Gesammelte Fragen (Spaßthread)

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Kaefer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20.08.2014 - 14:16
Wohnort: Krefeld

Gesammelte Fragen (Spaßthread)

Beitrag von Kaefer »

Hallo zusammen,

j4Fun ein paar Fragen an euch zum Spiel, wer Lust hat macht mit. :)

1. Wie oft habt ihr das Spiel schon durchgespielt?
(Meine Antwort: Glaub 7 Mal)
2. Mit welcher Gruppe war der Durchlauf für euch am Leichtesten?
(Meine Antwort: 4 Magier, die alle Zauberarten auf Großmeister abdeckten. Ging da durch wie Butter)
3. Mit welcher Gruppe war der Durchlauf für euch am Schwersten?
(Meine Antwort: 4 Krieger. Fands sauschwer, war ne echte Herausforderung)
4. Lauft ihr bei späteren Durchläufen noch immer jeden Punkt ab?
(Meine Antwort: Nein. So ab dem 3 Durchlauf, lasse ich viele Lücken)
5. Gibt es einen Auftrag, den ihr noch nie gemacht habt?
(Meine Antwort: Ja. Noch nie überall gebetet, um die gute Rüstung zu bekommen.)
6. Kurz vor Erebos, in Ker-thal ertönt manchmal kurz eine Art Kirmesmusik. Wisst ihr was das ist?
(Habs erst in späteren Anläufen bemerkt, was das überhaupt war und verrate es erstmal nicht. :P)
Viel Spaß!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Einmal
2. Mit der ersten. (hatte keine Dunkelmagie)
3. Mit der ersten. (hatte keine Dunkelmagie)
4. Ich laufe keine späteren Durchläufe ab.
5. Ich erinner mich dunkel an die Musik, aber mehr auch nicht.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

1. Achtmal.
2. Elfenkrieger, Dunkelmagier, Zwergenmagier.
3. Ohne Magiebegabte.
4. Natürlich.
5. Sicherlich einen von den Hybridklassen.
6. Stimmt; da war was ...
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Kaefer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20.08.2014 - 14:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Kaefer »

Flyer hat geschrieben: 3. Ohne Magiebegabte.
Ging mir genauso. War eine komplette Umstellung, denn zuvor hatte ich immer mindestens zwei in der Gruppe die Heilung zaubern konnten. Ist der eine mal ausgefallen, konnte der andere heilen. Hat mir mehr als einmal den Popo gerettet. Bei 4 Kriegern musste man dann nur mit Tränken arbeiten.
Die größten Probleme mit 4 reinen Kriegern hatte ich am Ende bei Erebos. Kurz vor dem Ziel, wo man das Schiff aktiviert, kommen aus allen 4 Himmelsrichtungen Elite-Gesichtslose. Da starb ich mehrmals, weil ich nicht an sie herankam. Irgendwann dann doch geschafft.

Hab nun eine neue Truppe versucht mit 4 Bogenschützen: 1 Waldläufer, 1 Jäger und 2 Späher. Fand ich sogar leichter als die 4 reinen Krieger. Dauert zwar im Nahkampf etwas länger, aber die Ballern aus der Ferne alles sehr schnell ab. Die 4 Elite-Gesichtslose am Ende wurden auch problemlos abgeschossen.

Also am schwierigsten, zumindest für mich, fand ich die 4 reinen Krieger.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Spiel mal das Add-on ... ohne Magiebegabte; das ist eine Herausforderung.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Kaefer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20.08.2014 - 14:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Kaefer »

Das wird bestimmt eine harte Nuss. Im wahrsten Sinne des Wortes, weil sie so gut gepanzert sind. Die Pfeile der Bogenschützen werden dann auch größtenteils geblockt. Hast du das schon geschafft, ohne Magie?

Mein Problem mit dem Addon ist das Gefängnis. Bei den ersten beiden Anläufen war es noch ok. Eine schöne Idee und nette Abwechslung, aber danach fand ich es nur noch lästig. Zuerst das Klopfen in der richtigen Reihenfolge und dann mit schlechten Waffen kämpfen, die man da kaufen muss. Ein Rollenspiel bedeutet für mich, dass man immer mächtiger wird und dort ist es ein Rückschritt und die Gegner waren sehr zäh...
Später im Sonnenpalast, dann gehts wieder. Das Schachfeld ist großartig und ganz bestimmt eine Herausforderung ohne Magie. Dafür müsste ich mich aber erstmal durch das Gefängnis quälen. :P

Vielleicht mach ichs demnächst mal. Hab wieder eine reine Zaubertruppe, weil die am meisten Spaß gemacht hat.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das Gefängnis ist genau das Problem ohne Magiebegabte. Sobald man seine Ausrüstung wieder hat, ist der Rest einfach.
Gruß,
Flyer
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Treti »

1. Wie oft habt ihr das Spiel schon durchgespielt?
Keine Ahnung, hab nicht gezählt. Mehrere Male

2. Mit welcher Gruppe war der Durchlauf für euch am Leichtesten?
4 Magier (Schamane, Druide, Freimagier, Runenpriester) wobei auch 4 Krieger nicht wirklich schwer sind. Die Hybriden sind etwas fordernder.

3. Mit welcher Gruppe war der Durchlauf für euch am Schwersten?
4 Magier, Angriff nur mit Foki (Schaden durch Ausrüstung erlaubt, Magie defensiv)
Ich habe aber noch nie im Kriegermodus gespielt.

4. Lauft ihr bei späteren Durchläufen noch immer jeden Punkt ab?
Ja

5. Gibt es einen Auftrag, den ihr noch nie gemacht habt?
AddOn Falcon and Unicorn

6. Kurz vor Erebos, in Ker-thal ertönt manchmal kurz eine Art Kirmesmusik. Wisst ihr was das ist?
Nein, hab auch lange nicht mehr gespielt.
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“