Might and Magic X: Legacy - Der Fazit-Thread

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Wie zufrieden seid ihr mit Might and Magic X?

Wunschlos glücklich. So gut oder gar besser wie die alten Teile!
17
18%
Glücklich. Nicht so gut wie die alten Teile, aber trotzdem sehr gut!
49
52%
Neutral. Braucht vielleicht noch ein paar Patches...
21
22%
Enttäuscht. Hatte mir etwas anderes vorgestellt!
4
4%
Bodenlos enttäuscht. Meh. Einfach nur meh!
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

BrumDerBär
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Mi 12.04.2017 - 18:08

Beitrag von BrumDerBär »

Habs durch, keine große Überraschung am Schluss. Hab die Punkte bei Uplay immer noch nicht bekommen, aber bei den Erfolgen wird alles angezeigt. Werd wohl doch den Support bei Uplay nerven und einen Humpen zu Ehren von Crag Hack trinken.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Hast Du das DLC auch durch gespielt?
Gruß,
Flyer
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Treti »

Therak hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:
BrumDerBär hat geschrieben: Warum hat der Kreuzritter oder wenigstens der Paladin nicht die Fähigkeit Beidhändig?
Weil es halt so ist? Wieso kann der Barbar keine magischen Foki nutzen? Ich hab so nen tollen magischen Foki den ich ihm anziehen möchte. Wieso kann der Runenpriester keine Schwerter tragen? Ich hab so ein tolles Schwert, was ihm super passen würde. ;)
Der Barbar wird aber nicht mit einem magischen Fokus im Charakterbildschirm dargestellt. Ebensowenig der Runenpriester mit einem Schwert. Aber nen SPEER hat er. LOL Wird vom Ork immer angesprochen: "Kurzer, kann ich mal deinen Zahnstocher haben!"


Richtig besehen sind in der Standardkonfiguration 2-Hand-Schwerter und 2-Hand-Äxte so überflüssig wie ein Kropf. Der einzigen Klasse, die 2-Hand auf GM bringen kann, wird man beides nicht in die Hand drücken, obwohl man diese massenhaft findet.

Gut, das kann man recht leicht ändern, aber normal ist das nicht normal. :bad:

Und der Meisterlehrer für Kampf mit 2 Waffen vermißt sein 2-Hand-Schwert. :respekt:
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Treti hat geschrieben:
Der Barbar wird aber nicht mit einem magischen Fokus im Charakterbildschirm dargestellt. Ebensowenig der Runenpriester mit einem Schwert. Aber nen SPEER hat er. LOL Wird vom Ork immer angesprochen: "Kurzer, kann ich mal deinen Zahnstocher haben!"
Und der Kreuzritter hat auf dem Charakterbildschirm keinen Zweihänder in der Hand. Also worauf willst du hinaus?
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Treti »

Therak hat geschrieben:
Treti hat geschrieben:
Der Barbar wird aber nicht mit einem magischen Fokus im Charakterbildschirm dargestellt. Ebensowenig der Runenpriester mit einem Schwert. Aber nen SPEER hat er. LOL Wird vom Ork immer angesprochen: "Kurzer, kann ich mal deinen Zahnstocher haben!"
Und der Kreuzritter hat auf dem Charakterbildschirm keinen Zweihänder in der Hand. Also worauf willst du hinaus?
In der Hand hat er/sie das Teil nicht. Das ist richtig.
Aber ich möchte die Person sehen, die dieses Schwert in real mit einer Hand führen könnte.
Für mich sah das schon von Anfang an wie ein Zweihänder aus.
Der Schild fehlt auch, den die sonstigen Einhandkämpfer (Söldner, Verteidiger) auf den Bildern tragen.
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich will sehen, wie jemand dieses Schwert mit dem kurzen Griff mit zwei Händen führt. ;)
Den Schild trägt er natürlich auf dem Rücken. Oder er nutzt keinen.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

So, da mein erster Spielgang vor über einem Jahr im Sand verlaufen ist und ich keine Lust mehr hatte, hab ich dieses Jahr im Mai mir das 4 Tage lang vollgas gegeben, dann wieder 7 Monate ausgesetzt und es jetzt in wenigen Tagen noch bis zum Ende gebracht.

(Abgesehen von Falcon und Unicorn da sohl ich mich immer noch durch den Palast)

Mein Fazit, suchtet kurzzeitig (wenige Tage) und dann hat man erst mal eine längere Zeit keine Lust mehr drauf ging jedenfalls mir so, gab vllt auch aus bessere RPGs in letzter Zeit :engel:

[1 Jahres Fazit: Might and Magic X 47Std. / Fallout 4 485Std.] :D

Das Spiel ist nicht schlecht aber es spielt sich mehr wie Lands of Lore als Might and Magic.

Meine Gruppe bestand aus Marodeur, Klingenmeister, Runenfürst und Freimagier, am besten gefiel mir der Ork, mit seinen Sprüchen.
(Keine Fernwaffen)
Eine gewisse Abwechslung des Aussehens ging mir ab, bei MM9 hat sich das Aussehen immerhin bei den Beförderungen geändert.

Was natürlich toll ist, ist die Tatsache dass es einen gewissen Wiederspielwert hat, da man durch unterschiedliche Klassen wieder schön kombinieren kann also doch wieder ein Might and Magic.

Vielleicht teste ich mal in nächster Zeit noch einen Neustart an, nur um zu schauen wie die anderen Klassen so sind.

Aber insgesamt gut.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

MM X sollte eine Anlehnung an MM 3 sein; also nicht zu vergleichen mit aktuellen RPG's.
Zuletzt geändert von Flyer am Di 08.01.2019 - 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Flyer
Hamgash 2
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Mo 07.01.2019 - 20:11

Beitrag von Hamgash 2 »

Glaube es sollte eher ein/e Remake/Anlehnung an die Alten Teile sein,statt nur ein Remake des 3'en Teils :) ....










P.s. ja bin auch der andere Hamgash aber leider sind E-Mail und PW futsch :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Es war eine Anlehnung an die alten Teile und kein Remake :)
Und diese Anlehnung hat Ubisoft Gerüchten zufolge nur erlaubt, weil gerade Grimrock 2, sowie andere Retro-RPGs positiv von Spielern und Presse aufgenommen wurden.

...natürlich waren diese Titel fachmännischer umgesetzt. Aber von Limbic (*hust* oder Ubi) haben wir erstmal kein M&M mehr zu befürchten.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“