Heroes 3 auf Deutsch!

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
b3sh
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 17.04.2011 - 21:21

Beitrag von b3sh »

Was wird jetzt genau mit diesen Dateien geändert? nur Kampagnentexte oder auch die Texte der Szenarien, bei mir werden nämlich nur die Kampagnentexte geändert :( (ich hab homm3 complete)

Edit: Die Kampagnenbeschreibungen sind auch auf Englisch
Benutzeravatar
Turalyon
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 15.06.2008 - 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Turalyon »

normalerweise müsstest du die .h3c Dateien nur in den Data Ordner kopieren und dann die Kampagnen direkt anwählen. Dann sollten alle Texte deutsch sein.
Benutzeravatar
b3sh
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 17.04.2011 - 21:21

Beitrag von b3sh »

Was meinst du genau mit direkt anwählen?

Also wenn ich die .h3c dateien in den Maps Ordner schiebe is die Kampagne fast komplett deutsch, was mir eigentlich auch schon genug ist. Ich hätte halt gerne die Szenarien von AB und SoD auf Deutsch, die vom Original Spiel hab ich mir schon von nem Kumpel geholt, der homm3 original hat...

Edit: Ich bin ein Idiot, ich hab die Dateien in den homm5 data ordner geschmissenxD Jetzt is alles in Ordnung.
Würschddl-Gsicht
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 13.06.2013 - 15:59

Beitrag von Würschddl-Gsicht »

Super Sache. Danke vielmals für die Übersetzung und eure Mühen.

Existiert das ganze auch für die Chronicles?

Falls ja, könntet ihr die hc3 und txt dateien wieder als zip zum Download bereitstellen?

Danke im vorraus...
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

yep

das gibts auch für die chronicles...

wo es zur zeit online ist weiß ich nicht. aber wende dich doch an koni, er kann und wird dir helfen...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
CakeMaster
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Sa 03.08.2013 - 17:24

Beitrag von CakeMaster »

Echt ne super Sache, auch von mir noch ein großes Danke! :)

Die Dateien die hochgeladen wurden sind ja jetzt auch schon Jahre alt, gibt es mittlerweile vielleicht noch die Kampagnen Texte, und vielleicht auch Interface Übersetzungen?
So reicht es aber auch schon :)
florian1110
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 05.01.2017 - 15:52

Beitrag von florian1110 »

Hi Freunde,

ich bin gerade wahnsinnig happy diesen Thread gefunden zu haben :) 1000 Dank an alle fleißigen Spieler, die diese Übersetzung gebastelt haben!

Ich lade mir gerade auf GOG für 10€ die complete-Version herunter, welche m.E. auf Englisch ist. Als MAC-Nutzer muss ich das ganze emulieren, aber das ist ein anderes Thema :bad:

Funktioniert euer Patch für die Complete-Version ebenfalls?

Ich hoffe der ein oder andere ist in diesem Thread auch nach 3 Jahren nochmal aktiv :)

Lieben Dank und viele Grüße !
alter_hase
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: So 15.01.2017 - 17:50

Beitrag von alter_hase »

florian1110 hat geschrieben:Hi Freunde,

ich bin gerade wahnsinnig happy diesen Thread gefunden zu haben :) 1000 Dank an alle fleißigen Spieler, die diese Übersetzung gebastelt haben!

Ich lade mir gerade auf GOG für 10€ die complete-Version herunter, welche m.E. auf Englisch ist. Als MAC-Nutzer muss ich das ganze emulieren, aber das ist ein anderes Thema :bad:

Funktioniert euer Patch für die Complete-Version ebenfalls?

Ich hoffe der ein oder andere ist in diesem Thread auch nach 3 Jahren nochmal aktiv :)

Lieben Dank und viele Grüße !

Geh auf seite 4 such nach user Apfelsaft (3von oben) und lade dir (heroes3-RoE-AB-SoD.rar)(Heroes 3 komplett) runter und händisch in den ordner "Maps" entpacken (einfügen).
Such weiter auf seite 4 nach user darktobas (19von oben) und lad dir (Heroes3deutsch.zip) runter und händisch in den ordner "Data" entpacken (einfügen).
Hab auch die GOG version läuft perfekt, super arbeit von den leuten hier. (Win7x64)
Chriistian90
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20.02.2017 - 11:01

Beitrag von Chriistian90 »

Hey Leute,

bin auch super froh, dass der Thread noch aktuell ist nach so einer langen Zeit. Mir geht es genauso mit der GOG-Version und wollte gerade die Dateien runterladen. Aber wo finde ich die beschriebene Datei von User "Apfelsaft"?

Vielen Dank schon mal :)
Benutzeravatar
0815-man
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30.10.2015 - 04:02

Beitrag von 0815-man »

der link von user apfelsaft is leider tot ("Liebe Besucher,
die gesuchte Arcor-Homepage ist unter dieser Adresse nicht mehr erreichbar.").

gibt´s denn die files auch noch iwo anders?
Carpe diem - life is to short!
Scelletor
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20.09.2017 - 21:43

Daten

Beitrag von Scelletor »

der link von user apfelsaft is leider tot ("Liebe Besucher,
die gesuchte Arcor-Homepage ist unter dieser Adresse nicht mehr erreichbar.").

gibt´s denn die files auch noch iwo anders?
donaldduck83
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 15.03.2018 - 13:46

Beitrag von donaldduck83 »

Hallo,
ich würde mich sehr über die deutschen Übersetzungen der SOD, AB und Chronicles Kampagnen freuen. Anscheinend haben Koni und andere Leute sie vor Jahren übersetzt, aber die Datei ist down.
Könnte mir die h3c Dateien jemand schicken oder sie irgendwo hochladen. Das wäre sehr nett. Ich weiß, wir haben 2018 aber das Spiel ist einfach zeitlos und ich bin seit Wochen wieder dabei es zu spielen. In China und Russland gibt es ja auch riesen Fangemeinden und diverse Erweiterungen.
Also wenn irgendwer irgendwo noch diese Übersetzungen aus den toten Links rumfliegen hat, wäre das total nett

Gruß
donald
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

wir arbeiten daran dass auf der Seite hochzuladen...

hab noch ein Paar Dateien auf meinem alten Rechner gefunden.
lg
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
donaldduck83
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 15.03.2018 - 13:46

Beitrag von donaldduck83 »

Cool. Da freuen sich bestimmt noch einige andere drüber. Ich kann übrigens die "main.h3c" dateien der ersten vier Chronicles in Deutsch beisteuern. Man kann dann die main.h3cs aus den Chronicles von gog, die sich in den .lod Dateien befinden, durch die deutschen Dateien mithilfe von MMArchive ersetzen und hat dann die Kampagnentexte auf Deutsch.

Allerdings weiß ich nicht, ob das legal ist, wenn man die h3cs der Chronicles in Deutsch öffentlich zum Download stellt. Könnte theoretisch sogar sein, dass Ubisoft sich drüber freut, weil sie das auch nicht haben. Aber genau weiß ich das nicht.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi,

ich habe die Dateien erhalten und kann sie als ZIP-Paket zum Download bereitstellen. Es wäre nur super, wenn mir jemand helfen könnte, was ich als Text dazu einstellen soll. Also was genau diese Dateien bewirken und ein Hilfetext zur Installation der Dateien.

Kann mir jemand das beisteuern?

Danke / VG

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Thies hat geschrieben:Hi,

ich habe die Dateien erhalten und kann sie als ZIP-Paket zum Download bereitstellen.
.........
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Das wäre seeeehr schön!
Bleibense Mensch !
gisorg
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 31.03.2018 - 21:52

Beitrag von gisorg »

Thies hat geschrieben:Hi,

ich habe die Dateien erhalten und kann sie als ZIP-Paket zum Download bereitstellen.
.........
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Das wäre wie Ostern und Weihnachten zusammen.
Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Thies hat geschrieben:Es wäre nur super, wenn mir jemand helfen könnte, was ich als Text dazu einstellen soll. Also was genau diese Dateien bewirken und ein Hilfetext zur Installation der Dateien. Kann mir jemand das beisteuern?
Den Teil überliest scheinbar jeder :)
donaldduck83
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 15.03.2018 - 13:46

Beitrag von donaldduck83 »

Du könntest folgendes schreiben:

Zu den deutschen Übersetzungen der Heroes Chronicles Kampagnen:

Um die Kampagnen "The World Tree" und "The Fiery Moon" (beides Bonuskampagnen) sowie die Kampagnen "Revolt of the Beastmasters" und "The Sword of Frost" (The Final Chapters) mit deutschen Kampagnentexten spielen zu können, müsst ihr die .h3c Dateien aus der Zip-Datei in euer Map Verzeichnis kopieren. Danach könnt ihr sie als Custom Kampagne mit HD-Mod und der H3-Complete Version spielen.

Zu den deutschen Übersetzungen der AB und SOD Kampagnen:

Um die Kampagnen von Armageddon's Blade (AB) und Shadow of Death (SOD) mit deutschen Kampagnentexten spielen zu können, müsst ihr die .h3c Dateien aus der h3Bitmap.lod (für SOD) und H3ab_bmp.lod (für AB) durch die .h3c Dateien in der Zip Datei ersetzen. Um die .Lod-Datei zu öffnen, benutzt ihr "MMArchive" als Tool.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Thies hat geschrieben:
Thies hat geschrieben:Es wäre nur super, wenn mir jemand helfen könnte, was ich als Text dazu einstellen soll. Also was genau diese Dateien bewirken und ein Hilfetext zur Installation der Dateien. Kann mir jemand das beisteuern?
Den Teil überliest scheinbar jeder :)
Es sei denn, es liest jemand der sich offenbar damit auskennt, wie z.B. donaldduck83. :D
Bleibense Mensch !
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“