Aktuelle Lage - Wie geht's euch allen so?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Ich würde sogar mit Begeisterung bei den klinischen Studien mitmachen. Vielleicht hat man ja Glück, landet in der Verumgruppe und ist so gleich durch den Impfstoff geschützt. Zumindest hilft man aber andere zu schützen.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Flyer hat geschrieben:@ FetterAhn: Du sprichst Dich gegen die allgemeine Grippeimpfung aus oder welche Impfung meinst Du?
Im Moment gegen jede Art.
Die Verunreinigungen und Schäden sind gerichtlich nachgewiesen.
Ich habe lediglich nur 2 Beispiele dafür genannt, eigentlich 3, da Vaxxed direkt anzuschaun ist.

Sobald das Geklärt ist, kann man wieder so impfen wie es einst mal war z.B. wenn man in bestimmte Gebiete der Erde reist entsprechend den dort grassierenden Krankheiten.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Schäden für fehlende Impfungen sind auch nachgewiesen. *schaut aus dem Fenster*

Hab gedacht Impfgegner gibt's nur in unterentwickelten dritte Welt-Ländern wie den USA.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Wesermarsch-Kreis, Brake (Unterweser), Nähe Oldenburg/Bremen

Bei uns noch alles gesund, arbeite selber noch bis jetzt vollzeit (eigentlich auch bisher über 100%) ... nach Ostern ist Kurzarbeit angemeldet, mal sehen wie sich das auswirkt - bleibt aber nichts anderes übrig, da viele andere aus ebendem Grund nicht besucht werden können, und es ist bei mir Außendienst eher im Nahbereich um Zuhause.
Mir fallen natürlich auch ungewöhnlich freie Strassen auf.

Frauchen arbeitet Teilzeit, und zwar "systemrelevant" da das Ausliefern der Tageszeitung nicht ausfallen darf, da wird also auch sicher nichts gekürzt.

Dazu noch ein 8-jähriger, der liebend gern zur Schule gehen würde, aber nicht darf - so wird die Mama noch zur Heimlehrerin.

Vieles das man sonst macht und mag kann man jetzt nicht tun, Sportstätten geschlossen, so wird auch mal der heimische Flur zur Bogenschießbahn.

.... und trotz allem haben wir keine 10 Pakete Toilettenpapier da ... :unschuldig: :)) :D
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Therak hat geschrieben:Die Schäden für fehlende Impfungen sind auch nachgewiesen. *schaut aus dem Fenster*

Hab gedacht Impfgegner gibt's nur in unterentwickelten dritte Welt-Ländern wie den USA.
Wenn im Leben wie bei mir der Weg in Bezug zur modernen Medizin der weg mit 15 Mal auf der Schippe und mehr als 100 Tote durch "unbekümmerten Verhaltens und Medikamentierung" gepflastert ist, wird man ganz automatisch kritisch ;)
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Sowohl Deine als auch Theraks Position verstehe ich.
Ich befürworte z.B. eine Masernimpfpflicht für Schüler und Lehrer.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

diesen post setzte jemand bei uns in nebenan.de rein und ich fragte ihn, ob ich ihn hier stellen darf und er sagte ja.

Wir haben mit dem dem Coronavirus Glück im Unglück
von Oliver G.

Allen Unkenrufen zum Trotz - und den Leugnern und Verschwörungstheoretikern sei auch Tribut gezeugt -
ich denke, wir haben mit dem jetzigen Virus echt Glück im Unglück-
und das ´Beste´, was wir uns wünschen können.

Was
uns derzeit vorgeführt wird, ist für mich so etwas wie ein ´Warnschuss
vor den Bug´. Lange schon warnen uns Forscher und Spezialisten, dass es
uns ganz böse erwischen kann, wenn wir uns nicht auf Pandemien
vorbereiten.

Wäre die jetzige Pandemie etwas milder, dann würde
man sie nicht wahrnehmen ( Grippe etc. ... ), es gibt ja genügend Leute,
die gegen alle Maßnahmen sind oder sogar leugnen, dass es die
C19-Pandemie überhaupt gibt.

Wäre die Pandemie schlimmer, also mit einer längeren Inkubationszeit und stärkeren Folgen, würde es uns einfach dahinmetzeln.

W i r m ü s s e n l e r n e n .

Wir wissen jetzt, dass die Meldewege zu lang sind,
insbesondere wegen Ignoranz oder Angst wird zu spät gemeldet.
( In Wuhan wurde der Arzt, der das Virus entdeckt und es publiziert hat denunziert, entlassen - und ist am Virus gestorben )

Wir wissen jetzt, dass die Vorsorge zu gering ist
- eine Notfallausrüstung mit Mundschutz und Handdesinfektionsmitteln gehört in jeden Haushalt, wie auch ein Erste-Hilfe-Kasten.
- Staat und Länder sind gefragt, was die künftige Sicherung der öffenlichen Versorgung angeht.
-
Firmen und Institute sind gut beraten, wenn sie sich ebenso wie auf die
üblichen Notfallmaßnahmen im gewerblichen Bereich auch auf ´nicht so
wahrscheinliche, aber mögliche´ Vorkommnisse vorbereiten - ohne
Übertreibung natürlich.

Wir wissen jetzt, dass Klopapier zu den wichtigsten Lebensutensilien gehört :)
Scherz beiseite - wir müssen lernen, dass vielleicht ein klein bischen mehr Lagerhaltung und Vorbereitung sinnvoll sein kann.

Wir wissen jetzt, dass wir darauf vorbereitet sein sollten, dass man Infektionswege nachvollziehen kann.
Eine Herausforderung an unsere Technik.
Wir
brauchen ein System, dass bei Gefahr in Verzug möglichst auf Knopfdruck
aktiviert werden kann und ( bei Zustimmung duch den Einzelnen ), ein
sofortiges Tracing ( Rückverfolgung und Kontaktaufzeichnung )
ermöglicht.
Daran wird übrigens schon gearbeitet, wie das mit einem Datenschutz zusammengebracht werden kannn - Herausforderung.

Wir
wissen jetzt, dass wir Systeme brauchen, die die Kommunikation erhalten
kann, auch unster schwierigen Bedingungen. Wie das bei einem
technischen Ausfall z.B. der Stromversorgung laufen kann -
Herausforderung.

Wir wissen jetzt, dass wir in einem System
leben, in dem ohne größeres Wissen des Einzelnen, eine Maschinerie am
Laufen ist, die eine ´relativ´ gute Reaktion und Wissenserbringung auf
Herausforderungen ermöglicht.

Wir wissen jetzt, wie wichtig es
ist, möglichst schnell ungefilterte Informationen über Krisenherde und
Vorkommnisse zu bekommen ( offene Worte, unzensiert ).

Wir wissen
jetzt, dass das Leben Überraschungen parat hält, die wir vor wenigen
Wochen noch nicht für möglich - oder als ´Science Fiction´ gehalten
haben. Es gibt den guten alten Satz - expect the unexpected - erwarte (
bereite Dich vor auf ) das Unerwartete.

Eine Lehre meines Lebens erzähle ich Kindern immer wieder, wenn sie fragen, wie man anderen Leuten auf der Welt helfen kann.
Man kann anderen Leuten nur helfen, wenn man selbst stark, fit und unabhängig ist, möglichst viel weiß - und die Augen aufhält.
Daran müssen wir immer arbeiten, wie auch schon unsere Eltern.

Unter
dem Strich denke ich, dass wir schon jetzt aus der C19-Situation eine
Menge dazugelernt haben. Die schnelle Reaktion der meisten Läden finde
ich grandios. Wie schnell Plexiglaswände aufgebaut wurden,
Verhaltensweisen Einzug fanden und auch die ( meisten ) Leute dies
akzeptiert haben - Hochachtung.
Wir schnell und konsequent unsere Politik auf die extreme Lage reagiert hat - bis auf geringe Mängel - top.

Jeder,
der in diesem Staat und in diesem System leben darf, sollte sich eines
bewusst machen - gegenüber den meisten Bewohnern dieser Erde sind wir
sind verdammt gut dran.

Wir müssen weiter lernen, dann wird es noch besser.

Alles Gute, habt Geduld und bleibt gesund

Happy Corona.

Oliver

gruß, stella :winken:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, Unrecht hat er nicht. Immer vorausgesetzt, wir lernen tatsächlich etwas.

Aber kann auch passieren, dass jetzt alles dran gesetzt wird, die Wirtschaft anzukurbeln, und alles was zum Pandemie-Schutz gehört, gerät in Vergessenheit.

Und nicht vergessen, was da drüben in Dumbfuckistan abgeht:
klick
Traurig, aber nicht alle werden etwas lernen.
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

Leider wahr, Therak, nicht alle werden was lernen, das zeigte und die Menschheitsgeschichte schon öfter.

Aber wie heißt es? *die Hoffnung stirbt zuletzt* :unschuldig:


gruß, stella I)
Cedunir
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 02.01.2014 - 11:08

Beitrag von Cedunir »

Therak hat geschrieben: Aber kann auch passieren, dass jetzt alles dran gesetzt wird, die Wirtschaft anzukurbeln, und alles was zum Pandemie-Schutz gehört, gerät in Vergessenheit.
Die Lage wird meiner Meinung nach viel zu blauäugig eingeschätzt.
Ob die Lockerung der Eindämmungsmassnahmen kontraproduktiv ist, werden wir frühestens in zwei Wochen sehen.
Dann kann es noch mal richtig übel werden, wenn sich das Virus stark verbreitet haben sollte.
Ich habe zwar aufgrund der Wahrscheinlichkeit persönlich nicht so viel Angst vor einem schweren Verlauf, was mich besorgt, sind dauerhafte Schädigungen der Lunge, auch bei unbemerkten, "harmlosen" Verlauf.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Langsam normalisiert sich alles - aber nur deshalb, weil wir uns langsam an die Lage gewöhnen. Naja, zumindest diejenigen, die nicht in Dummonstrationen nach Freiheit kreischen.

Schlimm, was sich da die Links- und Rechtsexkremente, sowie Verschwörungstheoretiker zusammenreimen.

Nun ja... hatte heute das Vergnügen endlich zum Frisör zu können, und als ich so in den Spiegel starte und wartete, mit Maske von Ohr zu Ohr, sind mir zwei Sachen aufgefallen:
1. Ich habe wunderschöne Äuglein. I)
2. Ich zahle, mit Corona-Steuer, zehn Euro mehr für meinen Haarschnitt als bei meinem letzten Frisör, vor dem Umzug. :bad:

Ansonsten habe ich mir noch den Luxus einer Mittelohrentzündung gegönnt. Dank Corona war der Hausarzt wie ausgestorben und ich kam sofort dran. Müsste jetzt natürlich noch zum HNO, aber die sind hier mehr oder weniger nur für Notfälle geöffnet. Und das bin ich ja nicht, solange ich noch munter Antibiotika schlucken kann.

Positiv an der Geschichte: Gegenüber meinem Schlafzimmer wird ein Haus neu gedeckt, d.h. Punkt sechs Uhr morgens hocken da fleißige Männlein auf dem Dach und hämmern alles und jeden wach. Außer mich, denn ich hör jetzt auf dem einen Ohr nichts mehr. :D

Tja. Und wie steht's bei euch so? Bitte laut schreiben, Mittelohrentzündung, wisst schon. ;)
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

Wünsch dir gute Besserung, Therak und hoffe, das Antibiotoka schlägt bei dir an. Hatte den Mist auch schon. :-(

Ansonsten bei mir alles o.k. und bin mal wieder froh darüber das es Internet gibt um mit allen Kontakt halten zu können. :-)

passt weiterhin gut auf euch auf. :winken:

gruß, stella
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Huhu,

hier in Bonn ist die Lage so la la. Zum Einen haben wir nicht sonderlich viele Fälle, zum Anderen verhalten sich einige Individuen wie die letzten A****.

Beispiele aus der letzten Woche, die ich mitbekommen habe:

- Auffahren beim Fahrradfahren
- keine Maske beim Einkaufen im Supermarkt tragen, sich weigern einen Einkaufswagen zu nehmen, aber über Unfreundlichkeit meckern, wenn man das bemängelt
- Kioskbesitzer mit Paketshop trägt keine Atemschutzmaske und hängt mit seinen Buddies vorm Laden ab

Bin jetzt kein Blockwart, der direkt zum Ordnungsamt rennt, aber das wird mMn nicht ordentlich durchgesetzt. Das kann uns noch böse einholen und dann schadet das gerade denen, die sich keine Krankheit leisten können. Diese Ignoranz kotzt mich an.

LG,
Golem
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ganz meine Meinung. Sobald sich die Ansteckungsrate wieder erhöht, werden auch die Maßnahmen wieder verschärft werden.

@ Therak: gute Besserung!!
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Flyer hat geschrieben:Sobald sich die Ansteckungsrate wieder erhöht, werden auch die Maßnahmen wieder verschärft werden.
Oh, das wird dann aber lustig.
Unsere Hohlbirnen da draußen, die nach Freiheit und Co krächzen, vermöbeln doch jetzt schon Polizisten und Ladenbesitzer, bzw. husten sie an, um ihren Unmut zur Schau zu stellen.
Was passiert wohl, wenn man diese vorbildhaften Personen erneut einkerkert?
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Damit die Diskussion darüber nicht zu Einseitig wird, werde ich mal wieder was Schreiben.

Positiv aufgefallen:
Ein paar (Dauer-)Medikamente kamen wieder von den Firmen, die ich aus dem letzten Jahrtausend kenne. Sie sind nach Einnahme deutlich bekömmlicher und keine direkten Nebenwirkungen zu spüren.
2 Sorten Salben, die ich die letzten 2 Jahre selbst kaufen muß kamen auch von einer der alten Firmen und waren um 1/3 günstiger.

Zum Geschehen:
1. Unter anderem hat die FAZ oder TAZ diese Woche das Ergebnis einer Recherche in Bezug zum Auftreten dieses Virus veröffentlicht.
Darin ist der Virus zur im Herbst in Wuhan stattgefundenen Militärmeisterschaft großflächig aufgetreten. Als Beispiel haben sie eine Fechtmannschaft gebracht, deren Akteure etwa 3 Wochen nach den Spielen noch erhebliches Fieber und Lungenprobleme hatten, sowie den Rest ihrer Familien angesteckt. Diese waren in etwa die gleiche Zeit mit dieser Krankheit beschäftigt.
Da hätte es schon eine Reaktion der Länder und WHO geben müssen, weil das offensichtlich die erste Welle dieses Virus war !
Damit waren die Maßnahmen für eine Erste Welle im März für den Arsch, weil die erste Immunisierung schon stattgefunden hatte.
Das ist doppelt Ärgerlich, weil die Zahlen des Robert Koch Institutes schon ab dem 2. März den Rückgang dieser Welle belegen. Trotz dieser Zahlen wurden die Maßnahmen ohne Not beschlossen.

2. Beschlossen wurden die Maßnahmen, weil unter anderem Herr Seehofer und andere öffentlichen Medien sofort die Zahlen der Simulation 201 (Zufällig zur gleichen Zeit abgespielt und per Video als Lehrbeispiel veröffentlicht), in welcher eine Pandemie mit (Zufällig der gleichen Virusart) mit 65 Millionen Toten auf der Welt (3 Mal so viel als die spanische Grippe) simuliert wurde. Verschiedene Minister und die Medien haben uns also absichtlich in Angst versetzt.
Meine Nachbarn und Helfer sagen: "Sie wollen uns nur an den Vollschleier gewöhnen, weil das Kalifat in Europa in Kürze eingerichtet werden soll." Aber Urteilt selbst … , ähem aber bitte mal Kritisch !

3. Ein noch lebender Kennedy (Linie des Neffen) hat in den letzten Jahren in den USA einige Prozesse gewonnen.
Es gibt also gerichtliche Unterlagen mit Feststellungen über das hohe Maß der Impfschäden.
a) ab 1989 wurden keine bestehenden Impfstoffe mehr trotz gesetzlicher Vorschrift halbjährig getestet.
b) die Zahl der massiven Impfschäden ist von ca. 12% vor 1989 auf inzwischen 54% gestiegen. Die häufigsten Indikationen bei Kleinkindern ist dabei Authismus und erheblich schwerere Erkrankungen an den Krankheiten, gegen die sie angeblich geimpft wurden.
In einigen Regionen wurden erhebliche Eiweißunverträglichkeiten festgestellt, weil die Impfstoffe mit falschen Eiweißen wie Vogelembryos, Menschenembryos ect. versetzt waren.
In vielen Ländern der Welt ist unter anderem Bill Gates ausgewiesen, weil die über seine Firmen- und Hilfsorganisationskonstrukte (ähnlich wie die von George Soros) angewendeten Impfstoffe unter anderem auch großflächig zu bleibender Unfruchtbarkeit geführt haben.
Unter Anderem führt dieser Kennedy gerade einen Prozeß für eine gute halbe Millionen Frauen in Kenia gegen dieses Konstrukte von Bill Gates.

Nach den Recherchen einer Kanadierin belegt dieses Konstrukt seit Jahren bei der WHO mindestens die Plätze der Privaten Spender 1-3. Nr. 1 ist die Bill und Melinda Gates Stiftung, Nr. 2 und 3 sind seit Jahren verquickte Stiftungen, welche das Geld, welches sie von der B & M Gates Stiftung überwiesen bekamen an die WHO spendeten.

4. Nicht zu Vergessen geben die Mitarbeiter in den Krankenhäuser nahezu Täglich in größerer Zahl zu, daß sie für ihren Job mehrere Wochen über die Bettenfallzahlen gelogen haben, sprich trotz nicht mal halber Belegung eine erhebliche Überbelegung Simuliert/Markiert zu haben.
Das Schlimmste an dieser Sache ist, daß nicht nur in England, Spanien und Frankreich einige Menschen ab 55 mit anderen Krankheiten, deren Behandlung auf "Anordnung der WHO und der Regierungen" auf unbekannte Zeit Zurückgestellt wurden einfach mit Drogen in den letzten Schlaf geschickt wurden.
Unnötiger Mord an Unschuldigen ohne Not ...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Na, dann höre ich mal mit dem Klöppeln von Masken auf und falt schnell ein paar Aluhüte :D
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

fehlt noch...

5. 2012/13 wurde im Labor bei einem der 15 vorher im Süden Chinas von Fledermäusen gesammelten Stämmen eine Dissertation der damaligen Leuterin veröffentlicht. Darin lobte sie den Erfolg in einem ursprünglich nicht für Menschen ansteckendem Koronavirus Gene von HIV und einem weiteren für Menschen ansteckend gemacht zu haben.
Warum das notwendig war bleibt natürlich nur den Forschern dieser Labore in Biowaffensicherheit verborgen.

6. Heute Vormittag kamen Bestätigungen über das Aufflammen einer noch unbenannten Grippewelle in China (Sehuan/ Vierflüssegebiet) herein. Die Möglichkeit der Dritten Welle von Covid 19 ist gegeben.
Die Verbindung zu Wuhan sind die Professoren und Studenten, der Universität in Sehuan, welche eine direkte Partnerschaft haben, sprich Professoren hier arbeiten dort und Studeneten machen ihr Praktikum in Wuhan, andere ihre Doktorarbeit. Auch diese Universität wird und wurde unter Anderem vom Konstrukt Bill Gates stark bespendet.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hallo in die Runde,

ich muss gestehen, dass bei mir das Leben in Corona-Zeiten nur wenig abweicht von der Zeit vor Corona. Ich arbeite ganz normal weiter wie immer, nur dass meine Kundentermine nun ausschließlich via Telefon stattfinden und Präsenztermine bis auf weiteres nur in absoluten Ausnahmefällen stattfinden. Und da ich ein Einzelbüro habe musste ich auch nichts ins Home Office "umziehen". Meine Frau hatte zwischendurch Kurzarbeit 0, arbeitet jetzt aber auch wieder und die Kleine ist wieder im Kindergarten (mit leicht verkürzten Zeiten, was aber auch nur wenig Änderungen in unserem Tagesablauf bedurfte). Und die beiden Großen sind in Ihren WG-Zimmern an der Uni und führen Video-Sitzungen mit den Dozenten durch.

Wenn der Mundschutz nicht wäre und der Ärger über Aluhut-Träger, Verschwörungstheoretiker und Mitmenschen, die nicht wissen, was Abstandhalten und Mundschutztragen korrekt bedeutet, sowie die Corona-Informationsflut, wäre fast alles wie immer.

Ich weiss, dass das nicht selbstverständlich ist und hoffe daher, dass Ihr alle einigermaßen durch diese schwierigen Zeiten kommt und vor allem

[center]GESUND BLEIBT[/center]
Beste Grüße

Frank-André
Benutzeravatar
MagicStikk
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25.09.2020 - 12:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von MagicStikk »

Hallo!

Also ich hab mich im Lockdown etwas gehen lassen und bin dem bisschen Sport was ich mach nicht mehr nachgegangen :o
Jetzt wollt ich eigentlich wieder ein bisschen mit Ausdauertraining starten. Vor Corona war ich so 2-3 Mal die Woche ca. 45 Minuten laufen. Jetzt start ich wahrscheinlich wieder von Null :))
Hab mir zur Motivation mal den informativen Artikel über Ausdauertraining für Anfänger durchgelesen: https://www.fitforbeach.de/ausdauertraining/
Aber jetzt verschlimmert sich ja die Lage wieder und wir müssen wahrscheinlich wieder mehr in den eigenen Vier Wänden bleiben.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich zu Hause fit bleiben kann?

Schon mal Danke und Grüße :winken:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“