Thema:die fallstricke des spiels

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
buggy
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: So 20.10.2019 - 21:39

Thema:die fallstricke des spiels

Beitrag von buggy »

Anmerkung: die angegebene reinfolge der county quests kann nicht als verbindlich gesehen werden.zum einen sind viel quests zu schwer und folglich eher zum ende des spiels anzusetzen zum andern muss unterschieden werden zwischen dunkelheit und Licht je nachdem für welchen pfad ihr beschreitet.habt ihr euch ersteinmal für eine fraktion Seite entschieden greifen euch die mobs in den dörfern und städten an... und quests bleiben so verschlossen.

Schwierige quests sind wormthrax.die vase und clanckers labor sodass immer munter weitergequestet werden muss bis denn du dem gegner ebenbürtig sein kannst...^^

viele quests verlaufen auch einfach im sande weil wichtige questgegenstände verloren gehen;-)
oder einfach nie dagewesen sind.:-P

So muss meine und eure generation denn zu dem schluss kommen das moderne spiele einfacher zu handhaben sind aber nicht unbedigt den IQ fördern weil bewusst schwierigkeiten vermieden werden
(siehe Mario Brother und donkey kong und konsorten) dort kann schnell auswendig gelernt werden hier nicht.so spult der lernprozess hier eine entscheidene rolle auch wenn böse zeitgefährten diese spiel als clunky oder unspielbar bezeichnen könnten...aber genau darin liegt der reiz des hier vorliegenden sachverhalts weil das leben nun einmal so ist (ja mei des host schee gesogt)


Thema:die fallstricke des spiels einmal aufrecht betrachtet;-)

oder auch der erhobene zeigefinger
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Na. Hauptsache DIR hats Spaß gemacht. :D
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Man muss für manche Quests ein höheres Level sein als für andere...du beschreibst also jedes RPG...wieder mal ein sinnfreier Thread :top:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Klein Gimli hat geschrieben:...du beschreibst also jedes RPG...
Außer The Elder Scrolls "Wir skalieren uns Blöde" Oblivion :P
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Klein Gimli hat geschrieben:Man muss für manche Quests ein höheres Level sein als für andere...du beschreibst also jedes RPG...wieder mal ein sinnfreier Thread :top:
:top: Genau. Man kommt nicht direkt von A über B nach C.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“