Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Hülfäää!!! Schattengilde (Whitecap)

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 210
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Sa 02.01.2021 - 19:26    Titel: Hülfäää!!! Schattengilde (Whitecap) Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin gerade auf eine ziemlich mysteriöse Merkwürdigkeit gestoßen. Dank der tollen Anweisung von Manni B. bin ich per Teleporter vor der Tür des Raumes "3" gelandet, in dem der Hinweis auf den Verbleib des Prinzen der Diebe versteckt ist.

Die hinter der Türe wartenden Gauner und der eine Dschinn waren kein Problem. Das erste Mal, als ich den Raum betrat, war an der Südwand auch ein großes neues Teleporter-Tor. Dann habe ich leider den Fehler gemacht, statt den Spielstand zu sichern, versehentlich den Spielstand wieder geladen, den ich vor dem öffnen dieser Tür zu Raum "3" angelegt hatte. Und nun das merkwürdige: Die Gauner und der Dschinn sind zwar wieder in dem Raum - aber das beim ersten Betreten vorhandene Teleporter-Tor ist plötzlich nicht mehr da!!!! Confused Hat hierfür vielleicht jemand eine nachvollziehbare Erklärung? Ich habe zwar schon gelesen, dass der Bereich nach dem Teleporter nicht wirklich wichtig für das weitere Spiel ist, aber ich habe es mir angewohnt, Dungeons schon aus Prinzip vollständig leerzuräumen. Obwohl ich im wirklichen Leben bei weitem nicht so "ordentlich" bin... Wink
Danke!
LG Haldir

_________________
Konfuzius sagt: Mach`s wie die Möwe: Sch... drauf! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 210
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Sa 02.01.2021 - 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, kurzes Update:
ich hatte glücklicherweise noch einen Spielstand vor dem Betreten des großen Raumes mit den besonderen Bodenplatten und den fliegenden Eisbällen. Nachdem ich das Rätsel mit den Bodenplatten nochmals gelöst und nochmals vor Raum "3" teleportiert wurde, hat es dieses Mal geklappt. Sprich: an der Südwand ist nun wieder die Teleportertüre vorhanden.
Aber merkwürdig ist das schon, oder? Confused
LG
Haldir

_________________
Konfuzius sagt: Mach`s wie die Möwe: Sch... drauf! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4836
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Sa 02.01.2021 - 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

So lange Du das erreicht hast, was Du wolltest, ist doch alles in Ordnung, oder?
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 210
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Sa 02.01.2021 - 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flyer,

danke. Natürlich hast Du damit recht. Allerdings ist es schon etwas "verunsichernd", wenn auf ein Save kein 100%iger Verlass mehr ist. Ich habe es nämlich nun ganz bewusst nochmals ausprobiert: Vor dem durchschreiten des Teleporter-Tors abgespeichert und dann diesen Save gleich wieder geladen. Und siehe da: das vor dem Speichern noch vorhandene Teleporter-Tor war nach dem Reload ganz plötzlich nicht mehr vorhanden!!! Strange, oder...?
Aber wie Du ja richtig gesagt hast Ente gut (am besten mit Knödel und Blaukraut...! Wink ), alles gut...! Wink
LG

_________________
Konfuzius sagt: Mach`s wie die Möwe: Sch... drauf! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 78
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8805
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Di 05.01.2021 - 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haldir :winken:

Ich lege mir für jeden Tag ein Save an: Test1 bis Test10.
Nach der 10. Speicherung beginne ich wieder bei Test1, Test2 u.s.w., weil ich dann mehr Sicherheit im Spiel habe.

Nur beim Start lege ich einen festen Namen an (Beispiel: Manni 2019).

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

88101 Angriffe abgewehrt