Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Umsetzung DSGVO - Datenschutzerklärung

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Board-Nachrichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thies
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo 21.05.2018 - 19:52    Titel: Umsetzung DSGVO - Datenschutzerklärung Antworten mit Zitat

Am 25.05.2018 endet die zweijährige Übergangsfrist der DSGVO Datenschutz-Grundverordnung. Diese führt einige (i.w. gute wie wichtige) Änderungen und Neuerungen zur Verbesserung des Datenschutzes ein. Schwierig ist die DSGVO leider nur in der Hinsicht, dass es nicht immer einfach und klar nachvollziehbar ist, inwiefern man als Betreiber einer Website, eines Blogs, eines Forums etc. davon betroffen ist bzw. in welchem Umfang, insbesondere wenn es sich um ein privates Projekt - wie z.B. meine Fanpages - handelt.

Es gibt daher eine Reihe von Projekten - wie z.B. rpg-board.org - die daraufhin eingestellt werden. Diesen Weg gehe ich NICHT!!!! Ich glaube nämlich, dass die DSGVO für Projekte wie diese Fanpage und dieses Forum kein Hindernis darstellen - die meisten der geforderten Punkte waren bisher schon umgesetzt.

Ab sofort findet Ihr über den Link https://www.mightandmagicworld.de/datenschutz/index.html die Datenschutzerklärung für die MM-World-Fanpages sowie das Forum hier. Es ist eine sehr umfangreiche Datenschutzerklärung, da ich mich bemüht habe, alle möglichen (bestehenden wie ggf. kommenden) Eventualitäten abzudecken. Bitte schaut Euch diese in Ruhe an, da sie ab sofort gültig ist - m.E. dürften sich dort aber "nur" Selbstverständlichkeiten und Klarstellungen zu bereits bisher geübter Praxis wiederfinden.

Solltet Ihr Fragen oder Hinweise hierzu haben, schreibt mir diese bitte hier als Forenpost rein bzw. sendet mir eine Nachricht über das Board.

Herzlichen Dank / Beste Grüße

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Board-Nachrichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

all-inkl.com webhosting