Wizardry wurde erneut verkauft, neues Spiel angekündigt.

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Wizardry wurde erneut verkauft, neues Spiel angekündigt.

Beitrag von Saeru »

Die Rechte an der Marke "Wizardry" wurden weiterverkauft. Neue Besitzerin ist nun die Firma Drecom aus Japan. Und sie hat bereits angekündigt, dass es ein neues Wizardryspiel geben wird. Leider wird es dem Zeitgeist entsprechend ein "mobile game" für iOS und Android werden. Vermutlich free-to-play, aber mit Mikrotransaktionen. :-(

Hier ein Bericht dazu:

https://www.gematsu.com/2020/11/wizardr ... os-android

Und hier ein erstes Video zum neuen Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=PszmF0uqhmU
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also mal abgesehen davon, dass das Spiel vermutlich überhaupt nicht zu uns kommen wird, sieht das doch garnicht sooooo schlimm aus.

Ich mein, gut, schlimm, dass die Japaner aus Wizardry immer nur die alten Dungeon Crawler machen, aber offenbar war Wiz 1-5 dort am beliebtesten.

Hurz, es gibt unzählige japanische Dungeon Crawler, die ein ähnliches Regelwerk wie Wizardry benutzen. Das muss echt einen Einfluss dort drüben gehabt haben.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“