Amberstar - Neuinstallation (invisibleshadow)

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Rawie
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 04.08.2020 - 00:17

Amberstar - Neuinstallation (invisibleshadow)

Beitrag von Rawie »

Hallo invisibleshadow

Solltest du überhaupt noch auf diesem Board sein, bräuchte ich deine Hilfe- Ich komme nicht klar mit einer Amiga-Emu-Neuinstallation, wie sie bei dir in den Downloadfiles vorhanden ist.
Charakter kriege ich hin, Disk A liest er, doch bei Spieledisk A schmiert er immer wieder ab. Ich habe schon 3 virtuelle Diskettenlaufwerke (1.44MB) erstellt und doch, wie angegeben amberstar_a bis amberstar_c gemountet, aber das Installationsprog will einfach nicht!

... und mit Thalion als Charakter hab' ich keine Lust zu spielen. Der ist zu schlecht in den Werten.

Wenn's dich noch gibt - oder jemand Anderes, der mir helfen kann, melde dich bitte!

Rawir
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

Hallo Rawir,

1. du hättest das auch im amberstar beitrag posten können und nicht extra einen aufmachen müssen
2. du hast dir leider nicht die mühe gemacht die beigefügte anleitung dir anzusehen, da steht alles sehr detaliert drin
3. ich habe es gerade heruntergeladen und geteset, funktioniert alles perfekt
ich glaube du machst den fehler das du das spiel in der diskettenversion spielen möchtest, was ich dir nicht empfehlen würde
= deshalb hier noch mal die anleitung (die auch in der mitgelieferten anleitung steht) :
a: charakter erstellen (was du gemacht hast)
b: den ordner "amberfiles" im ordner "Amberstar_Deutsch 1.93 - Neuinstallation" in den order "Amberstar_Deutsch 1.93\Amberstar" reinkopieren und ersetzten

spiel nun starten "01_Amberstar - Deutsche Version 1.93"

einfach erklärt:
bei der configuration "04_Amberstar - Deutsche Neuinstallation 1.93"
kannst du dir nur einen neuen charakter erstellen, mehr nicht

bei der configuration "01_Amberstar - Deutsche Version 1.93" kannst du final spielen ,brauchst aber natürlich den charakter den du gerade erstellst hast, deshalb das kopieren und ersetzen. die charaktererstellung bei amerstar ist wirklich etwas merkwürdig, aber einfacher hatte ich es nicht hinbekommen.
Rawie
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 04.08.2020 - 00:17

Beitrag von Rawie »

... und genau DER Ordner, also laut Punkt 7 "amberfiles" bei Neuinstallation wird bei mir NICHT angelegt...
... und das auch jetzt wieder.
Im Ordner Neuinstallation/Amberstar gibt es weiterhin nur die beiden Dateien disk.info und disk.info.uaem, mehr nicht. Es erscheint immer das Popup "Platz! enug", sonst nada.

... und bei einer 3TB-HDD sollte ja nu wirklich "Platz enug" sein.

... und ja, bevor die Frage auftaucht: Ich habe DH1 eingegeben, nicht HD1.

... und last but least: Ich HABE mich an die Anweisung der PDF gehalten... inzwischen sicherlich 20 Mal. Ich bin weder doof noch ein Analphabet noch schludrig. Und bei einer so sehr erwünschten Neu-Charakter-Erstellung bin ich auch nicht zu faul, mir die PDF-Anleitung GENAU durchzulesen und mich daran zu halten! Deinen hiesigen Punkt 2 hättest du dir wirklich verkneifen können. Der beleidigt mich.
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

1: es war nicht meine absicht dich zu beleidigen
2: es ist halt nur komisch wenn hunderte, tausende kein problem haben, ich es extra noch mal durchteste und alles funktioniert
3: zu 99,9% ist der fehler immer bei der person die die anleitung nicht durchliest

4: versuch einfach mal bei der installation
"DH1:" und nicht "DH1" auszuwählen
und schon wirst du sehen klappt es

und schon wirst du sehen das das auch genau so in der anleitung stand
und schon wirst du sehen das du somit die anleitung nicht detaliert durchgeschaut hast

trotz alle dem viel spaß beim spielen dieser perle
Rawie
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 04.08.2020 - 00:17

Beitrag von Rawie »

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ! Ich BIN schludrig!

Ich bin tatsächlich von DosBox und dem mounten eines Laufwerks C ausgegangen, wo man ja "C C:/Pfad..." schreibt und habe den : irgendwie vernachlässigt.

Da muss ich mir mal wieder sagen: Ein Mediendesigner ist eben kein Programmierer. Auf dieses Ding falle ich leider immer wieder rein. Sorry, aber du hattest Recht.

... und jetzt mit meinem neuen Char werde ich Amberstar schön durchspielen! Danke für deine Hilfe.

Gruß Rawir
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“