Horn of the Abyss (HotA) & GoG Version

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
FroschohneSchwanz
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 10.01.2019 - 11:41

Horn of the Abyss (HotA) & GoG Version

Beitrag von FroschohneSchwanz »

Moin Leute,

ich hab mir auf GoG vor Ewigkeiten Heroes of Might and Magic® 3: Complete gekauft. Nun hab ich die Mod runtergeladen und wollte installieren, aber da kommt ständig folgende Meldung:

This Game may work incorrectly if it is installed in system folder Prgram files. Please, select another folder. You have reinstalled...usw.

Ich hab die GoG Version nochmal neu runtergeladen, vorher deinstalliert, um auch wirklich die neuste Version zu haben, aber so ganz verstehe ich die Meldung nicht.

Hab Win 10. Jemand eine Idee, wie "er" installiert?
Dateianhänge
homm3 HotA.JPG
homm3 HotA.JPG (37.43 KiB) 278 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Anscheinend ist Deine GOG-Version in einem Unterordner von /Program Files installiert. Das mag HotA anscheinend nicht, bzw. befürchtet, dass es Probleme gibt und schlägt vor, HoMM in einem anderen Ordner zu installieren.
Du kannst bei der GOG-Installation ja einen Pfad festlegen, wohin die Spiele sollen. Ich habe z. B. einen Ordner /Spiele/GOG/... für meine eingerichtet.
Vielleicht klappt es ja so.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Wog und Hota funktionieren nicht zusammen. Besser Heroes 3 zweifach installieren, die Ordner umbennen mit der jeweiligen Ergänzung und die Mods dann seperat installieren.
Übrigens würde ich statt Wog die neuere Version ERA2 empfehlen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 162
Registriert: So 28.07.2002 - 19:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von LS »

Ogerlord hat geschrieben:Wog und Hota funktionieren nicht zusammen. Besser Heroes 3 zweifach installieren, die Ordner umbennen mit der jeweiligen Ergänzung und die Mods dann seperat installieren.
Übrigens würde ich statt Wog die neuere Version ERA2 empfehlen.
Der Ersteller redet von GoG, dem Spiele-Store von CD-Project, nicht von WoG, der Mod ;-)
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Öhh, keine Ahnung wie ich das so konsequent falsch lesen konnte. Vielleicht gab es einen zweiten Thread und ich habe das durcheinander geworfen. Dürfte aber nach den 22 Monaten auch egal sein. :P
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“