Fehlermeldung beim Start

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
elchdame
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 18.08.2020 - 14:10

Fehlermeldung beim Start

Beitrag von elchdame »

Hallo,

ich wollte mal wieder BGII SvA und ToB spielen, habe es installiert (unter Win 7) und nun kann ich es nicht starten. Es kommt die Fehlermeldung

"An Assertion failed in ChSound.cpp at line number 4905"

Nun habe ich im Internet gelesen, dass das wohl eine verbreitete Fehlermeldung ist, wenn man moddet, weil der Fehler entsteht, sobald mehr als 100 Einträge in der Songlist.2da gemacht werden. Unter SvA und ToB soll das aber nicht der Fall sein und ich habe nicht mehr als das Grundspiel installiert.

Zudem hatte ich das Spiel heute schon einmal installiert, aber keinen eigenen BG-Ordner angelegt, also alle Inhalte unter "z:games" gespeichert, was ich natürlich nicht wollte, das war ein Versehen. Da konnte ich das Spiel aber starten. Na ja, aber aus den genannten Gründen habe ich es eben wieder deinstalliert und in einem vernünftigen Verzeichnis neu installiert. Alles originale CD's von vor Urzeiten, aber auf einmal diese Fehlermeldung und nichts geht mehr :( .
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“