Schon gewusst?
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
- Krishan
- Bogenschütze/in

In der Grube muss man trotz eines guten Rufes dann ins Gefängnis, wenn man das Schloss im Tularean Forest ausgeraubt hat (ich glaube, einer der Beförderungsquests auf der Dunklen Seite, ich glaube, der des Ritters). Das ist natürlich insbesondere ärgerlich, da man in jedem Fall dort vorsprechen muss. Dagegen hilft vielleicht, dass man seine Strafgelder zahlt (kann man sich in den Stadtämtern anzeigen lassen); auf jedem Fall hat die Plünderung des Schlosses bei mir ein hübsches Sümmchen an Strafe zusammenkommen lassen.
Je besser der Ruf, desto besser die Preise (egal ob Licht oder Schatten).
Daher beim ersten Betreten eines Ortes erstmal zum Tempel rennen und einmal Spenden, da sich dadurch der Ruf etwas bessert.
Die besten Preise bekommt man in Steinstadt, nachdem man die Trogoglyten getötet und die Zerge entsteinert hat (auch mit Handel-Experte Einkauf = Verkauf).
mfg
Thomas
Daher beim ersten Betreten eines Ortes erstmal zum Tempel rennen und einmal Spenden, da sich dadurch der Ruf etwas bessert.
Die besten Preise bekommt man in Steinstadt, nachdem man die Trogoglyten getötet und die Zerge entsteinert hat (auch mit Handel-Experte Einkauf = Verkauf).
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Original von Krishan:
In der Grube muss man trotz eines guten Rufes dann ins Gefängnis, wenn man das Schloss im Tularean Forest ausgeraubt hat (ich glaube, einer der Beförderungsquests auf der Dunklen Seite, ich glaube, der des Ritters). Das ist natürlich insbesondere ärgerlich, da man in jedem Fall dort vorsprechen muss. Dagegen hilft vielleicht, dass man seine Strafgelder zahlt (kann man sich in den Stadtämtern anzeigen lassen); auf jedem Fall hat die Plünderung des Schlosses bei mir ein hübsches Sümmchen an Strafe zusammenkommen lassen.
1: Der Ruf bringt Dich nie ins Gefängnis, nur ausstehende Geldstrafen, die Du
2: nicht nur in den Stadthallen einsehen kannst, sondern auch unter Deinen "Taten", und
3: muss man natürlich NICHT wegen dem Überfall von Schloss Navan ins Gefängnis oder Strafe zahlen, sondern nur wenn man dort Bürger getötet hat (was allerdings leicht mal vorkommt).
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
-
polar-wolf
Hi Ming!Original von Ming_Liao:
Das habe ich allerdings heute nachgeholt, weil meine aktuelle K/K/Z/Z-Schattenparty jetzt sowieso in Nighon trainieren muss (Die Luschen in der Grube und in Celeste trainieren einen nur bis Lvl 200), und da ist es sowas von teuer... will ja nicht dauernd am Brunnen in Eofol rumnuckeln![]()
Zumindest für den Großmeister im Feilschen bringt es Vorteile beim Training. Deine beiden Zauberer dürfen aber weiterhin die hohen Preise zahlen.
Bei Level 186 habe ich aufgehört zu spielen, obwohl ich eigentlich wirklich Ausdauer bewiesen habe. Gibt es einen maximalen Level bei Might and Magic VII?
Wie hast du soviele Erfahrungspunkte errungen? Ich war jeden Sonntag in der Arena - Meisterkampf - und Fähigkeit Lernen auf 60. Das Rumgenuckle am Brunnen im Land der Riesen ging mir nämlich gleich zu Beginn auf die Nerven.
Gruss
Klar, die Zauberer latzen zur Zeit etwa 25.000 Goldstücke pro Level. (Mein Ruf in Nighon ist freundlich, sonst wären es noch ein paar mehr)
Ob es eine Obergrenze gibt, versuche ich gerade herauszufinden. Das mit den EP ist so ´ne Sache, hast schon recht. Auch ein frisch resettetes Land der Riesen bringt da nicht mehr viel. Hin und wieder besuche ich die 20 roten Drachen in der Arena, aber die verträgt sich leider nicht mit gleichzeitigem Training
Auf der Lichtseite wird man bei einem solchen Vorhaben sicher sehr alt, aber für Anhänger der Finsternis gibt es ja den "Wiederbeleben"-Zauber. So habe ich mir auf dem Drachenberg in Eofol meine kleine Privatarena eingerichtet, die ich jederzeit für ein paar Stündchen besuchen kann - ohne dabei Trainingszeit zu verlieren. Lernen ist natürlich auf 60, und alles was resettet wird nehme ich selbstverständlich auch mit.
Im Moment sind meine Leute bei Lvl 232, wenn ich was über die Obergrenze weiß werde ich meine Erkenntnisse posten.
Ob es eine Obergrenze gibt, versuche ich gerade herauszufinden. Das mit den EP ist so ´ne Sache, hast schon recht. Auch ein frisch resettetes Land der Riesen bringt da nicht mehr viel. Hin und wieder besuche ich die 20 roten Drachen in der Arena, aber die verträgt sich leider nicht mit gleichzeitigem Training
Im Moment sind meine Leute bei Lvl 232, wenn ich was über die Obergrenze weiß werde ich meine Erkenntnisse posten.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

Keiner mag uns. Mir egal (Böhse Onkelz)
Hörst du Onkelz ?? *kopfschüttel* Ich mag diesen Politpunk oder was es auch immer ist absolut nicht.
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Hi,
Onkelz ??? Du würdest mich entsetzt aufschreien hören wenn dies kein schriftliches Forum wäre !
Meiner Meinung nach sind Onkelz eine Band für rebellische Kinder, die deren Lieder(oder gegrölte Texte) aus nur einem Grund toll finden, weil es die Eltern stört.
Überwiegend ist deren Musik auch in Dörfern und Kleinstädten verbreitet, also in Gebieten in denen Jugendliche oft nichts besseres zu tun haben als sich an Wochenenden sinnlos und im Übermaß vollaufen zu lassen und in der darauffolgenden Woche mit ihren Besäufnissen zu prahlen(hab selbst 8 Jahre in einem solchen Ort verbracht, allerdings ohne mich deren Wochenendbräuchen anzupassen).
Weder möchte ich dich persönlich mit o.g. beleidigen, noch soll dies eine Unterstellung sein, dass du deine Wochenenden ähnlich meinem einstmaligen Bekanntenkreis verbringst. Das ist lediglich meine persönliche Erfahrung, die ich mit der Musik der Onkelz und deren Fans gemacht habe.
Gruß,
Warlord
Onkelz ??? Du würdest mich entsetzt aufschreien hören wenn dies kein schriftliches Forum wäre !
Meiner Meinung nach sind Onkelz eine Band für rebellische Kinder, die deren Lieder(oder gegrölte Texte) aus nur einem Grund toll finden, weil es die Eltern stört.
Überwiegend ist deren Musik auch in Dörfern und Kleinstädten verbreitet, also in Gebieten in denen Jugendliche oft nichts besseres zu tun haben als sich an Wochenenden sinnlos und im Übermaß vollaufen zu lassen und in der darauffolgenden Woche mit ihren Besäufnissen zu prahlen(hab selbst 8 Jahre in einem solchen Ort verbracht, allerdings ohne mich deren Wochenendbräuchen anzupassen).
Weder möchte ich dich persönlich mit o.g. beleidigen, noch soll dies eine Unterstellung sein, dass du deine Wochenenden ähnlich meinem einstmaligen Bekanntenkreis verbringst. Das ist lediglich meine persönliche Erfahrung, die ich mit der Musik der Onkelz und deren Fans gemacht habe.
Gruß,
Warlord
Ich finde man sollte unterscheiden zwischen den alten Sachen oder den neueren.
"Nur die besten sterben jung" zB finde ich von Text her nicht schlimm, im Gegenteil
"Lieber stehend sterben" spiegelt eine Lebenseinstellung wieder, die nicht unbedingt aggressiv verstanden werden muss....
Aber die haben Sachen gemacht die ich auch irgendwie merkwürdig finde, ich denke nur man sollte - wie meistens im Leben - eher differenziert denken und nicht gleich alles über einen Kamm scheren.
Die alten Sachen von denen höre ich auch nicht und Sachen wie "heilige Lieder" find ich auch nich so prall, das dann auch eher im Gegenteil.... Und da ich aus einer Art "Moloch" komme (Ruhrgebiet halt) habe ich auch nicht so "dörfliche" Erfahrungen gemacht....
Obwohl die Leutz mit den Onkelz AUfklebern aufm Auto meistens wirklich einen anna Klatsche haben..... Da hör ich auch lieber Lacrimosa
"Nur die besten sterben jung" zB finde ich von Text her nicht schlimm, im Gegenteil
"Lieber stehend sterben" spiegelt eine Lebenseinstellung wieder, die nicht unbedingt aggressiv verstanden werden muss....
Aber die haben Sachen gemacht die ich auch irgendwie merkwürdig finde, ich denke nur man sollte - wie meistens im Leben - eher differenziert denken und nicht gleich alles über einen Kamm scheren.
Die alten Sachen von denen höre ich auch nicht und Sachen wie "heilige Lieder" find ich auch nich so prall, das dann auch eher im Gegenteil.... Und da ich aus einer Art "Moloch" komme (Ruhrgebiet halt) habe ich auch nicht so "dörfliche" Erfahrungen gemacht....
Obwohl die Leutz mit den Onkelz AUfklebern aufm Auto meistens wirklich einen anna Klatsche haben..... Da hör ich auch lieber Lacrimosa
lg
Khamul
Khamul
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

Nun ja. @Khamul: Nur die besten sterben jung. Das geht ja noch.
Aber was ist den daran nicht agressiv, wenn man schreibt:
Ich will lieber stehend sterben,
als knieend leben,
lieber tausend Qualen leiden,
als einmal aufzugeben.
Dann sind da ja auch noch die alten Lieder, wie z.B. "Deutschland im Herbst"... Das ist für mich nur noch rechtsgerichtet. Sonst nichts.
Aber was ist den daran nicht agressiv, wenn man schreibt:
Ich will lieber stehend sterben,
als knieend leben,
lieber tausend Qualen leiden,
als einmal aufzugeben.
Dann sind da ja auch noch die alten Lieder, wie z.B. "Deutschland im Herbst"... Das ist für mich nur noch rechtsgerichtet. Sonst nichts.
Bye
Cast
re
Cast
@castore
wie gesagt, das ist eine Lebenseinstellung....
Man könnte das zusammenfassen als "ich will nie aufgeben".
Ich bin kein Onkelzfan, aber ich versuche halt, nicht alle Lieder von denen zu verdammen
Und zu den alten Liedern wie eben Deutschland im Herbst hatte ich mich ja geäussert.
Hör ich genauso wenig wie Störkraft etc...
Wär auch traurig, ich habe galub ich mehr nicht-deutsche Freunde als deutsche
Wie würd das denn dann aussehen? Schizophren bin ich nicht 
wie gesagt, das ist eine Lebenseinstellung....
Man könnte das zusammenfassen als "ich will nie aufgeben".
Ich bin kein Onkelzfan, aber ich versuche halt, nicht alle Lieder von denen zu verdammen
Und zu den alten Liedern wie eben Deutschland im Herbst hatte ich mich ja geäussert.
Hör ich genauso wenig wie Störkraft etc...
Wär auch traurig, ich habe galub ich mehr nicht-deutsche Freunde als deutsche
lg
Khamul
Khamul