flöte

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

sadistos
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17.08.2001 - 14:06

Beitrag von sadistos »

hi leute!
hat irgendjemand mittlerweile rausbekommen was man mit der flöte machen kann?
es grüßt
Sadistos
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Ich glaube nicht, aber ich habe ma zwischendurch eine NPC "Flötenspieler" gesehen, fällt mr gerade wieder ein. Ich Doof hab aber gar nicht reagiert und versucht ihm die anzudrehen :(
Dieter
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Hi Dieter!
Der hätte die Flöte auch nicht genommen!
Aber was genau man mit dieser flöte machen konnte, kann ich mich grad auch nicht mehr erinnern... *grübel* ?(
Ich hab dreisachen im Kopf, die sein könnten - oder auch nicht:
1. Die Flöte war ein Suchgegenstand... (kann mich jetzt aber gar nicht mehr an den Auftrag erinnern, das wars eher nicht!)
2. Fake. Blos ein Juxgegenstand.
3. Konnte man damit nicht irgendein Monster beruhigen???

Hm. Bin mal selber gespannt, was da noch rauskommt.

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:49

Beitrag von darkjoe »

Also in M&M6 glaub ich sinnlos. Harfe ist ein Suchgegenstand. Aber Monster-Beruhigen...
...mal bei nem Drachen versuchen.

Gruß Darkjoe
JTurtle
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: So 15.07.2001 - 11:06

Beitrag von JTurtle »

Also man (frau auch) kann auf der Flöte die Ratten bezierzen..... ;) die beißen dann nicht so schnell an (angeblich):P
oder halt mal kurz ein wenig Musik spielen..... ansonsten machts keinen Sinn.... :D
Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen. Ich bin ein Esel der zu allem fähig istBild
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Ich würd mal annehmen, die Flöte ist ein Überbleibsel von einem ursprünglich geplanten Quest. In MM8 gibts auch so´n Ding (Druidenkrone). Bild
Bild
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

hallöchen leute,

hatten wir das prob mit der flöte nicht schon mal?

ich meine, ich hätte da was zu gepostet, bevor sich der gute manni wieder zu uns gesellt hat.

genau weiss ich es auch nicht mehr, aber ich meine, er hatte im alten board was dazu geschrieben, was ich auch ausprobiert hatte und was auch funktionierte.

es kann sein (WOHLGEMERKT: ich übernehme keine garantie!!!!), dass diese flöte in den zwergenmienen hinter burg ironfist einige kristalle verzaubert und in transportable edelsteine umformt.
aber wie gesagt, ich weiss es selber nicht mehr genau, ist immerhin schon fast ein jahr her und in meinem alter lässt das gedächtnis auch schon langsam nach...

also, ruhig nochmal den manni fragen.

MANNI, WIR BRAUCHEN DICH !!! (<
de som snakker norsk er hjertelig vellkommen aa svare :-)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

[quote]
Original von sanne:
hallöchen leute,

hatten wir das prob mit der flöte nicht schon mal?

ich meine, ich hätte da was zu gepostet, bevor sich der gute manni wieder zu uns gesellt hat.

genau weiss ich es auch nicht mehr, aber ich meine, er hatte im alten board was dazu geschrieben, was ich auch ausprobiert hatte und was auch funktionierte.

es kann sein (WOHLGEMERKT: ich übernehme keine garantie!!!!), dass diese flöte in den zwergenmienen hinter burg ironfist einige kristalle verzaubert und in transportable edelsteine umformt.
aber wie gesagt, ich weiss es selber nicht mehr genau, ist immerhin schon fast ein jahr her und in meinem alter lässt das gedächtnis auch schon langsam nach...

also, ruhig nochmal den manni fragen.

MANNI, WIR BRAUCHEN DICH !!! (<
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Allen Vermutungen zum Trotz nehme ich immer noch an, daß die Flöte nur da ist, um die Leute irre zu führen. Ich bin nämlich einmal zufällig, als ich schon die Flöte, aber noch nicht die Harve hatte, bei dem Typen, der mir die Aufgabe gestellt hatte, vorbeigegangen - da erklärte er mir doch glatt noch mal, was genau eine Harve ist... :))

mara
Bild
Wanderer
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 16.08.2001 - 15:26

Beitrag von Wanderer »

Hallo!
Ob die Flöte nun von einem ursprünglich geplanten Quest stammt oder ein Gag ist - in jedem Falle ist sie nutzlos ;)


Wanderer
"Mit dem Kriege kommt der Ernst des Lebens."

Mein Großvater
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Also meiner Meinung nach ist die Flöte völlig nutzlos. Habe sie
jedenfalls bis zum Schluß mitgeschleppt, ohne eine Verwendung finden
zu können.
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Ging mir auch so, in MM8 war das ja dasselbe ! Brauchte jemand von euch da die Flöte ? Aber dann wird es wohl eher ein Gag sein !
Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Hi Gandalf,

in MM8 brauchst Du die Flöte um den NWC-Dungeon betreten zu können. Da gibts allerdings nix (hab ich gehört.....äähh, gelesen).
Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ich habe in diesem Spiel die Flöte mal behalten. Das mit den Edelsteinen stimmt, auch wenn die Erfolgsquote nicht bei 100 % liegt.

Es lassen sich allerdings nicht nur die Edelsteine in der Zwergenmine, sondern auch die übrigen (z.B. in Darkmore oder Ghariks Schmide) damit "losspielen". In meinen vorherigen Spielen konnte ich dort normalerweise ein oder zwei Kristalle mitnehmen, nachdem ich jetzt einmal geflötet habe, ließen sich fast alle (2-3 sind meist übriggeblieben) in Bares verwandeln.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Das mit den Kristallen hatte ich auch im alten Forum gelesen. Und direkt versucht Snergel die unter der Nase wegzuklauen. Trotz Flöte keine Chance. Dann hab ich es in Darkmoor ohne Flöte versucht und siehe da 2 Kristalle ließen sich mitnehmen. Da ich gerade da bin will ich die flöte noch mal testen, aber wirklich glauben will ich nicht, dass sie dafür gut sein soll. Ist doch auch ein wenig unlogisch oder?

Dieter
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ich habe in Darkmore insgesammt (mit Flöte) ca. 20 Kristalle eingesammelt. Bezüglich Logik: Durch die hohen Obertöne der Flöte könnten die Kristalle springen (wie Glas) und sich dadurch lösen lassen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Bernd

Beitrag von Bernd »

Hallo,
meines Wissens und Erfahrung liegt der "Lösefaktor" bei Kristallen nicht an der Flöte, sondern ist vom Wert in 6.Sinn abhängig; Flöte=nutzlos (bis mir einer das Gegenteil bewiesen hat; Bernd :dance2:
saksak
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20.07.2020 - 16:04

Beitrag von saksak »

Wenn man eine Flötenspieler/in als Gefährte hat und die Flöte auf ihm/ihr einsetzt bekommt man Heldenmut
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wie und wo kann man den Flötenspieler als Gefährten rekrutieren?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Komme ja gerade in Versuchung, das Spiel zu installieren, NUR um diese Theorie auszutesten. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es diesen Flötenspieler-NPC garnicht gibt. Deswegen wäre ich auf eine Antwort zu Flyers Frage sehr gespannt.

Wenn tatsächlich nochmal einer dieses alte Rätsel löst, müsste die-/derjenige eigentlich einen Sonderrang hier im Forum bekommen. Zum Beispiel "Oberflöte". :D
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“