Goldfinger Bug/Negatives Gold

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Gebruenn
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 01.02.2018 - 19:42

Goldfinger Bug/Negatives Gold

Beitrag von Gebruenn »

Schritt 1 Alles Gold zur Bank bringen
Schritt 2 Begleiter anheuern die Gold nehmen (Lehrer etc.)
Schritt 3 Goldfinger egal mit welchen Skill lvl oder Rang auf einer Keule mit dem Wert 1 anwenden. Das Spiel würde dir bei Lichtmeister nun 0.8 Gold geben rundet aber ab auf 0. Gleichzeitig würde ein Lehrer nun 0.04 Gold(5%) einfordern und an der Stelle rundet das Spiel auf 1 auf. Nun ist man im minus und kann unendlich shoppen gehen. 3 Ausnahmen: Der Schrank im NWO-Dungeon welcher für 50Gold einen Trank gibt, die beiden Gemälde in Burg Kriegspire, der EP-Brunnen in Kriegspire.
Nach dem Einkauf kann man im NWO-Dungeon bei der Kiste den Goldbestand wieder auf +10000 Gold bringen.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Klingt interessant. Allerdings ist Geld bei MM6 eigentlich nie ein Problem, jedenfalls nicht zu dem Zeitpunkt, wo man schon Lichtmagie hat. Besser so schnell wie möglich Wassermeister werden, dann kann man sein Geld mit Verzauberung von Gegenständen verdienen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

dieser trick wäre in *wox* (mm4 und 5 zusammen genommen) ideal gewesen, denn da hat man tatsächlich ein goldproblem, wenn man höhere level erreichen will.
aber danke für den tip. :)

hier, in mm6 geht es so, wie arthur schon schrieb. ;)


gruß, stella :winken:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Genau Stella. Bis MM5 hat man immer zu wenig Gold, um sich auf seinen maximalen Level trainieren zu lassen.
Ab MM6 gibt es keine Geldprobleme mehr.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Flyer hat geschrieben:Genau Stella. Bis MM5 hat man immer zu wenig Gold, um sich auf seinen maximalen Level trainieren zu lassen.
Ab MM6 gibt es keine Geldprobleme mehr.
Nicht bis, sondern bei.
In MM4 hat man immer genug Gold. Gibt ja nur 20 Level :)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

OK. MM4 & MM5 betrachte ich als ein Spiel, WoX. Hier konnte ich mich noch nie auf meinen max. Level trainieren - wegen Goldmangels.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

ich habs einmal gemacht, aber tatsächlich nur ein mal, denn ein voll augereiztes level braucht man ja nicht wirklich und es ist mühseelig.

aber es geht. man kann bis level 200 trainiern und wenn man seine geschenkten level nimmt, kann man noch so einiges darüber haben.
nur der megadrache, dem machen diese ganzen level trotzdem nichts aus. aua aua, kann ich da nur sagen. :))

zumindest war mein ergeiz befriedigt und ich verspürte keine lust, das
ganze zu wiederholen. 8)

gruß, stella
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

ich hab es immer so gemacht, dass ich bis lvl 200 trainierte - das geld am ende war dann doch ausreichend.

die restlichen +x level (shangri la brunnen, drachenwolken etc.) habe ich mir dann für danach aufgehoben und bin dann nach 200 dort hin und haben mir die boni geholt - habs sogar mal mit allen auf 255/256 geschafft.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Herzlichen Glückwunsch. Das dürfte so das Maximum sein ...
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

was machtest du, das das gold bei dir ausreichte bis level 200, justl?

level 100 kostet ja schon 100 000 gold pro person. und darüber war es schon abartig viel.

und sag ja nicht, nur rüstung machen... :D


gruß, stella
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Doch, es nervt allerdings.

Habe ich auch mal versucht, nur Training für die Stufen und bei den Eigenschaften nur die notwendigsten bis zur Maschine.
Und dann zum Megadrachen. Kann es sein, dass das Spiel da einen Fehler hat? Stufe 240-260 (Schutzzauberer haben mehr bekommen) plus Stufen- und Trefferpunktebrunnen plus Zauber und ich hatte den Eindruck schwächer zu sein als einige Stufen früher. So als ob, da eine Zahl überläuft und man nur noch den Übertrag hat. Hatte ich mir anders vorgestellt.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“