IWD 2 Portraits importieren

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
elchdame
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 18.08.2020 - 14:10

IWD 2 Portraits importieren

Beitrag von elchdame »

Hallo,

ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon einen Thread, aber aus irgendeinem Grund kann ich darauf nicht antworten und deswegen erstelle ich einen neuen Beitrag.

Also, ich habe die GOG-Version für Win7 geladen und möchte nun ein neues Spiel starten. Aber ehrlich gesagt finde ich die meisten Portraits hässlich. Jetzt habe ich versucht durch einfügen eines Portrait-Ordners BGII Portraits zu importieren. Bei der Chraraktererschaffung kann ich dann auch darauf zugreifen, aber sobald ich das kleine Portrait auswähle bricht alles ab und es kommt folgende Fehlermeldung:
"An Assertion failed in InfScreenCreateChar.cpp at line number 13053"

Also ich beherrsche kaum Englisch, aber ich glaube auch mit besseren Englischkenntissen würde ich diese Fehlermeldung nicht verstehen.

Kann mir jemand helfen? Ich habe angenommen, dass die BGII Portraits die richtige Größe haben, denn anders als durch andere Games weiß ich auch gar nicht an passende Portraits zu kommen.

Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Re: IWD 2 Portraits importieren

Beitrag von Therak »

elchdame hat geschrieben:Ich habe angenommen, dass die BGII Portraits die richtige Größe haben.
Nö. In BG1, BG2 und IWD1 haben die Porträts die gleiche Größe, IWD2 benutzt andere Größen: 42 x 42 Pixel für die kleinen, 210 x 330 für die großen.

Dateiformat und Dateibenennung bleiben gleich.
denn anders als durch andere Games weiß ich auch gar nicht an passende Portraits zu kommen.
Kannst deine vorhandenen Porträts immer noch mit nem Grafikprogramm zurechtschneiden.
elchdame
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 18.08.2020 - 14:10

Re: IWD 2 Portraits importieren

Beitrag von elchdame »

Danke für Deine Antwort
Therak hat geschrieben:Kannst deine vorhandenen Porträts immer noch mit nem Grafikprogramm zurechtschneiden.
Das habe ich jetzt versucht, entsprechend Deiner Pixelangaben. Diese Portraits erkennt er aber nicht in der Auswahl, sie tauchen einfach nicht auf.
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“