MM5 - Dungeon verlorene Seelen

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Doch da ist was. Sieht man mit Magierblick. Sieht aus wie ein Artefakt, bzw. wie in der Ebene wo die Totenköpfe an den Wänden sind wo in den Schalen Rubine? liegen.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Teleport?
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Hi Gotti,

wie ich schon schrieb... nix hilft. Ich dachte schon mal daran dass man die Kraft puschen muss, aber da müsste ich wissen wie hoch. Denn ich habe mich probeweise in Unkosten gestürzt und meine beiden vordersten auf Stufe 110 gepuscht und hatte dann noch aus Kraftbrunnen Kraft geschöpft, aber auch das brachte nix. Bin nun wieder nur Stufe 54. Pusche lieber mit Zinsen meine Kohle. habe schon über 20 Mio. auf der Bank, aber ist immer noch zu wenig.

Na mal schauen. Hab ich auf meine to do Liste aufgenommen. Mal schauen. Vielleicht kommt ja auch noch ein Auftrag und dann erst ist der Zugang frei?

Oder musste man bei den Schädeln mit der Schale (3. Ebene) was machen? Denn bei denen konnte man nichts mit machen. Habe aber auch nicht versucht überall die Wand einzutreten. Denn manche Geheimen Räume werden per Magierblick nicht angezeigt. Habe schon etliches eingetreten wo nix angezeigt wurde, aber dahinter super Tränke, oder Truhen auf den Abenteurer warteten.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Hab mir das jetzt im Spiel nochmal angeguckt und da scheint laut Karte etwas zu sein. Es ist aber unmöglich dort hinzugelangen. Doppelte Wände kann man nicht zerstören und Teleport funktioniert nicht.
Das offizielle Cluebook zu MM5 ignoriert diese Stelle zudem völlig, ich glaube nicht, dass da wirklich irgendwas ist, und wenn doch hast du keine Chance ranzukommen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Rinswind hat geschrieben:. Habe schon etliches eingetreten wo nix angezeigt wurde, aber dahinter super Tränke, oder Truhen auf den Abenteurer warteten.
Wo war das denn? Bitte notieren und / oder Screenshot und hier kundtun. Danach diese Info's an Manni schicken. Er archiviert es.


Hast Du probiert rückwärts durch die Wand zu kommen oder per Ethernalize?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Danke erst mal für die Hilfsversuche.
Rückwärts habe ich noch nicht probiert. Ansonsten alles was mir einviel. Ätheresieren und Teleport gehörte dabei.

Super Frage... wo war das denn? Also in einer Stadt weiß ich es zum Beispiel ganz genau, das ist auch zu finden. Aber bisher war das auch in zwei Dungeons. Aber wo? Ich weiß in einem waren so Ausbuchtungen an der Wand und eine ließ sich eintreten. Aber bei dem anderen war das nur ne "normale" Wand.
Auf jeden Fall war das dann dahinter immer nur ein Feld. In der Stadt waren dann Regale zu sehen und auf den Regalen waren dann Tränke, Rüstungen und Waffen, sowie zwei, oder drei Mal Schriftrollen. Da waren dann auch gleich 7 oder 8 Wände einzutreten.
In den Dungeons waren Truhen hinter der Wand und ich habe pro Dungeon nur eine Wand gefunden die sich eintreten ließ.
Allerdings waren die "geheimen" Räume per Magierblick nicht zu sehen.
Hier ist es genau umgekehrt. Ich sehe was per Magierblick, komme aber nicht dran.

Wie gesagt... Rückwärts muss ich noch versuchen.

Edit: Habe mir mal gerade Manni's Karten angeschaut, bin aber da nicht fündig geworden. zumindest finde ich da keinen Eintrag zu Geheimräumen. Scheine da also was gefunden zu haben was zumindest nicht überall bekannt ist.
Deswegen dauern auch meine Speedruns auch immer 3 Jahre, 11 Monate, 30 Tage, 23 Stunden und 59 Minuten....grins :))
Muss also mal die Städte abklappern. Werde ich aber finden, da ich das relativ früh gefunden hatte. Hatte da noch nicht alle Städte durch.


Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Einhaubare Wände mit Büchern sind in Sandstadt.
Wände, die einhaubar sind, aber nicht vom Türenfinder angezeigt werden sind zum Beispiel im Yak-Tempel.
Wände durch die man rückwärts gehen kann sind zum Beispiel in MM3, Schloss Whiteshield (Ein Bug, kein Feature ;) )
Man kann nur Linienförmige Wände zerstören, also nur dann, wenn eine Mauer zwischen zwei betretbaren Feldern liegt, auch nur dann funktioniert ätherisieren. Dies ist in den Verlorenen Seelen jedoch nicht der Fall und Teleport funktioniert da unten nicht. Es gibt einfach keine Möglichkeit in das A zu gelangen und das Blinken auf der Karte ist entweder ein Fehler oder eine Anspielung auf irgendwas.
Möglicherweise könnte man mit irgendeinem Editor den Code des Spiels manipulieren um Teleport zu ermöglichen, nur dann könntest du da rein kommen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Lukas hat geschrieben: Wände durch die man rückwärts gehen kann sind zum Beispiel in MM3, Schloss Whiteshield (Ein Bug, kein Feature ;) )
OK ... man lernt doch immer wieder dazu ...
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Ja genau, in Sandstadt war das mit den Wänden und Jaktempel kann sein. Habe trotzdem auf meiner To do Liste das "A" mal verzeichnet. Werde mir mal zukünftig alles notieren was man eintreten kann, was aber nicht angezeigt wird. Poste das dann.

Gruß

Rinswind.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:)) hab mich schon gefragt, ob es das berühmte *A* ist .... das machte mich auch eine weile irre, denn es sieht so aus, als ob da was wäre, aber es ist nichts da .... I) naja, falls es doch einen weg gibt, wünsche ich dir viel erfolg, wir warten auf dein ergebnis. :unschuldig:

bei mir wird es noch dauern, bis dort anlange ... bin noch zu beschäftigt mit gold zusammen zu tragen ... 8)


gruß, stella
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Sa 13.09.2003 - 23:49
Wohnort: Ösiland

Die 3 Hebeln

Beitrag von Rudolf52 »

Tja, auch wenn man 4+5 schon mal gespielt hat und sei das vor 12 Jahren, so hat man dennoch probleme mit dungeon wie der hier mit den verlorenen seelen. Wie komme ich zu dem 3. hebel im NW?

Lg rudolf
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich habe zwar die Lösung nicht mehr im Kopf, aber in der Ebene gibt es eine Statue, die im Grunde genau erklärt, wie das funktioniert. Die ist gleich im Eingangsbereich rechts.

Du kannst übrigens ruhig einen neuen Thread für sowas aufmachen, da es hier ja eher um den Raum im A geht, also anderes Thema. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Sa 13.09.2003 - 23:49
Wohnort: Ösiland

Beitrag von Rudolf52 »

Ein wenig verwirrend geschrieben aber gelöst. Also der Raum A um den es hier ja geht, solche Räume gibt es ja genug. Z.B. in der großen Pyramide Ebene 2 wo die Zahlen sind. Eher eine Spielerei der Programierer. Oder wurde das schon gelöst nach 5 Jahren?
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Die Zahlen sind eine Anspielung auf Star Trek, von denen es mehrere in der WOX gibt.

1701 ist die Nummer der Enterprise.

In der Sphinx trifft man "Picard".

Photonentorpedos können abgefeuert werden (sinnlos).
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Nicht nur in der WoX, das fängt schon in MM1 an, wo zum Beispiel ein Schachproblem gelöst werden muss, das aus der Serie entlehnt wurde. Ein 3D-Schach Problem. :D
Aber... Offtopic^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Anspielungen auf Star Trek tauchen in den ersten MM Teilen immer wieder auf, z. B. Kirk, Spock, Picard ...
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Ich habe jetzt ziemlich viel Zeit und wollte deswegen versuchen MM4 und MM5 endlich mal durchzuspielen.
Leider habe ich jetzt im Dungeon der Verlorenen Seelen ein Problem. Ich bin schon ganz unten bei den Singvögel, kann aber die Türen und das Gittertor nicht öffnen. Teleport geht auch nicht. Was tun?
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Du musst entweder stark genug sein, einen sehr guten Dieb haben, oder du nutzt ätherisieren, bzw. auf englisch etherialize.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Danke, ich werde dann gleich mal das ätherisieren ausprobieren!
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

Ätherisieren kostet nur Mana ... das sind nur Papierwände, die man damit durchschreiten kann, ein kräftiger Fußtritt reicht da völlig aus.
Sieht man recht gut, wenn man sich die Karte ansieht. Besteht die Wand nur aus einen Strich, reicht eintreten völlig aus.

Weiterhin viel Spass :)

gruß, stella :winken:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“