MM7 in VR ?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
RndmMeme
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04.01.2021 - 13:47

MM7 in VR ?

Beitrag von RndmMeme »

Hallo liebe Retro Freunde!

Ich hab mir gedacht, wie nice es wäre, die MM Teile, aber insbesondere den 7. in VR zu spielen... Da es ja in Egoperspektive programmiert wurde, müsste man halt noch Tiefe reinbringen...

Aber es wäre sooo sweet, IM Spiel zu sein :)

Hat da schon Mal jemand drüber nachgedacht? Wie schwer wäre das wohl zu coden? Vor allem mit nem Grafikoverhaul zb?

Hat da jemand Erfahrung?

Danke!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dürfte unmöglich sein, da Teil 6-7 ja nicht einmal auf ne richtige 3D-Engine setzt. Die Grafikkartenunterstützung ist ja nur optional (und recht bescheiden).

Mal ganz davon abgesehen, dass das mit der Grafik und den platten Figuren vermutlich alles andere als 'sweet' sein wird. Vor allem in Relation mit den anderen First-Person-VR-RPGs da draußen.
RndmMeme
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04.01.2021 - 13:47

Beitrag von RndmMeme »

Hmm also müsste man das ganze game theoretisch komplett neu mit ner Unreal Engine programmieren... das wäre krass viel Aufwand und keiner hat da die Zeit oder Lust zu ( und die meisten nicht die Kenntnisse, so wie ich). Schade eigentlich
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Es gibt hier noch ein anderes Forenmitglied, das ähnliche hypothetische Fragen gestellt hat.
Ergebnis: es wird nicht umgesetzt.
Diese Art Fragen helfen auch keinem beim MM-Spielen weiter.
Gruß,
Flyer
RndmMeme
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04.01.2021 - 13:47

Beitrag von RndmMeme »

oki, danke für die Info! Dann könnt ihr gern den thread schließen als gelöst :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“