Schleimmonster besiegen

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Sascha81
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 29.07.2003 - 16:01
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Schleimmonster besiegen

Beitrag von Sascha81 »

Wie kann man Schleimmonster am besten besiegen? Wieso kann man sie nur mit Zaubern angreifen? In Might and Magic IV konnte man noch mit Waffen gegen Schleime kämpfen.
Wieso soll sowas mit Waffen nicht möglich sein?

Ich habe das Problem eben über MM6View gelöst, einfach das Immun durch 0 ersetzt.
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 223
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

wenn du das problem eh schon gelöst hast, warum fragst du dann noch?

schleim teilt sich normalerweise wenn man mit was drauf haun will.
versuch mal in reallife einen kübel matsch mit einem hammer zu erschlagen ... macht nur dreckspritzer und sonst gar nix.
stellst du ihn hingegen über ein lagerfeuer trocknet das wasser weg -> matschkübel tot
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Waffen machen bei Schleimen nur Schaden, wenn eine Verzauberung wie Feuerschaden drauf ist.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Bei MM4 waren die Schleims aber auch die dümmlichsten Schrottmonster. Da konnte man die selbst mit der bloßen Hand "onehitten". Bei MM6 also deutlich glaubwürdiger umgesetzt. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sascha81
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 29.07.2003 - 16:01
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha81 »

Lukas hat geschrieben:Bei MM4 waren die Schleims aber auch die dümmlichsten Schrottmonster. Da konnte man die selbst mit der bloßen Hand "onehitten". Bei MM6 also deutlich glaubwürdiger umgesetzt. :)
Was ist mit dem Blasenmännern aus Might and Magic III? Gehörten die nicht auch zu dem Schleimmonstern? Sowas ähnliches wie die Blasenmänner habe ich in keinen RPG oder MMORPG danach wieder gesehen, von daher denke ich das die Blasenmänner ebenfalls zu dem Schleimmonstern gehören.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ok, und ...???
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Für die Schleimmonster nutze ich (bzw meine nicht elementarmagisch begabten Chars) gerne die Zauberstäbe, die ich so finde. Vor allem "des Feuers" und "der Funkten" sind da sehr geeignet.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Ich empfehle möglichst früh in z.B. Freehaven einen Gegenstand des Manas = Manaregenerierung zu kaufen, dann kann Feuerstrahl auf Experte viel helfen.

Diamantgargoyls sind ebenfalls immun gegen physischen Schaden ;-)
Bis dahin solltest du genug Zauberkraft haben oder genüegend Zauberstäbe gehortet haben. Bogen und Waffen mit Elementschaden sind ebenfalls immer empfehlenswert, verkauf die anderen Verzauberungen.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“