Kein Zugriff auf Bonusinhalte

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Aliensphinx
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Mi 07.05.2008 - 22:41
Wohnort: z.Zt. Agyn Halbinsel

Kein Zugriff auf Bonusinhalte

Beitrag von Aliensphinx »

Hi.

Wie in der Überschrift angegeben, habe ich keinerlei Zugriff auf sämtliche Bonusinhalte des Spiels mehr.
Ich habe es mehrmals ohne Probleme durchgespielt. Hatte es zwischenzeitlich vom Rechner genommen.
Nun habe ich MMX wieder aufgespielt und bemerkte, daß ich auf die Belohnungen, die mir bei Uplay zwar als freigeschalten angezeigt werden, nicht zugreifen kann. Das beinhaltet Sana rekrutieren, Miau Tempel freischalten, sowie die Reliquiengarnitur.
Wenn ich im Spiel auf -Extras/Bonusinhalte- gehe, wird angezeigt, daß ich diese noch nicht eingelöst habe. Doch wenn ich den Uplay install keycode (warum auch immer nochmals) eingebe, kommt nur der Hinweis, daß ich mein I-Net, bzw. die Firewalleinstellung überprüfen soll ???
Habe schon viel rumgebastelt, aber ohne Erfolg. Ist evtl. nur eine kleine Einstellungssache, aber ich komme nicht weiter.
Wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

MfG
dreizehnsiebendreiundzwanzig
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Klingt eher nach nem Bedienungsfehler.

Wieso willst du den Installcode erneut eingeben? Den brauchst du nie wieder.

Du musst in uPlay unter Belohnungen die Dinge erst mit deinen uPlay-Erfolgspunkten kaufen. Solltest durch das reine Durchspielen eigentlich genug Punkte für die Belohnungen haben.
Benutzeravatar
Aliensphinx
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Mi 07.05.2008 - 22:41
Wohnort: z.Zt. Agyn Halbinsel

Beitrag von Aliensphinx »

Hi.

Erstmal danke für die Antwort.
Wie schon geschrieben, habe ich die Belohnungen alle freigeschaltet und in vorherigen Spielen auch genutzt.
Auf Uplay steht, daß ich auf alles zugreifen kann, was mir im Spiel aber verwehrt bleibt.
Daß ich den Code nicht mehr brauche, war mir auch klar. Nur, wenn dort steht *noch nicht freigeschaltet* und man langsam verzweifelt und die Geduld und Nerven verliert, versucht man eben alles :(

MfG
dreizehnsiebendreiundzwanzig
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Was denn nun?
Steht auf der Belohnung "freigeschaltet" oder "noch nicht freigeschaltet"?
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Mir zeigt Uplay an, dass ich die Sachen freigeschaltet habe und im Spiel darauf zugreifen kann.
Im Spiel selber sehe ich unter Extras/Bonus Content nur den Thunder Helmet und den Falcon&Unicorn DLC. Das ist aber normal, oder?
Benutzeravatar
Aliensphinx
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Mi 07.05.2008 - 22:41
Wohnort: z.Zt. Agyn Halbinsel

Beitrag von Aliensphinx »

Hi.

Hab ich das so mißverständlich formuliert ?
Ich starte Uplay erstmal und gebe dort meine Zugangsdaten ein. Dann Spiele->MMX-->Belohnungen. Dort wird mir angezeigt, daß ich auf alle Belohnungen zugreifen kann. Sana als Mietling, bes. Reliquiengarnitur ect.
Dann starte ich das Spiel selbst, gehe zu *Extras* und dort unter Bonusinhalte, wobei unter *Der Falke und das Einhorn* steht, daß es noch nicht eingelöst ist. Das wird mein Problem sein. Warum das so ist und wie ich das ändern kann, ist die Frage.
Vielleicht bin ich auch zu doof, aber dann möchte ich wenigstens wissen, was mein Fehler ist.

MfG
dreizehnsiebendreiundzwanzig
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Na, stimmt doch?

Der Falke und das Einhorn ist ein kostenpflichtiger Bonusinhalt den du gegen Echtgeld kaufen musst.
Die uPlay-Rewards werden inGame garnicht aufgeführt. Wenn im uPlay-Launcher die Rewards als freigeschaltet dargestellt werden, *sollten* sie auch funktionieren. Wobei die Gegenstände ggfs. erst bei einem neuen Spiel in dein Inventar wandern.
Benutzeravatar
Aliensphinx
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Mi 07.05.2008 - 22:41
Wohnort: z.Zt. Agyn Halbinsel

Beitrag von Aliensphinx »

Hatte damals die Deluxe Edition gekauft. Mußte mich bei Uplay anmelden, um auf die aktuelle Version des Spiels zu kommen.
Erhielt automatisch ingame die vier Relikte, spielte alle Akte durch, sowie den DLC...mehrfach.

MfG
dreizehnsiebendreiundzwanzig
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

So wie Du das beschreibst, sollte es auch funktionieren.
Vielleicht solltest Du das Spiel deinstallieren, also auch alle Unterordner per Hand löschen und es dann erneut installieren.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wenn ich das richtig verstehe, dann fehlt dir vor Allem das AddOn im Spiel. Ich würde mich mit diesem Problem mal direkt an den Ubisoft Support wenden, nach einem Versuch der Neuinstallation.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

... und die Bonus Gegenstände ...
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Aliensphinx
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Mi 07.05.2008 - 22:41
Wohnort: z.Zt. Agyn Halbinsel

Beitrag von Aliensphinx »

Hi.

Danke für eure Antworten.
Seltsamerweise fing das Problem nach Neuinstallation erst an.
Ich wollte nach einiger Zeit mal wieder einen Durchgang MMX starten.
Neue Truppe hatte die vier Relikte im Gepäck, alles OK.
Dann kam ich zu Lev, der wollte mich nicht fliegen lassen...was vorher nie der Fall bei mir war (Online). Dann, dank Forum, editiert...alles bestens. Mitten im Spiel hatte ich eine Idee für eine neue Truppe. Also neues Spiel gestartet. Und dann begann der ganze Mist.
Habe mittlerweile das Spiel samt Ubi noch zweimal neu installiert, dies und das versucht, aber alles nutzte nichts.
Jetzt spiele ich mit der Truppe halt ohne Addon durch und gut. Ubi zu kontaktieren, dazu habe ich keine Böcke. Hab das Spiel jetzt oft genug durchgespielt. Zwar schade, aber es gibt ja genug tolle Spiele.
Danke trotzdem für eure Hilfe :)

MfG
dreizehnsiebendreiundzwanzig
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Ich kann auch nicht auf die Bonusinhalte zugreifen, kann es sein, dass Ubisoft da etwas geändert hat? Haben sie vielleicht noch etwas abgeschaltet? Existiert der Support noch?
Benutzeravatar
Aliensphinx
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Mi 07.05.2008 - 22:41
Wohnort: z.Zt. Agyn Halbinsel

Beitrag von Aliensphinx »

Gundel hat geschrieben:Ich kann auch nicht auf die Bonusinhalte zugreifen, kann es sein, dass Ubisoft da etwas geändert hat? Haben sie vielleicht noch etwas abgeschaltet? Existiert der Support noch?
Hi.

Ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Gibt zwar keinen Grund, aber wäre ja nicht ganz unmöglich.

MfG
dreizehnsiebendreiundzwanzig
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Also ihr müsst da keine Sorge wegen dem Support haben. Schildert denen einfach euer Problem und fertig. Das ganze läuft per Mail, bzw. Kontaktformular. Ubisoft wird von dem Problem Nichts erfahren, wenn es ihnen keiner erzählt. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Aliensphinx
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Mi 07.05.2008 - 22:41
Wohnort: z.Zt. Agyn Halbinsel

Beitrag von Aliensphinx »

Hi.

Ubi hat anscheinend reagiert.
Die Spielinhalte scheinen wieder alle vorhanden zu sein. Hab jetzt die vier Relikte im Inventar und die Miautempelquest wird auch angezeigt. Ich gehe mal davon aus, daß jetzt alles repariert wurde.
Grade rechtzeitig, war mit der Vanilla beinahe durch :alleswirdgut:

MfG
dreizehnsiebendreiundzwanzig
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

ja, bei mir ist auch alles wieder da.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“