3. Versuch nach über 20 Jahren

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:18

Beitrag von Ajam »

Hey Chira!

Gibt es bald mal wieder ein Update? Ist immer wieder schön von den Versuchen anderer zu hören. Mich juckt auch wieder in den Fingern. Alle 5 Jahre muss Fate durchgespielt werden.

Liebe Grüße und noch viel Erfolg!
Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Es geht weiter...

Beitrag von Chira »

So, nach einer kleinen Pause geht es jetzt weiter.

Bin noch am zusammensuchen des Moonwandes. Habe jetzt Spiralgem, Dreamstone und die Position des Marbeyes, wohin ich mich gerade auf die Reise begebe.

Puh, so einiges vergessen nach einem Jahr. Muss erst wieder reinkommen.
Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Beitrag von Chira »

Nachdem ich ne Weile gebraucht habe mich wieder einzuspielen, bin ich wieder gut drin.

Habe 6 Teile des Moonwandes zusammen und bin jetzt auf der Suche nach dem Erinstaff.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Immer noch faszinierend wie einen dieses Spiel fesselt.
Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Beitrag von Chira »

Ich denke, dass meine Truppe noch zu Schwach ist für Mernoc.

Hab bis zum Brunnen drei Mitglieder wiederbeleben müssen.

Meine Truppe besteht momentan aus:
Winni lvl.36
Mandrag lvl 47
Olia Gnom Hexe lv 34
Chamina lvl 19
Toro lvl 31
Marina lvl 32
Ulgrid Moron Fee lvl 30

Was meint ihr, nochmals leveln gehen oder mit Schutzzauber durchkämpfen?
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Das schöne am Brunnen von Mernoc ist, dass er bei Berserkern die Magiepunkte wieder herstellt ohne die Lebenspunkte zurück zu setzen.

Es gibt Brunnen welche die 10.000 Lebenspunkte der Berserker auf die paar Hundert ihres Charakters zurücksetzt. Nicht aber der Brunnen in Mernoc.

Soll heißen: In Mernoc kannst du deine Party in Berserker verwandeln lassen, dann jeden an den Brunnen schlürfen lassen und so Zaubernde Berserker bekommen.

Gegen Berserker haben die Gegner in Mernoc kaum eine Chance. Egal welchen Levels.
Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Beitrag von Chira »

Da ich pro Character ca. 50 Erhöhungen hatte, bin ich jetzt doch erst nach Katloch gereist...

Magische Unverwundbarkeit ist jetzt zwischen 110 - 150.

Parke jetzt gerade vor der Gilde zu Anti-Feuer. Werde auch hier die Werte auf über 150 bringen.

Danach die Angrichsreihenfolge versuchen bisschen zu optimieren, dass meine 2 zarten Mädels (Nymphe, Fee) mit ihren Wirkungszauber als erstes ran dürfen.

Dann geht es zurück nach Mernoc!
Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Beitrag von Chira »

Bin jetzt wieder in Mernoc.

Hab nach meinem ersten Verzweifelten Versuch das Kompendium gelesen und gemerkt, was ich alles falsch, bzw. nicht ganz richtig gemacht hatte.

Bin dann nach Katloch gereist und habe die Anti Feuer und Unverwundbarkeitswerte erhöht. Eine Shoppingtour über die Inseln unternommen, um meinen Verbündeten nicht die besten Sachen, sondern auch Sachen besorgt, die sie auch tragen können. In Larvin habe ich durch Gespräche Marinas V und A Geschick. Werte erhöht. In den Grotten habe ich ein bischen mit den Fröschen trainiert;) und anschließend die Belohnungen beim Altar abgeholt.:bounce:

Meine Party mit Level, Anti Feuer, Mag. Unverwundbarkeitswerten.
-------------lvl---AF---MU
Winwood-40-161-181
Mandrag--46-159-176
Olia--------37-165-165
Chamina--32-101-156
Toronar---34-158-183
Marina----35-162-178
Ulgrid-----33-149-182

Mandrag kommt im Kampf als erstes an die Reihe, dann Winni und dann Marina.

Mit Mandrag mache ich die stärkste Gegnergrupee ohnmächtig und versuche sie anschließend zu Hintergehen oder zu Greifen.

Momentan kann ich mich tagsüber in Mernoch geradeso mit Hilfe des Brunnens am Leben halten.

Sobald es dunkel wird, versuche ich ohne Mandrag mich nach Süden durch zu kämpfen.
nasir
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 104
Registriert: Fr 23.03.2012 - 10:12
Wohnort: Poland/Warsaw

Beitrag von nasir »

Hi Chira i used google tranlsate cause i cant speak/write german:

Versuche, deine Gruppenmitglieder zu trainieren, um Erzmagier- und Meisterzauber zu erhalten. Es sind sehr wichtige Zauber wie Evil Hammer, Dearmor, Mind Warp, Master Heal.

Du brauchst mindestens zwei Gruppenmitglieder mit dem Meister und mindestens zwei mit Erzmagier.
Geh nicht ohne Verliese in Katloch

Greetings
Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Beitrag von Chira »

Hello Nasir,

my english is not so good, but i think its easier for me to speak/write english then the google german ;)

i have two archmages and my fairy and nymph should soon have their master.

Geh nicht ohne Verliese in Katloch ... what does that mean? :)

greetings
nasir
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 104
Registriert: Fr 23.03.2012 - 10:12
Wohnort: Poland/Warsaw

Beitrag von nasir »

i wanted to say that : dont go to dungeons under katloch (Agyssium) if you dont have at least two people with archmage and two people with master class spell.
When i was in Agyssium i had to have two master spell party members cause sometimes they killed my Marina and couldnt revive her.
Master class has Purgatory spell to finish monster who survived mindwarp and evil hammer spell.
Also master heal, a complex spell to revive, remove any bad effects on whole party.

Before go to Agyssium you must visit Pirate rock island to buy regenerate mana potions. At least 4 people should have full bags of those potions. Dont count on fountains.
Dont get any lamp if you have elementary spell LIGHT L.
My tactic to Agyssium was :
Get lot of skill and dexterity to start fight first by Mandrag.

His spell evil hammer killed all monster party , sometimes i had to finish with mindwarp or purgatory spell.
Everytime i was under spell BLOCK (enchanter spell)

You have to be max on all party for antifire (253) and have at least 150 antimagic and invulnerability and at leas Mandrag should have at least 200 magic power. I know it is hard to achieve but fights at the hear of Bergarack may be bad surprise.
Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Beitrag von Chira »

Hello Nasir,
thanks for your tips.

At the moment my party is still to weak to survive in mernoc without the spring. So i am gonna train a while here.

regards
Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Beitrag von Chira »

Der Erinstaff gehört jetzt mir :bounce:

Hab jetzt alle Teile zusammen und werde jetzt den Moonwand zusammenbauen.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ochh, dann is das Spiel ja bald vorbei =(
nasir
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 104
Registriert: Fr 23.03.2012 - 10:12
Wohnort: Poland/Warsaw

Beitrag von nasir »

Abyss may i ask you for help. ?

I rescued Bergarac and he has low Antifire , Antimagic, Magic power, and invulnerability.

Is Antifire still necessary if i already bene in katloch ?
And is Bergarac necessary in Castle in 7th level to save morgana ?
Is Atifire necessary in final fight with Thardan ?

Im asking cause it will take a really much time to get Bergarac to have same statistic same like my other party members ?



Abyss kann ich dich um Hilfe bitten. ?

Ich habe Bergarac gerettet und er hat niedrige Antifire, Antimagic, magische Kraft und Unverwundbarkeit.

Ist Antifire noch notwendig wenn ich schon in katloch habe?
Und ist Bergarac in der 7. Etage notwendig, um Morgana zu retten?
Ist Atifire im letzten Kampf mit Thardan notwendig?

Ich frage, denn es wird sehr viel Zeit brauchen, um Bergarac die gleiche Statistik zu geben, wie meine anderen Parteimitglieder?
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

[b][size=134]Englisch[/size][/b] hat geschrieben:If you have Mandrag, you do not need Bergerac. Except that he has a few more spells.

You do not even need Bergerac to save Morgana.

You just need someone very strong who breaks the cage (for example, a berserker) or has to look for the key.

To get to Thardan you need a magician from Cassida who owns the Moonwand. At this point in the game (that is, from the time when Bergerac was freed), the magicians in Cassida are friendly.

Probably you do not even depend on Mandrag. To get to Thardan you can probably hire any Magician from Cassida (the main thing he or she has the 'moonwand' in the luggage).

All you need to beat Thardan is Morgana. You put her in his face and she does the rest.

As for the whole Antifire, Antimagic, Magic power, and invulnerability, I have no idea. I've played through the game without even adding any of these attributes to any character.

But probably the attributes would help. At the end, Thardan uses everything he has left. The whole world outside the cities becomes dangerous.
[b][size=134]Deutsch[/size][/b] hat geschrieben:Wenn du Mandrag hast brauchst du Bergerac nicht. Bis auf, dass er einige Zauber mehr hat.

Du brauchst Bergerac nichtmal um Morgana zu retten.

Man braucht nur jemand sehr starken der den Käfig aufbricht (zum Beispiel einen Berserker) oder must den Schlüssel suchen.

Um zu Thardan zu kommen braucht man einen Magier aus Cassida der den Moonwand im Besitz hat. Ab diesem Zeitpunkt im Spiel (also ab den Zeitpunkt ab dem Bergerac befreit wurde) sind die Magier in Cassida aber freundlich.

Vermutlich ist man nicht mal mehr auf Mandrag angewiesen. Um zu Thardan zu kommen kann man vermutlich einen beliebigen Magier aus Cassida anheuern (Hauptsache er oder sie hat die 'Moonwand' im Gepäck).

Alles was man braucht um Thardan zu besiegen ist Morgana. Man stellt sie ihm vor die Nase und sie erledigt den Rest.

Was das ganze Antifire , Antimagic, Magic power, and invulnerability betrifft, davon habe ich keine Ahnung. Ich habe das Spiel durchgespielt ohne bei irgendeinen Charakter auch nur einen dieser Attribute zu erhöhen.

Aber vermutlich würden die Attribute helfen. Am Schluss setzt Thardan alles ein was er noch hat. Die ganz Welt außerhalb der Städte wird Gefährlich.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,

bis zwar ein wenig zu spät, aber für alle, die über diesen Thread stolpern:
Man braucht Bergarac nur einmal, um den Tip über Morganna zu bekommen und über eine Schwelle im Level 5 zu gehen. Für die verbotene Zone reicht sogar schon Morganna, aber wer gibt schon einen kampferprobten Mandrag so einfach auf?
Anti-Feuer bleibt besonders in den tiefsten Ebenen des Verlieses elementar wichtig, denn die bösesten Gegner da unten braten selbst durch 255 mit mehreren hundert Schaden durch!

Gruß,
Sir Charles
Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Beitrag von Chira »

Hallo,

habe nach Jahren wieder Lust bekommen weiter zu spielen und musste Feststellen, dass ich meine WinUAE Snapshot Sicherungen (.uss) nicht mehr finde X(

Puhhhhh ?(

Entweder erneuter Neustart oder ich finde ein Spielstand das ähnlich weit ist.

Das ist jetzt ziemlich nervig.

VG
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Viel Glück dabei. Alleine aus dem Startgebiet heraus zu kommen wäre für andere Spiele von der Zeit her schon ein eigenes Spiel :unschuldig:
Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Beitrag von Chira »

Eigentlich macht ja das aufstellen der Party irgendwie am meisten Spaß....

Aber das stundenlange leveln und Zwerge meucheln ist schon zeitaufwendig :sleep:

Mal schauen, was ich mache ?(

Grüße
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“