Schloss Gloaming

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Schloss Gloaming

Beitrag von Haldir »

Hallo Gemeinde,

ich hab da mal ne dumme Frage. Ist für mich zwar nicht wirklich spiel-entscheidend, da ich bisher noch nie auf die Idee gekommen bin, ohne Zauberer in die Schlacht zu ziehen, aber nur mal interesse-halber: Wie kommt man (ohne Stadtportal oder Leuchtfeuer) wieder von Gloaming weg? Ich habe ja schon mehrfach gelesen, dass es einige "Masochisten" (nicht böse gemeint!) gibt, die z.B. mit einer 4er-Truppe von Rittern loszieht. Und ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass der Teleportertunnel in der Grube bei Schloss Gloaming scheinbar immer nur in eine Richtung funktioniert: In Richtung Schloss. Auch dann, wenn das ganze Schloss von Gegnern leergeräumt ist (die Rahmen um die Porträts ist überall grün), kann ich nicht durch den Tunnel zurück! Ist das beabsichtigt oder habe ich etwas übersehen? ?( ?( ?(
Danke!
LG
Haldir
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Nein, eigentlich solltest du mit dem Teleporter wieder in den 1. Bereich kommen (da wo der Ausgang zur Grubenhalle ist). Hab es gerade noch mal ausprobiert, es funktioniert. Bei meinem Spielstand war die Grube komplett leergeräumt, der Teleporter sollte aber auch sonst funktionieren.

Vielleicht läufst du zu sehr am Rand, sodass das Programm den Teleporter nicht erkennt? Das ist aber jetzt bloß eine sehr vage Vermutung, weil mir sonst wirklich nichts einfällt, woran es liegen könnte.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Ich hatte damit auch noch nie ein Problem.
Allerdings habe ich normalerweise immer für Notfälle eine Stadtportal-Spruchrolle bei mir.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

HEUREKA! Nach einem nochmaligen sehr intensiven Versuch hat es nun auch bei mir geklappt! :)

Arthur Dent hat geschrieben: Vielleicht läufst du zu sehr am Rand, sodass das Programm den Teleporter nicht erkennt? Das ist aber jetzt bloß eine sehr vage Vermutung, weil mir sonst wirklich nichts einfällt, woran es liegen könnte.
Bei mir war es genau umgekehrt: Mitten im Tunnel konnte ich irgendwann nicht mehr weiter gehen ("unsichtbare Sperre"). Erst als ich es ganz nah an den Wänden versucht habe, hat es an der linken Wand ganz plötzlich funktioniert! :)

LG
Haldir
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“