mit SEHR langer Verzögerung habe ich nun doch MM9 mal installiert - und bin schwer enttäuscht darüber. Aus diversen Posts hier habe ich ja schon befürchtet, dass es "anders" sein würde als 6-8; aber SO anders...? Frust!
Ich spiele die deutsche Version 1.2. Wenn ich richtig gelesen habe, sollte ich nun schnellstens Patch 3.7 und 3.8 installieren. Muss dies nacheinander erfolgen? Auf der Downloadseite ist allerdings eine Warnung, dass die Nutzung "auf eigene Gefahr" erfolgt. Sind irgendwelche Probleme bekannt geworden? Hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel...

Außerdem habe auch ich dieses überaus nervige Problem mit den endlosen Verzögerungen beim speichern, laden, öffnen Inventar... Es wurde hier ein Austausch einer DLL empfohlen. Vielleicht bin ich ja ein wenig "paranoid", aber ich bin eher kein Fan von downloads aus "fraglicher Quelle". Ist dies nach bereits gemachter Erfahrung sicher?
Ich bin noch SEHR am Anfang. Irgendwo habe ich ein Lernbuch für Bogenschießen gefunden. Meinen 4 Chars habe ich aber alle bei der Erstellung bereits Bogenschießen beigebracht. Ich wollte dieses Lernbuch nun für den ersten NPC (Forad Darre) aufheben, der sich meinem Team gerade angeschlossen hat. Aber der läßt sich offenbar gar nicht neuen Fähigkeiten verbessern...? Wie kann man eigentlich dessen Fähigkeiten überhaupt ansehen? Neue Waffen lassen sich für den NPC wahrscheinlich auch nicht verwenden?
Sorry, wie gesagt bin ich noch ganz am Anfang und ziemlich verwirrt (und frustriert...) über diesen Mist von einem Spiel...

LG Haldir