Fate-REX (De / En)

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Ennu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Do 09.08.2001 - 17:56
Wohnort: linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennu »

Die Demo habe ich mal ausprobiert, Super Arbeit von dir!

Ich darf / möchte mal davon träumen, irgendwann eines Tages ein Remake dieser RPG-Perle erleben zu dürfen.
Benutzeravatar
Dragonfly
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: So 21.02.2016 - 14:01

Beitrag von Dragonfly »

@Abyss
Irgendwie hatte ich so was schon geahnt. :))
Die Wände hättest Du aber nicht unbedingt grün machen müssen, da die Farbpalette bei der Demo keine Rolle spielt. :)
Und der Boden/Himmel lässt sich tatsächlich nicht ändern, da er innerhalb der Demo programmiertechnisch erstellt wird.

@Ennu
Danke schön! :)

Ja, an einem Remake haben sich ja hier schon einige in diesem Forum versucht - leider ohne Erfolg (obgleich sie sehr viel Enthusiasmus und auch Ausdauer hatten).

Und darum bin ich auch sehr zurückhaltend mit irgendwelchen Äußerungen in dieser Richtung und schreibe erst mal nur von "Spielerei" - um nicht große Erwartungen in dieser Richtung zu wecken.
Obwohl ich mir natürlich auch wünschen würde, dass daraus vielleicht eines Tages mal ein Remake entstehen könnte, oder das die anderen Entwickler dadurch wieder Lust bekommen ihre Projekte fortzuführen.


Schöne Grüße
Dragonfly
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Dragonfly hat geschrieben:@Abyss
Irgendwie hatte ich so was schon geahnt. :))
Die Wände hättest Du aber nicht unbedingt grün machen müssen, da die Farbpalette bei der Demo keine Rolle spielt. :)
Doch, musste ich, weil wenn ich das nicht gemacht habe, also einfach nur das Wandbild aus dem Verließ in Wald umbenannt hatte kam folgende Fehlermeldung:
Bild
Nach dem Bearbeiten der Palette lief es dann(Also Manuell die ersten 5 Farben aus dem Waldbild in das Wandbild übertragen).

Dragonfly hat geschrieben:Und der Boden/Himmel lässt sich tatsächlich nicht ändern, da er innerhalb der Demo programmiertechnisch erstellt wird.
Oh, ändern konnte ich es schon. Es sah nur genau so bescheuert aus ^^
Der Boden an sich ist nur Braun. Aber es gibt Moos Fliesen, die kann man ersetzen, da sie überall drauf liegen. Und die Wege konnte man ändern. Aber da ich auch da die Farben ändern musste damit das Programm sie lädt sah es am Ende nur aus wie ein Karomuster über der ganzen Gegend.
Dateianhänge
Fehler.png
Fehler.png (5.79 KiB) 159 mal betrachtet
Benutzeravatar
Dragonfly
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: So 21.02.2016 - 14:01

Beitrag von Dragonfly »

Ah, ok mein Fehler! Ich hatte vergessen etwas zu erwähnen. :)
Also, mit den 24Bit-Grafiken aus Fate-Rex, reicht es aus die Dateien einfach nur zu ersetzen.
Die 8Bit-Grafiken aus Fate-Rex sind leider nicht kompatibel mit der Demo. Um sie trotzdem laden zu können, muss man sie erst mal z.B. mit IrfanView laden und dann wieder als BMP(ohne RL-Encryption) speichern. Danach kann man sie mit der Demo laden.

Schöne Grüße
Dragonfly
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“