Frage zu "Ressurection"

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Frage zu "Ressurection"

Beitrag von Haldir »

Hallo Leute,

nach laaaaaaaaaaaanger Zeit habe ich mich mal wieder an HOMM3 "herangetraut". Ein totaler Fan war ich eigentlich nie, da ich ein reiner "Genuss-Spieler" bin, der bei Spielen keine Herausforderungen sucht, sondern eher was zur Entspannung vom Alltag. Und bei HOMM hat es mich schon immer sehr gestört, dass schon so viel beim Start einer Karte / Kampagne unabänderlich vorherbestimmt ist (neue Zaubersprüche beim Ausbau der Magiegilden, angebotene sekundäre Skills beim Aufstieg der Helden; Anzahl der Gegner beim Angriff auf Gebäude / Schiffswracks etc. in der Landschaft). Aber dies nur am Rande.... ;)

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Sehe ich dies richtig, dass es einen gravierenden Unterschied zwischen dem Zauberspruch Ressurect (durch den Helden ausgesprochen) und der Fähigkeit der Erzengel gibt? Die durch einen Erzengel wiederbelebten Truppen bleiben auch nach dem Sieg erhalten; die Truppen jedoch, die durch den Helden mit dem Zauberspruch (Erdmagie) wiederbelebt werden, sind nur während der Schlacht wieder aktiv. Danach werden sie trotzdem als Verlust aufgeführt und sind auch nicht mehr in der Truppe des Helden vorhanden. Dies scheint jedenfalls solange der Fall zu sein, bis der den Zauberspruch sprechende Held Experte in Erdmagie wird. Dann scheint auch dessen Ressurection dauerhaft zu sein. Oder übersehe ich hierbei etwas?

Und gleich noch zum gleichen Thema: Ein Erzengel scheint einen anderen Erzengel nicht wiederbeleben zu können! Hat das was mit der hohen Anzahl der Trefferpunkte zu tun, die ein einzelner Erzengel hat? Danke!
Elbische Grüße
Haldir
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Das hängt davon ab, ob du die Fertigkeit "Erdmagie" besitzt. Erst mit Erdmagie Meister bleiben die Truppen nach dem Kampf erhalten (vielleicht auch schon bei Verbessert).
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Geht schon mit Verbessert, jup.
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Therak hat geschrieben:Geht schon mit Verbessert, jup.
Stimmt! Hab`s gerade mal ausprobiert! ;)
Danke an euch beide! :top:
LG
(PS: könnte sein, dass ich in nächster Zeit öfters mal mit solchen "Babyfragen" komme, aber ich bin wirklich ziemlich "eingerostet", was HOMM betrifft.... :oops: )
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Haldir hat geschrieben:(PS: könnte sein, dass ich in nächster Zeit öfters mal mit solchen "Babyfragen" komme, aber ich bin wirklich ziemlich "eingerostet", was HOMM betrifft.... :oops: )
Ein Glück, dass es ein Forum gibt!
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Ogerlord hat geschrieben: Ein Glück, dass es ein Forum gibt!
Ja! Und noch mehr Glück, dass es auch immer (meist sogar mehrere!) hilfsbereite "alte Hasen" gibt, die sich die Zeit nehmen, ihre Erfahrung und Wissen zu teilen und "verirrten Schäflein" mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!!!!!!!!!!!!!!!!

Das gilt übrigens für alle Foren der MM-Saga, die ich bisher genutzt habe...

Daher generell ein dickes :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Elbische Grüße
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“