Monsterlevel dem eigenen Level angepasst

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Sascha81
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 29.07.2003 - 16:01
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Monsterlevel dem eigenen Level angepasst

Beitrag von Sascha81 »

https://imgur.com/7D7Ditk

^ Beim jeden Levelaufstieg müsste man es auch ändern.

Wie fändet Ihr es Might and Magic VI mit am Charakterlevel angepassten Leveln zu spielen? Also so wie es in Final Fantasy VIII, Guild Wars 2, World of Warcraft usw. ist.

Wäre es so auch gut: Würde sowas auch Spaß machen?

Spiele Might and Magic VI und bin jetzt auf Level 18 und habe alle Gegner an mein Level angepasst.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Re: Monsterlevel dem eigenen Level angepasst

Beitrag von Therak »

Sascha81 hat geschrieben:Wie fändet Ihr es Might and Magic VI mit am Charakterlevel angepassten Leveln zu spielen?
Scheiße.

Levelscaling zerstört doch jegliche Levelmotivation.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

So eine Funktion ist im MM6-8 Merge eingebaut (kann man auch einfach dekativieren!). Ich weiß nicht genau wie die funktionert, jedenfalls werden die Monster konstant mit dem eigenen Level etwas stärker. Macht bei dem Merge auch Sinn, weil spätestens wenn man einen der drei Kontinente "fertig" hat, werden die übrigen viel zu einfach.
Ich mag das Prinzip trotzdem nicht. Wenn ich ein Großmeister in Schattenmagie bin will ich mich nicht mit Goblins und Ratten rumärgern müssen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ich schließe mich der Meinung meiner beiden Vor-Schreiber an.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“