Musik, die zu diesem Lied passt

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Musik, die zu diesem Lied passt

Beitrag von Cassie »

Hallo ihrs,

ich hab einen Goth kennen gelernt und er hat mich mit einem Ohrwurm infiziert.

https://www.youtube.com/watch?v=rKvvQ9m45oE

Das habe ich mir gekauft (nur das Lied, nicht die CD) und nun würde ich mir gerne eine CD brennen, um dieses und ein paar andere Lieder auf meiner Anlage hören zu können. Das ist halt noch mal was ganz anderes.

Mögt ihr mal Vorschläge bringen?

Ach so, ein paar Eckdaten: Bitte keine Growls. Von Gollum hab ich in Herr der Ringe genug. Wenns vor allem klassische Instrumente und nicht so viel Gitarren oder ähnliches Hartes ist, dann wäre das noch besser. :)

Danke schon mal an Euch. :winken: :bussi:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Nach kurzem Reinhören kommt mir Enya in den Sinn:
https://youtu.be/5S-5GpKUdj8

Vielleicht auch Jane Siberry.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Gute Idee!

Aber ich warte mal auf die Hardcore-Goths hier. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Könnte mir Blackmore's Night dazu auch vorstellen (https://www.youtube.com/watch?v=U9DrVMeS668), aber da geht die musikalische Begleitung eher in die mittelalterliche Richtung.

Chandeen könnte auch passen:
https://www.youtube.com/watch?v=-Civ2jcgX1I
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Was genau suchst du? Goth ist nicht gleich Goth, jeder steht auf was anderes(das ist ja das schöne an den Goth, jeder ist anders und sie nehmen dich wie du bist).

Suchst du eher fließende Instrumental Musi ohne Bumfdada Bumfdada Rhythmus? Mit oder ohne Gesang?

Ich liste einfach mal ein paar meiner Lieblingslieder auf wo ich gerne bei die Augen schließe um nur zu hören:



Faun - Schrei es in die Winde (Von Den Elben)
Ich mag die Textzeile: Wenn die Hexe wiederkehrt bleibt kein Richter unversehrt.



Gehen auch Spielesounds Cover?
The Dragonborn Comes - Skyrim Bard Song and Main Theme

Ich bin da eine große Fan-Nase von Malukah. Sie ist sehr sanft in Musik und Stimme, dennoch Kraftvoll im Ausdruck:
Reignite - Mass Effect/Shepard Tribute
Sie war so gut beim Covern des Skyrim: The Dragonborn Comes Songs, dass sie für The Elder Scrolls Online sogar offiziell ein Musikstück beigesteuert hat.



Wie ist es mit Serienmusik?
Zum Beispiel dieses Musikstück aus der Serie Doctor Who, das in der Serie eingespielt wird als der Doctor jemanden über seinen verlorenen Heimatplaneten erzählt: This Is Gallifrey



Wie ist es mit Musik wenn einem zum heulen ist?
THE DAY, TOO FAR aus der Anime Serie Madlax.
Oder Yuki Kajiura - B.T. (den Song gibt es auch in Madlax, aber auch anderen Serien wie es scheint.)



Ein sehr breites Spektrum an Instrumental Musik hat Rondò Veneziano, zum Beispiel - Bettina



Wenn ich wirklich keine Lust auf rhythmische Bumfda Bumfda Musik habe und dringend was fließendes Brauche krame ich auch gerne meine Richard Clayderman Songs heraus:
Richard Clayderman los sonidos del silencio


EDIT:
Eigenartig, bei einigen dieser Songs die ich auf Youtube speziell gesucht habe wird mir auch Enya als alternative vorgeschlagen. Dabei habe ich noch nie nach Enya gesucht.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also ich tanze nun seit ungefähr zwei Jahren in der Schwarzen Szene und bin auch gerne mal in den Discos der düsteren Art.

Das meiste das ich dort tanze ist allerdings Industrial.
Gothic tanze ich hauptsächlich zum entspannen und runterkommen.

Wie aber Abyss schon erwähnt hat, nicht jeder hat denselben Geschmack, außerdem wird auch gerne Goth zu Electronika oder Synth-Pop getanzt.

Gothic ist schließlich kein einzelnes Musik-Genre sondern eine Kulturszene :)

---------
Was mir spontan einfällt ist mehr Metal und ein bisschen Growl, aber es fügt sich gut in die Szene ein.
Von Nachtblut
Die Mutter die ihr Kind verlor
---------


Edit: [Ab hier ist kein Growl mehr dabei]

Dann gibts natürlich Lacrimosa
Keine Schatten mehr

Lord of Lost werden gerne dem Gothic-Metal zugeordnet, sind Live auch der Hammer
See You Soon

Weitere Vertreter sind HIM
The Sacrament

Oder Subway to Sally
Schneekönigin

L'ame Immortelle dürfen nicht fehlen
Aus den Ruinen
5 Jahre


Etwas mehr im Synt-Pop/Rock Bereich aber sehr schön wäre da noch Blutengel
Krieger
Reich mir die Hand

Project Pitchfork werden auch gerne von DJs aufgelegt
Rain

Unheilig war auch mal wo anders aktiv (bevor sie bei den Schlagersängern gelandet sind)
Willenlos


Kruschtel. . . Kram. . . Such. . .

Mir fiel gerade noch ein, ich hab sogar eine Gothic-Musik CD.
:unschuldig:

Hab die so oft auf Autofahrten rauf und runter gehört, dass ich die irgendwann mal unter den anderen CDs verbuddelt hab. :D

Ich lade einfach mal das Album Cover hoch.
Da gibts einiges an Interpreten durchzuhorchen

Gut, der Upload will mal wieder nicht. ?(
Dann eben einzeln:
Type of Negative
Faith and the Muse
S.I.T.D.
The Eternal Afflict
Zeraphine
Moonspell
Illuminate
Combichrist
Untoten
X-Fusion
China Touch
Experiment NNord
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Die Frau die im Eingangspost singt ist Liv Kristine, hat auch ein paar Soloalben aufgenommen, geht aber mehr Richtung Metal und Pop.

Was aber zu dem Lied ganz zut passt ist Within Temptation, vor allem dieser Song (Restless):
https://www.youtube.com/watch?v=wUTtr1X1Eb4
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“