Grayface-Patch nicht kompatibel zur GOG-Version???

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Grayface-Patch nicht kompatibel zur GOG-Version???

Beitrag von Haldir »

Hallo Leute,
bin gerade im Urlaub und spiele mein begonnenes MM6 auf meinem Notebook weiter, welches nicht mehr ganz taufrisch ist. Das CD-Laufwerk vibriert ziemlich. Daher bin ich auf die "glorreiche" Idee gekommen, meine bisherige CD-Version mit der von GOG zu ersetzen (ist dort ja spottbillig...). Installation hat auch problemlos (Win XP) geklappt und das Spiel kommt nun ohne Zugriffe auf das CD-Laufwerk aus und trotzdem habe ich die Musik.

Soweit, so gut. Was mir bei der GOG-Version jedoch ein wenig abgeht, ist die Info über die Erholungszeit, die mit dem Grayface-Patch (2.0) angezeigt wurde. Als ich aber nun den Grayface-Patch über die neu installierte GOG-Version aufgespielt habe, kommt die Musik nun plötzlich wieder nur noch über die CD! X( Und es war für mich ja der hauptsächliche Grund für die Neuinstallation der GOG-Version, dass dies eben gerade nicht mehr der Fall ist.

Weiß vielleicht jemand Rat, wie dieses Problem zu umgehen ist? Also: Spiel mit dem Grayface-Patch, aber trotzdem Zugriff auf die MP3-Files im Verzeichnis "Sound" statt der Musik von CD? Danke!
LG
Haldir
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Ähm... Das war ein bereits bekanntes "Problem" und ein Post auf der GOG-Forumseite hat auch die Lösung erbracht:
Einen zusätzlichen Ordner "Music" anlegen; dort alle Soundfiles aus dem "Sound"-Ordner reinkopieren und in der mm6.ini den Eintrag "PlayMP3" von 0 auf 1 ändern. Fertig! :)
Puh! Bin ich erleichtert, dass es nun so funktioniert, wie ursprünglich von mir erhofft! Und nun wieder ganz ernsthaft zurück zum MM (Monster metzeln...) :winken:
LG
Haldir
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“