Lachkabinett

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Lachkabinett

Beitrag von lori »

Wo finde ich einen Hinweis für die Schalter der Wasserrutsche?
Oder geht das nur durch probieren?
Komme nicht weiter
Gruss,Lori
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Soweit ich mich erinnere, gibt es im Spiel selber keinen Hinweis auf die Lösung. Das muss man ausprobieren. Wobei der Zauberspruch "Richtung" recht hilfreich ist, wenn man gerade die Rutschpartie absolviert.

Die Lösung selber ist jedoch (hinterher, wenn man sie rausgefunden hat) gar nicht so schwierig zu merken: Die Hebel befinden sich mal links und mal rechts an der Wand, wenn man die Blickrichtung auf das Wasser lenkt. Alle Hebel auf der gleichen Seite müssen die gleiche Stellung haben, und die Seiten links und rechts sind unterschiedlich. Also alle linken Hebel werden nach unten gezogen, und alle rechten Schalter bleiben oben. Oder es war umgekehrt.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

Danke,dann werd ich mal probieren :-)
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

Genauso war es ;-)

gibts ne Alternative zu Wiz7?
Ausser 8 natürlich ;-)



Hab hier ne Automap gefunden,kennt die jemand?
https://www.moddb.com/mods/wizardry-7-automap-mod
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

lori hat geschrieben:gibts ne Alternative zu Wiz7?
Ausser 8 natürlich ;-)
Es gibt da noch Grimoire, aber das ist etwas mit Vorsicht zu genießen. Die Texte sind alle in englisch, und als Spieler hat man kein vollständiges Handbuch sondern nur ein paar Seiten mit Informationen auf der Website des Entwicklers. Und überhaupt ist die Person des Entwicklers und sein Sozialverhalten gegenüber anderen Menschen für manche Leute ein Problem.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

Grimoire sieht mal nicht schlecht aus,aber da nur Englisch keine Chance
Und wenn der Entwickler ein Depp ist schon zweimal nicht ;-)

Naja,muss man halt mit leben
Hab ja noch Wiz8 auf der Platte und bis ich die anderen Spiele wie Panzer Corps 2 usw durchhabe ist schon wieder Zeit für Wiz 7,lach
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“