Noch wer hier von der "alten Garde" ?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:) huhu manni :winken: :)) :winken:
und natürlich auch golem :) :winken:



gruß, stella
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

ach und Thies, achtung, wir nehmen dich beim Wort. :unschuldig: :D
Ich finde es schön, das du die Seite weiter betreiben willst, solange es geht. Danke dir dafür. :) :top:



gruß, stella :winken:
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

1 x im Monat schaue ich rein. Und alte MM-Klassiker spiele ich immer wieder mal. Dank gog ist es ja auch einfacher, mal vom verbuggten MM8 (Absturz beim Enddungeon) abgesehen.
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20.05.2002 - 18:55

Beitrag von Big-Brother »

Nach 7 Jahren auch mal wieder eingeloggt. Freut mich, dass es das Forum noch gibt. Wenn ich dran denke, dass MM9 schon 18 Jahre her ist und wie aktiv ich damals war. Wahnsinn. Viel hat sich getan seitdem...

MM10 gekauft, als es rauskam, aber wisst Ihr was, es liegt immer noch eingeschweißt im Regal. Ich habe wohl echt Angst davor... *lach*

Vor ein paar Jahren wurde wohl ein MM6-8 Mergemod entwickelt, so wie damals 4-5 gekoppelt wurden. Sollte ich die Spiele irgendwann nochmal rausholen, dann wird das auch mal geprüft. Der nächste MM-Teil kommt so schnell eh nicht raus... :(
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
oldschool
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 11.08.2019 - 11:35

Beitrag von oldschool »

Der Merge und einige Remakes sind unspielbar, mit einigen Systemen und diversen PCs probiert. Weder ohne Patches, mit Patches, mit gog.com oder Original CDs hat es dauerhaft funktioniert. MM6-8 Merge hat bis auf den Startbildschirm noch nie funktioniert, andere Remakes stürzen ab oder man kommt an Stellen wo man weiter kommen müsste nicht weiter.
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

oldschool hat geschrieben:Der Merge und einige Remakes sind unspielbar, mit einigen Systemen und diversen PCs probiert. Weder ohne Patches, mit Patches, mit gog.com oder Original CDs hat es dauerhaft funktioniert. MM6-8 Merge hat bis auf den Startbildschirm noch nie funktioniert, andere Remakes stürzen ab oder man kommt an Stellen wo man weiter kommen müsste nicht weiter.
https://www.celestialheavens.com/forum/10/16657

also der remake/merge hier funktioniert problemlos - da arbeitet eine ganze community dran
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Big-Brother hat geschrieben: MM10 gekauft, als es rauskam, aber wisst Ihr was, es liegt immer noch eingeschweißt im Regal. Ich habe wohl echt Angst davor... *lach*
Spiele es. Ich finde MM X gut.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
MBaumler
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Sa 27.03.2010 - 17:44
Wohnort: Burg Alamos

Re: Noch wer hier von der "alten Garde" ?

Beitrag von MBaumler »

Goldgolem hat geschrieben:Hallo zusammen,

nach langer Zeit interessiere ich mich wieder für Might & Magic. :)
Die GoG-Version ist super und läuft auch unter Win10, also mache ich mich mal wieder ran. Da hab ich mich an dieses Forum erinnert und wollte mal reinhören, wer noch übrig / aktiv geblieben ist!

Viele Grüße aus Bonn,
Goldgolem

EDIT: gerade bemerkt, dass ich mich vor fast 15 Jahren hier registriert habe. Da war ich noch 11. Wie die Zeit vergeht! :bounce:
Ich hoffe du hast auch schon MM9 gespielt in der Zwischenzeit...
Hab ich dir mal per Post geschickt. Dafür wollte ich lediglich 2,65 € für Porto und Verpackung überwiesen haben.

(ftopic23730-0-asc-0.html)

Die kamen aber nie an. Das war 2012. Seitdem hattest du das Forum nicht mehr oft besucht. Ich denke die Zahlung ist mittlerweile verjährt... oder krieg ich das jetzt wieder mit Zinsen? Das dürften dann bestimmt ganze 3 € sein.

Willkommen zurück in der MM-World:)
Tekk Ma Tee - Zo Kath Ra
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Re: Noch wer hier von der "alten Garde" ?

Beitrag von Ogerlord »

Goldgolem hat geschrieben:Hallo zusammen,

nach langer Zeit interessiere ich mich wieder für Might & Magic. :)
Die GoG-Version ist super und läuft auch unter Win10, also mache ich mich mal wieder ran. Da hab ich mich an dieses Forum erinnert und wollte mal reinhören, wer noch übrig / aktiv geblieben ist!

Viele Grüße aus Bonn,
Goldgolem

EDIT: gerade bemerkt, dass ich mich vor fast 15 Jahren hier registriert habe. Da war ich noch 11. Wie die Zeit vergeht! :bounce:
Ich war auch 11 als ich mir hier angemeldet habe. Das war wenige Tage vor meinem 12 Geburtstag und ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil man bei der Registrierung irgendwo ankreuzt, dass man über 12 Jahre alt ist. :D
Mein Interesse an Might and Magic ist eigentlich nie ganz verloren gegangen. Es ebbt immer mal wieder etwas ab, aber die Begeisterung kommt regelmäßig wieder hoch. ^^
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

In den 80igern bin ich mit der MM-Reihe groß geworden.
Gruß,
Flyer
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Ich schau hier auch immer wieder mal rein, unregelmäßig 3-4mal im Monat. Log mich dazu aber nur ein, sobald ich was schreiben will.

Bin auch mit der Might&Magic-Reihe groß geworden (MM3 war mein zweiter Dungeon Crawler nach Eye of the Beholder, noch im Release-Jahr)

Seitdem sind deutlich über 20 Jahre vergangen, und während mein Interesse nie ganz erloschen ist, habe ich doch seit geraumer Zeit kein Might&Magic mehr gespielt.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Spiele gerade wieder MM6, weil es mir nie zu alt wird. :)

Allerdings quasi im Easy-Mode mit 4 Hexern. Thema ist Earth Wind & Fire mit einem Licht/Wasser-Magier als Support
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Singen die dann auch "September"? :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Flyer hat geschrieben:Singen die dann auch "September"? :)
Das läuft im Loop parallel und wenn ich nicht bald das Spiel beende werde ich noch wahnsinnig. :)) :))
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:)) :)) :))
Gruß,
Flyer
Loehli
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: So 15.05.2016 - 19:55

Beitrag von Loehli »

Flyer hat geschrieben:In den 80igern bin ich mit der MM-Reihe groß geworden.
War aber nur MM1 und MM2 die da rausgekommen sind.
Ich bin bei MM 3 eingestiegen. Das war damals echt der Hammer. :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Genau. Das war mein erste Spiel, das über 3 Disketten groß war.
Habe gerade gelesen, dass es 1991 erschienen ist. Stimmt das?
Gefühlt habe ich das schon in den 80igern gespielt.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ja, 1991. Die Amiga-Version hat 6 Disketten. :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“