Science Fiction Heroes of Might & Magic möglich gewesen?

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Sascha81
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 29.07.2003 - 16:01
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Science Fiction Heroes of Might & Magic möglich gewesen?

Beitrag von Sascha81 »

Wäre auch ein Heroes of Might and Magic möglich gewesen das in Weltraum spielt?

Also statt Burgen, müssen Planeten erobert werde.
Statt auf Pferden reiten, fliegt man mit Raumschiffen

usw.

Jede Farbe wäre auch für eine andere Rasse z.B.:

Spieler blau: Menschen
Spieler grün: Insektoiden
Spieler gelb: Vogelartige
Spieler rot: Reptiloiden

usw.

Rohstoffe und Minen würde man auf anderen Planeten in System finden und abbauen können.

Was meint Ihr? Wäre sowas gut gewesen? Hätte man sowas machen können? Wäre sowas auch interessant gewesen?

Wäre bestimmt auch interessant gewesen, hätte sowas auch gespielt.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nope. Wäre nicht möglich gewesen.

Man wollte schon bei Heroes 3 die "umspannende" Story weiterstricken. Eines der Add-ons, Armageddon's Blade, sollte ursprünglich nach dem bösen Ende von Might and Magic 7 spielen. Die Goblins haben die Schmiede übernommen und rüsteten ihre Truppen mit Waffen der Alten aus.

Konsequenz wäre wohl gewesen, dass eine Stadt oder Fabrik der Alten reaktiviert worden wäre, um dagegen vorzugehen. Gab erste Screenshots dieser neuen Stadt, dessen Einheiten aus Robotern, Androiden und Co mit Laserwaffen bestanden.
Die Heroes-"Fans" fanden das so toll, dass sie getobt, Morddrohungen an die Entwickler verschickt und sich andersweitig uncool aufgeführt haben.

NWC strich somit das Konzept, schwor sich nie wieder die M&M-Sci-Fi-Handlung in Heroes einzubauen und servierte uns dann eine langweilige Elementstadt mit recycelten Einheiten.

Und du willst das Setting komplett über den Haufen werfen und ganz in den Weltraum verlegen? Hah, bist du wahnsinnig?


Wenn dich allerdings nur interessiert ob das Gameplay theoretisch klappen würde? Pff... klar, wieso nicht? Das letzte Age of Wonders ist ja auch kein Fantasy mehr.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“