Hülfäää!!! Schattengilde (Whitecap)

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Hülfäää!!! Schattengilde (Whitecap)

Beitrag von Haldir »

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin gerade auf eine ziemlich mysteriöse Merkwürdigkeit gestoßen. Dank der tollen Anweisung von Manni B. bin ich per Teleporter vor der Tür des Raumes "3" gelandet, in dem der Hinweis auf den Verbleib des Prinzen der Diebe versteckt ist.

Die hinter der Türe wartenden Gauner und der eine Dschinn waren kein Problem. Das erste Mal, als ich den Raum betrat, war an der Südwand auch ein großes neues Teleporter-Tor. Dann habe ich leider den Fehler gemacht, statt den Spielstand zu sichern, versehentlich den Spielstand wieder geladen, den ich vor dem öffnen dieser Tür zu Raum "3" angelegt hatte. Und nun das merkwürdige: Die Gauner und der Dschinn sind zwar wieder in dem Raum - aber das beim ersten Betreten vorhandene Teleporter-Tor ist plötzlich nicht mehr da!!!! ?( Hat hierfür vielleicht jemand eine nachvollziehbare Erklärung? Ich habe zwar schon gelesen, dass der Bereich nach dem Teleporter nicht wirklich wichtig für das weitere Spiel ist, aber ich habe es mir angewohnt, Dungeons schon aus Prinzip vollständig leerzuräumen. Obwohl ich im wirklichen Leben bei weitem nicht so "ordentlich" bin... ;-)
Danke!
LG Haldir
Konfuzius sagt: Mach`s wie die Möwe: Sch... drauf! ;-)
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Hi, kurzes Update:
ich hatte glücklicherweise noch einen Spielstand vor dem Betreten des großen Raumes mit den besonderen Bodenplatten und den fliegenden Eisbällen. Nachdem ich das Rätsel mit den Bodenplatten nochmals gelöst und nochmals vor Raum "3" teleportiert wurde, hat es dieses Mal geklappt. Sprich: an der Südwand ist nun wieder die Teleportertüre vorhanden.
Aber merkwürdig ist das schon, oder? ?(
LG
Haldir
Konfuzius sagt: Mach`s wie die Möwe: Sch... drauf! ;-)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

So lange Du das erreicht hast, was Du wolltest, ist doch alles in Ordnung, oder?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Hallo Flyer,

danke. Natürlich hast Du damit recht. Allerdings ist es schon etwas "verunsichernd", wenn auf ein Save kein 100%iger Verlass mehr ist. Ich habe es nämlich nun ganz bewusst nochmals ausprobiert: Vor dem durchschreiten des Teleporter-Tors abgespeichert und dann diesen Save gleich wieder geladen. Und siehe da: das vor dem Speichern noch vorhandene Teleporter-Tor war nach dem Reload ganz plötzlich nicht mehr vorhanden!!! Strange, oder...?
Aber wie Du ja richtig gesagt hast Ente gut (am besten mit Knödel und Blaukraut...! ;-) ), alles gut...! ;-)
LG
Konfuzius sagt: Mach`s wie die Möwe: Sch... drauf! ;-)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hallo Haldir :winken:

Ich lege mir für jeden Tag ein Save an: Test1 bis Test10.
Nach der 10. Speicherung beginne ich wieder bei Test1, Test2 u.s.w., weil ich dann mehr Sicherheit im Spiel habe.

Nur beim Start lege ich einen festen Namen an (Beispiel: Manni 2019).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“