Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Breuna 2019

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fantreffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Radagast
Moderator
Moderator


Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.03.2002
Beiträge: 2415
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di 25.06.2019 - 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

So, Rabenhorst und Villa Margarete wurden ja am häufigsten genannt, so dass ich gestern beide Häuser angefragt habe.

Rabenhorst war inzwischen leider schon belegt, aber die Villa Margarete ist frei und ich habe das Angebot mit einer Buchung bestätigt.

Ein paar Einzelheiten werde ich noch morgen noch versuchen telefonisch zu klären. Im Moment geht nur der AB dran der mich auf holländisch zutextet Very Happy, aber das ist auch eine Firma (Happy Sauerland), da ruf ich besser tagsüber an.

Also, nächstes Jahr gehts ins Sauerland bounce bounce bounce

Alle weiteren Einzelheiten gibts, sobald ich die Vermieter telefonisch erreicht habe.

_________________
Hüter der MM-Board Grillzange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 1411
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Di 25.06.2019 - 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Top So viel Komfort sind wir ja bisher gar nicht gewohnt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viviane
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi 26.06.2019 - 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vllt sollte man beim Rabenhorst schon mal für 2021 reservieren. Ein Jahr vorher ist ja teilweise schon zu spät. Stornieren kann man ja immer noch wenn Margarete gut gefällt und wir da ne Option für das Jahr danach haben. Ist ja auch nicht gesagt dass das dann klappt. So selbstverständlich wie in Breuna ist die jährliche Nachbuchung dann ja erstmal nicht mehr.
_________________
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radagast
Moderator
Moderator


Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.03.2002
Beiträge: 2415
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi 26.06.2019 - 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Grundgedanken her nicht verkehrt, aber da gibt es einen kleinen Haken. Mit der Buchung sind jeweils Anzahlungen fällig, die bei Storno nicht komplett zurückgezahlt werden.

Bei der Villa Margarete ist das 1/3 also etwa 300 Euro, die finanziere ich vor, kein Problem. Im Januar ist die zweite Rate und Ende März die dritte Rate fällig.
Beim Rabenhorst sind es 50%, das wären dann nochmal etwa 500 Euro die sofort fällig wären. Das wird dann in der Summe einfach zu viel, Bank spielen möchte ich dann doch nicht .....

Aber das ist einer der Punkte die ich mit dem Vermieter der Villa Margarete telefonisch klären möchte. Vielleicht kann er uns ja Pfingsten 2021 das Haus freihalten und wir leisten die Anzahlung kurz nach dem ersten Aufenthalt, so dass wir da das Geld zusammenlegen können. Oder so ähnlich...

Die schriftliche Buchungsbestätigung habe ich übrigens heute erhalten. Smile

_________________
Hüter der MM-Board Grillzange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 1201
Wohnort: Jharkendar

BeitragVerfasst am: Mi 26.06.2019 - 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die jetzt schon wissen, das sie mit Sicherheit teilnehmen, könnten ja einen Vorschuss an dich überweisen.
:winken:

_________________
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 1411
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Mi 26.06.2019 - 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Für Pfingsten 2021 kann ich jetzt aber noch nicht planen Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.10.2001
Beiträge: 465


BeitragVerfasst am: Mi 26.06.2019 - 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch gut 2021 einfach mal den Rabenhorst auszuprobieren, wenn möglich.
Am Anfang des Breunatreffens wurde auch rumprobiert welche Unterkunft es wird.

Soweit ich mitbekommen habe ist der Rabenhorst aber erst diesen Monat für Pfingsten 2020 gebucht worden, vieleicht kann man da ein wenig warten, bis ca. Januar-Februar 2020. Also jetzt gleich für übernächstes Jahr zu buchen... naja *g*


egal...
..ich bin dabei, also beim Treffen und beim bezahlen usw.
Ihr müsst mir nur Bescheid geben Very Happy

_________________
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radagast
Moderator
Moderator


Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.03.2002
Beiträge: 2415
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi 26.06.2019 - 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd auf jeden Fall erst mal checken, ob wir für die Villa Margarete eine Möglichkeit finden sie auch für 2021 buchen zu können, wenn wir das nach dem ersten Aufenthalt wollen. Was wir haben, haben wir erstmal. Zumal sie auch relativ flexibel in der Anzahl und Kosten der Belegung ist.

Als ich die Unterkünfte gesucht und vorgeschlagen habe, hatte ich beim Rabenhorst an einer Stelle ein schlechtes Gewissen. Rabenhorst hat zwar alles erfüllt, was wir brauchen, aber ein Manko hatte es. Auf der Seite stand explizit "Nicht Rollstuhl geeignet". Da Stella aber auch mit Hilfe eine Treppe zu Fuß überwinden kann, hatte ich es trotzdem in die Liste aufgenommen.
Das Haus Rabenhorst ist ja ebenfalls in Winterberg. Wir können es uns auf jeden Fall ja mal von aussen anschauen (wegen Zugang). Vielleicht gibt es ja sogar die Möglichkeit (müsste man mit den Besitzern klären, eine Buchungsanfrage kurz vorher ist ja immer machbar), dass wir am Montag mal einen Blick ins Innere werfen. Danach können wir entscheiden, ob nochmal Margarete oder Rabenhorst. Und wenn es Rabenhorst erst 2022 wird, wär doch auch ok. Beide Häuser sind doch mindestens 2 Kategorien höher als der Habichtswald in Breuna.

Nur jetzt schon buchen wäre zu Kostenintensiv. Wie gesagt, wir müssten jetzt schon etwa 500 Euro Anzahlung leisten und bekämen bei Storno nur 250 Euro zurück.

_________________
Hüter der MM-Board Grillzange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viviane
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do 27.06.2019 - 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Anzahlung und Stornogebühr hatte ich so nicht bedacht. Ich buche in letzter Zeit immer über Portale und da ist das mit dem kostenfreien Stornieren kein Problem.

Heute ist es halt nur üblich, dass man so unendlich früh buchen muss. Für zwei Personen alles kein Problem - aber unsere "Ansprüche" engen die Auswahl ja immer etwas ein. Und meine Befürchtung ist, dass es Pfingsten eventuell schon zu spät ist für das nächste Jahr zu buchen - also für das was uns zusagt. Teuer oder schrottig kriegst immer was. Very Happy Aber versuchen wir es halt so - haben ja eh keine Wahl.

_________________
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stone
König(in)
König(in)


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 3796
Wohnort: Brake/Unterweser

BeitragVerfasst am: Do 27.06.2019 - 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann ... haben wir ja was gutes.

Das Dreibettzimmer wäre dann wohl unser. Very Happy

_________________
Ritterheere

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 1201
Wohnort: Jharkendar

BeitragVerfasst am: Fr 28.06.2019 - 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dann auf zur Margarete :winken:
_________________
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radagast
Moderator
Moderator


Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.03.2002
Beiträge: 2415
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr 28.06.2019 - 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute den Vermieter telefonisch erreicht, und konnte meine letzten Fragen klären.

Erst einmal zum finanziellen:
Das Haus kostet für 3 Nächte einen Grundpreis von 765 Euro, darin sind die Übernachtungen von bis zu 8 Personen enthalten. Jede weitere Person kostet dann 55 Euro für 3 Übernachtungen.
Ich hatte ja für 12 Personen angefragt und gebucht, d.h. für 12 Personen kostet uns das Haus für die drei Übernachtungen 985 Euro.
Das ergibt eine Fälligkeit von 328/328/329 Euro zum 03.07.19/29.01.20/29.03.20

Ich habe jetzt telefonisch mit dem Vermieter vereinbart, dass ich ihm die endgültige Anzahl der Bettenbelegung Anfang März 2020 durchgebe, dementsprechend verändert sich dann die Schlußrate.

Dazu kommen noch weitere Kosten.
Wir sind ja in Winterberg, einer Ferienregion. Deswegen sind pro Person und Nacht noch 2,20 Euro Kurtaxe fällig. Dafür erhalten wir die Sauerlandkarte. Sie berechtigt zur kostenlosen Bus- und Bahnnutzung im Sauerland und zu ermässigten Eintrittspreisen bei dem Besuch der touristischen Attraktionen.

Im Haus selber wird der Stromverbrauch mit 0,4 Euro pro Kwh zusätzlich abgerechnet. Das wird kein großer Betrag werden, es sei denn, wir nutzen im erheblichen Umfang die Infrarotsauna.
Bettwäsche und Handtücher kann, wer mag, selber mitbringen oder vor Ort für 10 Euro pauschal anmieten.
Reinigungskosten fallen keine an, die sind im Grundpreis enthalten.

Für Vivi: Ein Hund kostet 3,50 Euro zusätzlich pro Nacht.

Zur Ausstattung:
Zusätzlich zur Beschreibung auf der Website hat das Haus einen Flipper, Tischtennisplatte und einen Kicker. Wer mag, kann also Tischtennisschläger und Bälle mitbringen. Vielleicht können wir ja einen drei Disziplinenwettkampf machen, um den Pokal auszuspielen Smile

Dann habe ich natürlich die Frage der Belegung über 2020 hinaus angesprochen. Der Vermieter sagte, dass sie das recht häufig machen. Etwa 50% der Kunden sind Stammkunden die regelmässig buchen. Bei den Terminen um Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten laufen die Bchungen jeweils bis zu 1 1/4 Jahr vorher. Er hat uns jetzt folgendes angeboten:
Wir können jeweils Pfingsten jetzt schon vorreservieren. Eine Anzahlung wird dann noch nicht fällig. Nach unserem Aufenthalt können wir dann das nächste Jahr ganz normal buchen. Sollte vorher jemand anders den Termin buchen wollen, hätten wir ein Vorgriffsrecht, er würde also erst bei mir anfragen, ob wir kommen wollen. Nur dann müssten wir auch verbindlich zusagen.

Wenn wir wollen kann ich ihm diese Vereinbarung per Mail bestätigen. Ich würd dazu tendieren, dies erstmal zu tun.

_________________
Hüter der MM-Board Grillzange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radagast
Moderator
Moderator


Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.03.2002
Beiträge: 2415
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Sa 29.06.2019 - 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aus den Vorauszahlungsterminen ergibt sich natürlich auch der Anmeldungszeitraum. Bis spätestens 15.03.2020 sollte ich wissen, wer letztendlich kommt.
Die ersten beiden Anzahlungen werde ich vorfinanzieren. Die Kosten variieren ja je nach Teilnehmerzahl. Je mehr wir sind desto günstiger wird es pro Person. Deswegen würd ich am 15.03.2020 jedem eine PM mit dem Betrag und meiner Bankverbindung schicken, damit ich das Geld dann bis zur Fälligkeit der Schußrate habe.
Eine Beteiligung vorher muß nicht sein. Dann müsst ich von jedem eine Art Konto führen. Das macht nur Arbeit und unnötige Rechnerei.

Achja, vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser Smile Wer mag kann mir natürlich eine PM mit seiner E-Mail Adresse schicken und bekommt die Buchungsbestätigung des Vermieters von mir zugeschickt. Hier ins Forum möchte ich sie nicht öffentlich stellen. Man weiß ja nie welcher Bot mitliest und mit den darin enthaltenen Daten Unfug treibt.

_________________
Hüter der MM-Board Grillzange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viviane
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Sa 29.06.2019 - 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt alles prima Top bounce
_________________
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.02.2002
Beiträge: 709


BeitragVerfasst am: Sa 29.06.2019 - 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das klingt prima, danke fürs organisieren !
_________________
Bis dann... Mathias



"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radagast
Moderator
Moderator


Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.03.2002
Beiträge: 2415
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo 01.07.2019 - 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Chronologie: Die erste Anzahlungsrate ist überwiesen.
_________________
Hüter der MM-Board Grillzange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fantreffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71547 Angriffe abgewehrt