MM4 Speed runter auf 14 von 17, wie ist das möglich?

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Thomas Korte
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19.02.2021 - 16:50
Wohnort: Ulm

MM4 Speed runter auf 14 von 17, wie ist das möglich?

Beitrag von Thomas Korte »

Mein Knight hatte am Anfang des Spiels 17 Speed, später hatte er plötzlich 14. Ich weiß, dass Endurance bei manchen Zaubern sinken kann, aber Speed?

Kann es sein, dass Attribute permanent sinken können, wenn man zulange mit den Konditionen "cursed" oder "diseased" rumläuft?

Ich würde das beim nächsten Durchspielen gerne vermeiden.

Worauf muss ich achten?
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5107
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Daran kann ich mich nicht erinnern.
Selbst wenn es so ist wie Du geschrieben hast, das Spiel ist locker zu schaffen. :)
Gruß,
Flyer
Thomas Korte
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19.02.2021 - 16:50
Wohnort: Ulm

Beitrag von Thomas Korte »

Zu schaffen ist es sicher, aber ich fand es immer sehr motivierend, möglichst hohe Charakterwerte zu erreichen, und da sind diese Downgrades natürlich schon sehr ärgerlich.

Wo kommen die her?
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 223
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

möglicherweise gibts in den campagnen caps, die man zwar überschreiten kann, die aber bei der nexten mission genau mit dem cap der letzten mission weitermachen
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Also häufig verflucht? Wie ist denn das Alter, darauf reagieren sie in 4 noch empfindlicher als in den späteren. Dort nehmen die Attribute recht schnell ab, bis zum Finale. Ich musste in meinem ersten Versuch, mal eine ziemlich lange Zeit mit einer Leiche herumlaufen, weil der nach jeder Wiederbelebung sofort erneut in der Besteckkiste gekramt hat.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Werte klingen etwas niedrig, als dass die Senkung altersbedingt verursacht worden sein könnte.

Gab's in MM 4 Kisten und Fässer, die Werte senken können?

Eventuell war 17 auch nur ein erhöhter Wert durch Ausrüstung / Zauber und die jetztige 14 ist einfach der Standardwert, weil du die Ausrüstung gewechselt hast / der Zauber abgelaufen ist?

Edit: Einmal hierhin verschieben, bitte. Danke!
Thomas Korte
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19.02.2021 - 16:50
Wohnort: Ulm

Beitrag von Thomas Korte »

Es ist definitiv nicht das Alter, die Figur ist noch unter 30.

Und er hatte definitiv 17 beim Spielstart, ich habe noch das Savegame.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Hat deine Startertruppe etwas von der Standardtruppe mitgehen lassen? Ein Item das Speed steigert?
So ein Effekt wäre mir tatsächlich neu und ich habe viele Durchgänge gespielt. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“