Der Liebreiz Bug/Trick ist behoben?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Chrisser
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16.08.2002 - 00:23
Wohnort: Sand am Main

Der Liebreiz Bug/Trick ist behoben?

Beitrag von Chrisser »

Hallo,

ich hab ja seit einiger Zeit die GOG-Version von HOMM 4 installiert und schaue da immer mal wieder rein.
Nun laß ich ihn den Drachenwald-Foren davon, dass man in HOMM 4 Liebreiz nutzen kann um ganze Armeen hinzuzufügen. Der Trick geht wohl so, dass man die zur Übernahme stehenden Armeen nicht mitnimmt sondern statdessen seine Armee ausgliedert, so dass die CPU, die leere Armee bekämpft und man nach dem Kampf die hinzugewonnen Kreaturen hinzufügen kann und das wohl beliebig oft wiederholen kann.

So, in HOMM 4 Winds of War in der GOG-Variante hab ich das probiert und ich habe gar nicht die Möglichkeit Armeen auszugliedern, wenn erst mal die Anfrage reinkommt ob ich die Kreaturen durch Liebreiz übernehmen möchte oder nicht. Ich kann nur ablehnen oder zustimmen, es kommt danach immer zum Kampf meiner Armee gegen den neutralen Stack.
Wurde dieser Bug also behoben in der GOG-Version oder was hat es damit auf sich?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Metal will never die!
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Das Fenster zum ausgliedern kommt nur wenn du die durch Liebreiz hinzugewonnenen Kreaturen nicht komplett aufnehmen kannst, weil
nicht genügend freie Kreaturenstacks vorhanden sind.
Es erscheint auch nicht, wenn die hinzugewonnen Kreaturen den eigenen entsprechen, also die Anzahl pro Stack nur erhöht wird.

Der Trick funktioniert aber auch nur dann, wenn man seine komplette Armee inklusiv der Helden und einschließlich der neuen Kreaturen ausgliedern kann. Man muss also vorher mehrere Stacks mit gleichen Kreaturen haben, die man beim Ausgliedern wieder zusammenschieben kann.

Das ganze ist als Gag mal ganz lustig, aber es wird dann auch irgendwann nervig weil langwierig bis man fast die ganze Armee übernommen hat. Mit HoMM 4 spielen hat das eigentlich nichts zu tun.
Hüter der MM-Board Grillzange
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“