Wie verlasse ich den Teufelskreis?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Peratlan
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30.03.2020 - 09:16
Wohnort: Berlin

Wie verlasse ich den Teufelskreis?

Beitrag von Peratlan »

Hi liebe MM-Fans,

ich stecke mit meinem Hexer fest: der ist Experte für Wasser, kann aber keine Zauber kaufen, da er nicht als Gildenmitglied erkannt wird.
Meine Vermutung ist die fehlende Beförderung zum Kampfmagier, dazu muss er aber über das Wasser, was er aber nicht kann ohne Wasserwandeln...?!?!?
Ich verstehs einfach nicht. Bin Lev 15.
Für Hinweise wäre ich dankbar.
HJ
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Moin,
du musst die Mitgliedschaft erwerben, es sollte im Tulareanischen Forst Jemanden dafür geben. :)
Deine Fähigkeiten in der Magie haben Nichts mit der Mitgliedschaft zu tun.

Edit:
Hier die Nr.10 auf der Stadtkarte:
https://www.mightandmagicworld.de/mm7/Tularean.shtml
Gruß,
Lukas
:itchy:
Peratlan
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30.03.2020 - 09:16
Wohnort: Berlin

Rettung

Beitrag von Peratlan »

Hi Drache,

hab jetzt mein Wasserwandeln.
Manchmal braucht es eben einen kleinen Schubs.
Alle anderen Gilden hatte ich und die irgendwie vergessen.
Danke nochmal!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Kein Problem. :)
Immer schön, wenn es noch Menschen gibt, die sich mit Might & Magic beschäftigen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Wenn auf einer Karte eine Gilde ist, dann gibt es dort auch irgendwo eine Möglichkeit, die Mitgliedschaft bei besagter Gilde zu erwerben. Selbst bei Evenmorn gibt es irgendwo ein Haus, wo man die Wassergilde-Mitgliedschaft kaufen kann. Ausnahmen sind lediglich die Gilden des Lichts und des Schattens, die erwirbt man mit der jeweiligen Reifeprüfung.

Man braucht aber, um die Magierprüfung zu bestehen, nicht unbedingt Wasserwandeln zu können, es geht auch mit einem Wasserwandeln- oder Fliegen-NPC. Finde ich persönlich sogar die bessere Option - der Nachteil, wenn man selbst zaubert, ist nämlich, dass der Zauber weg ist, sobald der Zaubernde bewusstlos wird. Was bei dieser Beförderungsquest sehr schnell passieren kann, jedenfalls wenn man sie mit relativ niedrigem Level angeht und keinen guten Fallenentschärfer dabei hat.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“