MM7 von GOG => Feenring etc...

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

@ Therak

Bei mir war die Vase in der deutschen GOG-Version nie vorhanden. Ich musste immer den von mir genannten Trick anwenden.


@ Schnurz

Es ist schon etwas her seit ich den von mir beschriebenen Vorgang das letzte Mal angewendet habe, von daher weiß ich nicht mehr ganz genau wie es ging, aber ich hatte im Netz eine relativ einfache Anleitung gefunden. Wo genau weiß ich nicht mehr. Ein Teil zumindest findet sich hier: https://www.gog.com/forum/general_de/mm7_bug (Da geht es um den Savegame-Editor der auch helfen könnte).

Den Hinweis zum Sprachwechsel habe ich sogar hier aus dem Forum: ftopic25079.html

Leider steht da der Weg nicht beschrieben, aber es gibt dazu auf jeden Fall was im Netz.

Sollte ich das noch finden, poste ich es hier.

Gruß

J.B.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Therak hat geschrieben:Versuch den internationalen Patch von GF mal:
https://github.com/GrayFace/Misc/releas ... c.v2.4.exe
Oh. Eine neuere Version!
Schon herunter geladen.
Werde ich sicher testen.

Herzlichen Dank Dir, Therak. :top:
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

J.B. hat geschrieben:@ Therak

Bei mir war die Vase in der deutschen GOG-Version nie vorhanden. Ich musste immer den von mir genannten Trick anwenden.
Ja, die Vase fehlte in der deutschen Releaseversion. Die Musik fehlte da übrigens auch :)

Ich erinner mich jetzt aber nicht mehr, ob der offizielle deutsche Patch die Vase hinzugefügt hat, oder ob das nur der Fanpatch gemacht hat.
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Ich hab jetzt die Sprachumstellung gefunden. Das funktioniert über die GOG-Galaxy: Spiel in der Liste suchen --> Mehr --> Einstellungen --> Sprache. Damit müsste es gehen!

Das war früher deutlich schwerer! :)


@Therak

Ich habe alle Varianten vor ein, zwei Jahren mal durchprobiert und in deutscher Sprache war die Vase in der gog-Version einfach nicht vorhanden. Es gab sogar noch den Absturz im Haus im Tal der Hügelgräber. Auch den konnte man durch die Sprachumstellung entgehen.

Gruß

J.B.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

J.B. hat geschrieben: Den Hinweis zum Sprachwechsel habe ich sogar hier aus dem Forum: ftopic25079.html

Leider steht da der Weg nicht beschrieben, aber es gibt dazu auf jeden Fall was im Netz.

Sollte ich das noch finden, poste ich es hier.

Gruß

J.B.
Hallo J.B.
So etwas würde ich NUR machen, wenn wirklich garnichts anderes geht...
Aber danke für Deine Bemühungen. :winken:


@Therak.
Ich habe nun die Version MM7.Patch.Loc.v2.4.exe getestet.
Das geht überhaupt nicht. Ich habe beim Start von MM7 nur Wirrwarr auf dem Monitor.

Nun habe ich den v2.0 wieder drauf und alles kann seinen gewohnten Gang laufen. :bounce:

Lieben Dank für Deinen Tipp. Hätte ja auch fünktionieren können.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Schnurz hat geschrieben:
J.B. hat geschrieben: Den Hinweis zum Sprachwechsel habe ich sogar hier aus dem Forum: ftopic25079.html

Leider steht da der Weg nicht beschrieben, aber es gibt dazu auf jeden Fall was im Netz.

Sollte ich das noch finden, poste ich es hier.

Gruß

J.B.
Hallo J.B.
So etwas würde ich NUR machen, wenn wirklich garnichts anderes geht...
Aber danke für Deine Bemühungen. :winken:
...
Kann ich gut verstehen. Ging mir nicht anders. Aber mit der Sprachumstellung, so wie von mir beschrieben (siehe mein vorheriges Posting), sollte es ohne Manipulation gehen. :)

Gruß

J.B.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Schnurz hat geschrieben:@J.B.

Ich sehe nirgends eine Option die Sprache umzustellen.
Diese Option gibt es nicht, du kannst dir bei GOG aber aussuchen, in welcher Sprache du das Spiel runterladen willst.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Arthur Dent hat geschrieben:
Schnurz hat geschrieben:@J.B.

Ich sehe nirgends eine Option die Sprache umzustellen.
Diese Option gibt es nicht, du kannst dir bei GOG aber aussuchen, in welcher Sprache du das Spiel runterladen willst.
Hi Arthur!

Um mich einmal selbst zu zitieren:
J.B. hat geschrieben:Ich hab jetzt die Sprachumstellung gefunden. Das funktioniert über die GOG-Galaxy: Spiel in der Liste suchen --> Mehr --> Einstellungen --> Sprache. Damit müsste es gehen!
Ich habe auch lange gebraucht, bis ich die Option gefunden habe! Vorher ging es auch, aber war etwas komplizierter und ich habe es wie gesagt nicht mehr parat. Auf die oben beschriebene Art geht es aber jetzt sehr einfach. :)

Gruß

J.B.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ach, GOG-Galaxy. Das hab ich mir gar nicht runtergeladen, ich habe mir alle Spiele als Offline-Installer-Dateien geholt. Wenn ich es vermeiden kann, so ein Programm runterzuladen, dann tu ich das auch.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Arthur Dent hat geschrieben:Ach, GOG-Galaxy. Das hab ich mir gar nicht runtergeladen, ich habe mir alle Spiele als Offline-Installer-Dateien geholt. Wenn ich es vermeiden kann, so ein Programm runterzuladen, dann tu ich das auch.
Ich nutze Galaxy auch nur, wenn ich

1. ein Spiel über GOG kaufen und dann installieren will oder
2. wenn ich meine Spielzeit für ein Spiel wissen will.

Die Programme kann man ja allermeistens ohne Galaxy starten.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber der Patch auf der Hauptseite mit 468 KB lässt die Vase erscheinen. Ob Artefakte richtig funktionieren, kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Arthur Dent hat geschrieben:Ach, GOG-Galaxy. Das hab ich mir gar nicht runtergeladen, ich habe mir alle Spiele als Offline-Installer-Dateien geholt. Wenn ich es vermeiden kann, so ein Programm runterzuladen, dann tu ich das auch.
Habe ich tatsächlich auch so gemacht. :) Ich habe die Galaxy tatsächlich nur für einige ganz wenige Spiele, bei denen solche Sachen wie die Sprachumstellung nötig waren, geholt. Die ist immer aus wenn ich spiele und wird einmal im Monat angeworfen, um Patches oder Updates zu holen. Spiele die man als Offline-Version installiert hat, tauchen in der Galaxy nicht auf.

Gruß

J.B.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Nochmal zurück zu GOG und Greyface...

Also
Das GOG-MM7 ist fehlerhaft und ich sehe keine Möglichkeit das zu korrigieren.

Start meiner alten MM7-Version (ohne CD-Laufwerk):
Der GreyFace-Patch 2.0 verursacht CTD's,

a) in Tatalia, kurz bevor man auf das Schiff geht oder wenn man mit dem Schiff von anderswo im Hafen landet.
b) in Deyja, wenn man den Weg zum Wachturm rauf geht.

Dabei ist es gleich ob ich mit der mm7.exe oder mit der mm7Setup.exe starte.

(Die Version 2.4 ist nicht brauchbar.)

Ich hoffe, es gibt noch eine akzeptable Lösung für ein MM7 - noCD.
Bleibense Mensch !
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

spiel den merge von rodril https://www.celestialheavens.com/forum/10/16657
da hast du mm678 am stück und eigentlich keine abstürze
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

justl hat geschrieben:spiel den merge von rodril https://www.celestialheavens.com/forum/10/16657
da hast du mm678 am stück und eigentlich keine abstürze
Und die Fehler in mm7 ?
=> Vase, Stats der Ringe etc....

Ääh... Mit der englischen Beschreibung des Ganzen tue ich mich extrem schwer...
Bleibense Mensch !
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

die fehler in mm7 etc. sind alle nicht da, da grayface bei dem projekt auch mit beteiligt ist, der hat da einige patches etc. mit rodril gemacht.

und es gibt auch deutsche lokalisierungen, mit denen kannst du das spiel auf deutsch spielen.

notfalls lass dir die seite auf google übersetzen, es ist eigentlich nur im endeffekt mm6, 7, 8 mit deren respektiven quests - aber nur eine party spielt alle 3 spiele - mit einer spielübergreifenden quests dazu und einigen perks wie den rassen etc. die man am start auswählen kann.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Du bekommst keine Punkte am Ende und einige Monster und Gegenstände wurden verändert. Clankers Amulet hat z.B. nicht mehr +30 Alchemie oder die Ebenenwächter in MM8 können auf einmal Blitze schleudern. Die deutsche Übersetzung geht so. Einige Texte sind vertauscht oder noch in englisch aber alles unwichtige Fülltexte.

@ justl Was war eigentlich die spielübergreifende Quest? Kann mich nicht mehr daran erinnern.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

Sir Twist hat geschrieben:Du bekommst keine Punkte am Ende und einige Monster und Gegenstände wurden verändert. Clankers Amulet hat z.B. nicht mehr +30 Alchemie oder die Ebenenwächter in MM8 können auf einmal Blitze schleudern. Die deutsche Übersetzung geht so. Einige Texte sind vertauscht oder noch in englisch aber alles unwichtige Fülltexte.

@ justl Was war eigentlich die spielübergreifende Quest? Kann mich nicht mehr daran erinnern.
die story um die andern 2 partys die durch V moderiert wird und die in der neuen map ihren abschluss findet
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ah - kann ich mich nicht erinnern. Habe ich bestimmt einfach weggeklickt - man kennt ja eigentlich alles.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“