Meridian 59

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
alprazo
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Mo 28.11.2011 - 16:07
Wohnort: Hamburg

Meridian 59

Beitrag von alprazo »

Hallo,
gehört Meridian 59 als Online Spiel zur Might and Magic Welt? Und spielt es noch jemand oder hat es jemand mal gespielt? bei Steam ist es kostenlos,

:D
Bis bald

Adi
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nein. Wie kommst du da drauf?
Nein.
Und Nein.
Benutzeravatar
alprazo
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Mo 28.11.2011 - 16:07
Wohnort: Hamburg

Meridian 59

Beitrag von alprazo »

Hallo,
ich hatte ein Video angeschaut über den Aufstieg und Fall von Might und Magic von 1986 bis 2003 und da wurde Meridian 59 auch erwähnt.
Bis bald

Adi
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Meridian 59 war ein MMORPG von 3DO.
Es war der Grund, wieso 3DO NWC kaufen konnte. Jon van Caneghem wollte ein MMORPG machen und meinte, 3DO hätte, aufgrund Meridian 59, die Kompetenz und das Geld dazu.
Benutzeravatar
alprazo
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Mo 28.11.2011 - 16:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alprazo »

Man kann Meridian 59 übrigens bei Steam kostenlos spielen
Bis bald

Adi
Benutzeravatar
Hamgash Steinbrecher
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 15.09.2020 - 11:11

Beitrag von Hamgash Steinbrecher »

Naja die Karte(Design) von Meridian59 Erinnert an Might&Magic und das Kämpfen Ebenfalls... ansonnsten ist Meridian59 aber ein MMO mit PvP Fokus im Endgame... zumindest gibt es Später dann nix mehr zu Tun wenn alle Mana nodes und die guten Waffen Beschafft wurden.... da bleiben nur die Fancys also die PvP Kämpfe....

Ich spiele ab und an,wenn mich der Mainstream Kram mal wieder anko...
Antworten

Zurück zu „MMORPG“