Hiilfeeeeeeeeeeeeee

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Hiilfeeeeeeeeeeeeee

Beitrag von lori »

Brauche mal Eure Hilfe
Ich habe das Grabesamulett "verloren"
Natürlich weiss ich nicht wo
Kann man das mit dem Cosmicforge Editor irgendwie herzaubern?
Und wenn ja,wie?
Thx im Vorraus
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Ich glaube, das könnte kompliziert werden, denn laut der Funktionsbeschreibung des Editors ist damit eine Bearbeitung von Spielständen gar nicht möglich. Man kann sie lediglich betrachten.
Save Files Viewer - allows to see the comprehensive information about your characters and the current World information. Does NOT allow any modification, since it is not a cheat tool.
Quelle: https://mad-god.webs.com/cosmicforge.htm

Es gibt da sonst noch einen anderen Editor, mit dem es klappen sollte. Den habe ich aber nie benutzt. Er ist auch uralt (wurde damals für Windows 95 und 98 entwickelt). Den findest du hier:

http://www.softwarespecialties.com/wizedit_index.html

Aber da müsstest du dich dann durch die ganze englische Anleitung durcharbeiten. Im dortigen W7-Unterforum stand immerhin, dass es gelungen sei, das Programm auch unter moderneren Betriebssystemen (Windows 7,8 10) lauffähig zu bekommen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

Das ging aber schnell,dankeschön
Dann werd ich lieber einen alten Spielstand laden und die Gruft halt nochmal machen
Ist halt nervig mit den 50 Teleportern
Mann,wie mich das nervt
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

So,bin durch
Hat wieder mächtig Spass gemacht,bestes RPG ever,auch Heute noch
Habe mich sooo auf Teil 8 gefreut,aaaaaaaaaaaaaber..........................
Es langweilt mich,obwohl ich es kenne und schon 3 mal durch habe
Ich habe einfach keinen Spass dabei :-(
Scheisse wenn man Alt wird :-(
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Glückwunsch zum Erfolg.

Aus Neugier frag ich mal: welches Ende hast du denn gewählt? Und mit was für einer Party hast du gespielt?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

Bin mit Vitalia in Ihr Dominastudio geflogen und habe meinen Lord,die 3 Ninjas,den Mönch und die Magierin bestrafen lassen :hammer2:
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

lori hat geschrieben:So,bin durch
Hat wieder mächtig Spass gemacht,bestes RPG ever,auch Heute noch
Habe mich sooo auf Teil 8 gefreut,aaaaaaaaaaaaaber..........................
Es langweilt mich,obwohl ich es kenne und schon 3 mal durch habe
Ich habe einfach keinen Spass dabei :-(
Scheisse wenn man Alt wird :-(
Wie wär's mit einem von Qusaris Mods? Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Da verändert sich schon einiges (incl. der Maps).
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

Danke für den Tip,werde ich mir mal näher ansehen
Wo gibts genauere infos ohne 100 Seiten durchzusuchen?
Bin mittlerweile etwas motivierter,aber das alte Feeling kommt nicht mehr auf
Vielleicht doch das Alter :-(
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Versuch mal :

http://www.zimlab.com/wizardry/mods/wiz8mods.htm

Es gibt da 2 Mods von Qusari :

1: Lunastralis
2: Reforged

Da haben sich wirklich Dinge krass verändert, da Qusari Maps weggenommen und eigene eingebaut hat. Mit allem was so dazu gehört. Also wenn du sie spielst : Save often

Und am Alter kann's nicht liegen, es sei denn, du bist älter als ich. Das kann ich dann nicht mehr beurteilen :D.
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

Bin erst 52 und spiele immer noch gerne,aber es ist halt nimmer so wie früher
Vielleicht ist es auch weil ich das Spiel kenne

Danke für den Link
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“