Wurden Monster auch von bestimmten Nachnamen inspiriert?

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Sascha81
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 29.07.2003 - 16:01
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Wurden Monster auch von bestimmten Nachnamen inspiriert?

Beitrag von Sascha81 »

http://shrines.rpgclassics.com/pc/mm3/monsters.shtml

https://forebears.io/de/surnames?q=Schreier

^ Dem Schreier aus Might & Magic III gibt es wirklich, aber in menschlicher Form. Es gibt 15.200 Menschen, die mit Nachnamen Schreier heißen.

https://forebears.io/de/surnames?q=Dornstein

^ Dornstein gibt es auch, das wäre also das graue Monster mit dem 4 Dornen.

Blasenmann, Kerzemann, Wolkenhand, Himmelhand, Eisblume, Eisspore und Dornraute ist nicht auf Forebears.io zu finden, gibt es also nicht.

Was meint Ihr? Könnten bestimmte Monstern, nicht auch von bestimmten Nachnamen inspiriert sein? Also das man dem Nachnamen ein Aussehen gegeben hat z.B. das ein Baum, auch wie ein Baum aussieht.

Wäre sowas mit allen Nachnamen möglich gewesen? Also so wie man mit irgendwelchen Nachnamen aussehen würde.

Computerspiele Entwickler sind auch sehr kreativ. Stimmts?
Hätte man in Might & Magic III nicht theoretisch auch ein Monster einbauen können, das z.B. Schmidt, Meier oder Müller heißt und es hätte das passende Aussehen gehabt?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nein.
Sascha81
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 29.07.2003 - 16:01
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha81 »

Therak hat geschrieben:Nein.
Es gibt auch Nachnamen, wo man sich etwas vorstellen könnte. Stimmts?
bei Erdmann z.B. wäre es ein Mann, der aus Erde besteht, wäre dann ein Elementarmonster wie z.B. ein Erdgolem.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ich verstehe nicht, was Du mit deinem Beitrag bezweckst. Er hilft niemandem hier in Forum weiter.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Mag sein, dass da mal irgendjemand so einen Einfall hatte. Vielleicht hatten die Macher ja einen nervigen Ex-Kollegen mit Nachnamen "Screamer" und haben den dann als besonders nerviges Monster in ihr Spiel eingebaut.

Ist nicht undenkbar, aber wohl recht unwahrscheinlich.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Das einzige inspirierte Monster ist Scorpia, die sich bei Jon unbeliebt gemacht hat.^^

Der Schreier oder im Original Screamer heißt so, weil er schreit. ;)
Die Monster sind nach dem benannt, was sie sind, nicht nach irgendwelchen Nachnamen. Das, was du da anbringst, geht ein Bisschen Richtung Verschwörungstheorienlogik. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“