Might and Magic 7 Deutsch im GOG

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Sir Marc von Göskon

Might and Magic 7 Deutsch im GOG

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also es ist jetzt endlich mal die Deutsche MM7 zu haben. kein unstäntliches installieren mehr CD einführen wegen Schutz, oder EN Gog version installieren und Deutsche Dateien darüber.
Installieren 1 min später spielen.
http://www.gog.com/game/might_and_magic ... _and_honor

in eurer gekauften Spiele Liste kann man den zwischen EN/FR/DE auswählen und Herunterladen per Downloader.

Music ist als mp3 und als Flac dabei.
und eine Map/Manual en, Reference card pdf

MM8 denke ich folgt noch MM1-6 waren auf gog schon immer englisch und MM9 auch.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Interessant. Bei "Sprachen" steht nur "Audio und Text: English, français". Und Deutsch geht auch?

Dann ist zu vermuten, dass es bei MM8 genauso ist, da steht nämlich bei "Sprachen" genau das Gleiche.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ja sie kommen manchmal nicht hinterher bei gog bei BG2 EE steh auch nur englisch ist aber mit Patch den 5 Sprachen, MM8 ist englisch und Französisch nach kauf ist den nur englisch und Französisch auswählbar aber ich schaue gleich nochmals. ;-)

PS: Also bis jetzt nur FR und EN aber die FR version kamm den auch schnell nach bei MM8 in gog als die Französische Seite eingeführt wurde, bisschen warten wird schon, bei MM6 ist nicht zu hoffen denke nicht das sie MM3-5 Deutsch bekommen und wenn nur MM 6 Aber wenn nicht mal Ubisoft ne MM6 Deutsch raus rücken kann auf dem eigenen uplay?

bei MM9 ist nur englisch und auch MM6 Nur englisch beim download.
Cedunir
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 02.01.2014 - 11:08

Beitrag von Cedunir »

Leider hat die GOG Variante den "fehlende Vase" Bug.


Der Patch dafür funktionierte leider nicht.

Fehlermeldung: "falsche Version" oder so ähnlich.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Cedunir hat geschrieben:Leider hat die GOG Variante den "fehlende Vase" Bug.


Der Patch dafür funktionierte leider nicht.

Fehlermeldung: "falsche Version" oder so ähnlich.
Es gibt in der Filebase 2 Patches für die deutsche Version.

Versuch mal den anderen, der sollte funktionieren.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Ah, sehr cool... :bounce:
Dann hol ich mir doch gleich mal das MM-Bundle für 18€. Wenn da wirklich deutsche Versionen bei sein sollten, werde ich diese auch im Patch berücksichtigen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Warte mal mit dem Kauf. Bis Sonntag läuft noch ne Bundle Promo, jeden Tag kommen vier neue Bundles. Gut möglich, dass irgendwann ein "Might and Magic"-Bundle dabei ist und du alles für viel weniger bekommst.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Immer noch nur mm 7 deutsch. ;-( in gog
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

@Therak: Ich habe mal die deutsche GoG-Installation genauer unter die Lupe genommen. Dort ist weder GrayFace's Patch enthalten, noch irgendwelche anderen inoffiziellen Fixes die die deutsche Version und deren Fehler im Spielverlauf betreffen.
Einzig die mm7.exe wurde durch die von Mok gepatchte Version (Änderungen im Start, CD-Check entfernt) ausgetauscht.
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Update: Nun gibt es auf GoG auch das deutsche MM6 und MM8! :winken:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Chris_TG hat geschrieben:Update: Nun gibt es auf GoG auch das deutsche MM6 und MM8! :winken:
Und MM3, WoX und SwofX auch! :winken:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Chris_TG hat geschrieben:@Therak: Ich habe mal die deutsche GoG-Installation genauer unter die Lupe genommen. Dort ist weder GrayFace's Patch enthalten, noch irgendwelche anderen inoffiziellen Fixes die die deutsche Version und deren Fehler im Spielverlauf betreffen.
Einzig die mm7.exe wurde durch die von Mok gepatchte Version (Änderungen im Start, CD-Check entfernt) ausgetauscht.
Sicher? Im GoG-Forum war zumindest die Rede davon, dass eine modifizierte Version des Patches zum Einsatz kam.
Und MM3, WoX und SwofX auch! :winken:
Swords of Xeen nicht. Das gab's ja auch nie in Deutsch.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Therak hat geschrieben:
Und MM3, WoX und SwofX auch! :winken:
Swords of Xeen nicht. Das gab's ja auch nie in Deutsch.
Stimmt, hast Recht. Mein Fehler.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Therak hat geschrieben:Sicher? Im GoG-Forum war zumindest die Rede davon, dass eine modifizierte Version des Patches zum Einsatz kam.
Ziemlich sicher. Ich habe die Dateien binär verglichen. Bei der deutschen Version ist einzig die MM7.exe auf "keine Kopierschutzabfrage" und "No-CD" gepatcht. Das war's.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Und bei der englischen? Auf die bezog sich nämlich meine Aussage.
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Therak hat geschrieben:Und bei der englischen? Auf die bezog sich nämlich meine Aussage.
Keine Ahnung, das habe ich nicht geprüft.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hrhr Scherzkeks. :D
Wie gesagt, meine Aussage und meine Quelle bezog sich auf die englische Fassung, da es die dt. Version ja auch erst "seit kurzem" gibt.
MrG
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 07.12.2016 - 02:19

Beitrag von MrG »

Der Fehler mit der Vase im Schloss kann bei der Gog Version behoben werden, indem man kurz auf Englisch umstellt. Habe das ausprobiert. In der deutschen Version stand sie da nicht, umgestellt und siehe da, da steht sie. Danach wieder auf Deutsch umgestellt. Es ändert sich beim umstellen der Sprache nicht nur die Sprache sondern auch andere Sachen an der "Version"
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Ich habe auch die Gog-Version von MM7. Wie ich gelesen habe existiert da noch der Vase-Bug.

Welchen Patch aus der Filebase soll ich nehmen?
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Versuche so vorzugehen, wie Mr. G es oben beschrieben hat. Wenn das nicht hilft, probiere die Patches durch.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“