Schaden Ninja

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Schaden Ninja

Beitrag von lori »

Ich mal wieder :-)
Was macht eigentlich ein Ninja mit seinen Händen für einen Schaden?
Wollte ihm eigentlich mal Ymmus Klaue anziehen u die hat 5-8 +1 und 15% Versteinerung
Gute Idee oder bleiben lassen?
Und wenn ja,Primär oder Sekundär?
Und was hat es überhaupt mit dem Sekundären auf sich?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Der Ninja kann mit Händen und Füßen alleine schon sehr ordentlich austeilen, wenn die passenden Eigenschaften und Attribute ausgebaut wurden.

Ymmus Klaue machte ziemlich geringen Schaden. Die war wirklich nur wegen der möglichen Versteinerung der Gegner interessant. Kann man nutzen, aber ich würde die eher sekundär ausrüsten, um primär größeren Schaden zu verursachen.

Kleines Detail zur Klaue: Die kann ja von jedem Beruf angezogen werden. Auch solche, die die entsprechende Waffenfertigkeit gar nicht besitzen (z.B. Priester). Wenn ein solcher Charakter die also mal ausrüstet, und damit zuhaut, bekommt er automatisch auch die Waffenfertigkeit neu dazu.

Die Sekundärwaffe ist einfach nur eine zusätzliche Möglichkeit, weitere Waffen auszurüsten und damit zuzuschlagen. Deswegen sind 2-Hand-Waffen wie z.B. die verschiedenen Speere und Lanzen auch schlecht für die ersten drei Charaktere, weil dadurch zusätzliche Angriffe mit der Sekundärwaffe wegfallen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

Danke für die Antwort
Hab ja 3 Ninjas,und die sind alle gut ausgebildet ;-)
Wollte eigentlich nur wissen was für ein Schaden normalerweise mit Händen u Füssen gemacht wird(Ein Mönch kann ja auch mit Händen u Füssen kämpfen).Bei den Waffen steht es ja dabei
Dann geb ich sie mal als Sekundärwaffe meinem Schwertninja u schau mal was dabei rauskommt

Werde mal beim nächsten Durchgang die Standartparty nehmen ohne einmal den Beruf zu wechseln,jetzt sind die normalen Kämpfe keine Herausforderung mehr
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Wie sieht denn eine Standardparty bei dir aus?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

Die Vorgegebene

Aber ich weiss immer noch nicht was Hände/Füsse für einen Schaden machen ;-)
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“