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Therak Allwissend


Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.08.2002 Beiträge: 10388

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Verfasst am: Do 15.08.2019 - 11:30 Titel: King's Bounty 2 angekündigt |
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Fakten:
Entwickler: 1C Entertainment
Publisher: 1C Entertainment
Sprache: Deutsche Untertitel, englische und russische Sprachausgabe
Release: 2020
Plattformen: PC, Xone und PS4
Features:
Einzelspieler-Taktikspiel, im Gegensatz zum Vorgänger weniger Anleihen von HoMM, sondern ein Ausbau der RPG-Aspekte. Daher bereist man die Welt jetzt mit einer Third-Person-Kamera und muss moralische Entscheidungen treffen.
Sonstige Features:
> Mehr cineastische Effekte: Zwischensequenzen und Filmsequenzen, sowie Entscheidungen, die die Handlung und das Gameplay beeinflussen.
> Die Kampfarenen spiegeln die Umgebung des Kampfortes wider, es wird keine flachen Arenen mehr geben, sondern die Kampfarenen werden Höhenunterschiede haben, die man einplanen muss.
> Drei wählbare Charaktere mit eigener Story und überarbeitetem Charaktersystem, das sich auch auf die NPCs auswirkt.
> Stark überarbeitetes Kampfsystem das u.a. Sichtlinie und taktische Ereignisse bietet. |
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Mondkalb König(in)


Alter: 64 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.04.2002 Beiträge: 3095 Wohnort: Gallifrey

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Verfasst am: Do 15.08.2019 - 12:46 Titel: |
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Yeah! _________________ Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi) |
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Thorus Ritter/Amazone


Alter: 30 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.09.2007 Beiträge: 662 Wohnort: Dach des Burgtores

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Verfasst am: Fr 16.08.2019 - 01:17 Titel: |
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Stark überarbeitetes Kampfsystem???
Was war an dem bisherigen denn so schlecht, dass man das stark überarbeiten muss?
Und dass Katauri die Programmierung nicht mehr übernimmt macht mich dann doch stutzig.
Ist das schon wieder ein Studio das Pleite ist oder gabs da andere Gründe? _________________ Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen. |
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Therak Allwissend


Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.08.2002 Beiträge: 10388

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Verfasst am: Fr 16.08.2019 - 12:05 Titel: |
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Das letzte King's Bounty das Katauri gemacht hat, war Crossworlds. Sie sind also schon ziemlich lange nicht mehr dabei. Wenn die Angaben stimmen, haben sie den ersten Teil auch nur zusammen mit Nival entwickelt.
Was das Kampfsystem angeht:
Bisher ist die Featuresliste erstmal eine Schlagwortsammlung ohne Hand und Fuß. Die einzig bekannte Überarbeitung ist die Einführung von Höhenunterschieden. Es soll weiterhin ein hexfeld-basiertes Kampfsystem bleiben.
Laut Screenshots bei Steam verzichtet man diesmal wohl auf eine cartoonartige Kunterbuntgrafik und setzt mehr auf Realismus - im Kampf sieht man daher auch mehrere Einheiten als Trupp und nicht mehr nur einen einzelnen Hampelmann der für 1000 Einheiten als Stellvertreter eingesprungen ist.
Kann gut werden. Oder auch nicht. Insgesamt versucht man sich aber offenbar etwas von den HoMM-Ähnlichkeiten zu lösen.
Bei 1C isses ~50% Chance, dass Schrott und 50%, dass gut spielbarer Eurojank rauskommt. |
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Lukas Drache


Alter: 35 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.03.2002 Beiträge: 2979 Wohnort: Brinkum b. Bremen

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Verfasst am: Sa 17.08.2019 - 12:45 Titel: |
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Mal schauen, was das gibt. Freue mich, dass mal etwas am Spiel geschraubt wird, nur klingt das eher so, als würde man die DNA kaum wiedererkennen. Fast Nichts mehr da vom ursprünglichen KB.
Ich hoffe, sie fahren das nicht gegen die Wand, bin noch skeptisch. _________________ Gruß,
Lukas
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Therak Allwissend


Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.08.2002 Beiträge: 10388

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Verfasst am: So 25.08.2019 - 10:40 Titel: |
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Vorschau
Bekam "nur" ein Befriedigend - aber mit dem Hinweis, dass man nur ne frühe Version zu Gesicht bekam. |
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Therak Allwissend


Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.08.2002 Beiträge: 10388

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Verfasst am: Di 04.02.2020 - 19:32 Titel: |
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Laut Entwickler wird man im Nachfolger "nur" 30% der Spielzeit in Kämpfen verbringen. Die Hauptzeit des Spiels geht für Rätsel, Gespräche und Erkundung drauf.
Es soll also deutlich mehr "Rollenspiel" sein. |
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Mondkalb König(in)


Alter: 64 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.04.2002 Beiträge: 3095 Wohnort: Gallifrey

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Verfasst am: Mi 05.02.2020 - 07:23 Titel: |
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Das sieht in dem bisher veröffentlichten Spielmaterial auch so aus.
Ich fürchte, sie killen den Charme des Spiels mit dem Ansatz realistischer Grafik.  _________________ Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi) |
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Mondkalb König(in)


Alter: 64 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.04.2002 Beiträge: 3095 Wohnort: Gallifrey

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Verfasst am: Mi 05.02.2020 - 07:37 Titel: |
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Hier ist ein kürzlich veröffentlichtes Video mit einigen Spielszenen:
https://youtu.be/O8CPuwXdzXw _________________ Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi) |
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Therak Allwissend


Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.08.2002 Beiträge: 10388

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Verfasst am: Do 27.08.2020 - 10:15 Titel: |
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Auf nächstes Jahr verschoben. Keine große Überraschung  |
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Therak Allwissend


Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.08.2002 Beiträge: 10388

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Verfasst am: Do 28.01.2021 - 17:05 Titel: |
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Die Entwickler haben in einem Video ein paar Fragen beantwortet.
Release ist für den März angesetzt.
Wird KB2 für die Switch erscheinen?
- Ja. Gleichzeitiger Release für PC und allen Last Gen Systemen.
Hat KB2 ein Dark Fantasy-Setting?
- Nein, es ist High Fantasy mit realistischen Ansätzen. Man hätte darüber nachgedacht, es märchenhafter zu gestalten (wie in den Vorgängern), aber das hätte nicht zur Story gepasst.
Man wollte eine düstere, erwachsene Story, die aber innerhalb des gesetzten Altersrahmens (PEGI 12) passt.
Welche Rassen und Monster sind im Spiel?
- Menschen, Untote, Drachen, Zwerge, Trolle, "und einige andere Rassen", jede Rasse hat 2-3 Fraktionen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Am Beispiel Mensch: Die königliche Wache bevorzugt Defensive, Banditen bevorzugen Angriff.
Als Monster gibt's das übliche Sammelsurium an Fantasykreaturen, insgesamt gibt's über 70 Einheitentypen für die Armee, bzw. zum Vermöbeln.
Können Einheiten Artefakte (damit meinen sie Ausrüstungsgegenstände) verwenden?
- Nein. Aber vom Helden angelegte Ausrüstung verstärkt seine Armee. Jeder ausgerüstete Gegenstand wird am Held sichtbar sein.
Gibt es visuelle Unterschiede zwischen den einzelnen Soldaten in der Armee?
- Ja. Die Armeetruppen bestehen nicht aus Klonsoldaten, sondern jeder Soldat hat ein leicht unterschiedliches Aussehen. Wenn Einheiten Erfahrung sammeln und Stufen aufsteigen, verändert sich auch ihr Aussehen.
Gibt es eine Einheitenreserve?
- Ja. Und sie ist unbegrenzt.
Wie groß ist die eigene Armee?
- 5 Truppen pro Armee, der Führungsskill des Helden besimmt, wie viele Einheiten maximal pro Trupp antreten dürfen. Also wie in Heroes und den Vorgängern.
Zudem gibt's grundsätzliche Einheitenbeschränkungen, so würde beispielsweise auf ein einzelnes Hexfeld mehrere Pikeniere passen - aber nur ein Drache.
Durch das Lösen von bestimmten Quests kann man die Armee u.U. auf 6 Truppen vergrößern.
Wird es Bezüge zu den Vorängerspielen geben?
- Es wird jede Menge Easter Eggs zu allerlei Fantasyspielen, -Filmen und Büchern geben - und auch zu den Vorgängern. Vor allem aber zum ersten King's Bounty, da man ein großer Fan von Van Caneghem sei.
Gibt's Mehrspieler?
- Nein, es ist auch nichts dergleichen geplant. Einen seperaten Multiplayermodus wie z.B. eine Arena wäre aber nach Release möglich, wenn die Nachfrage besteht. (d.h. nein) |
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Therak Allwissend


Alter: 36 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.08.2002 Beiträge: 10388

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Verfasst am: Do 11.02.2021 - 22:06 Titel: |
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Auf Ende August verschoben. |
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