3. Versuch nach über 20 Jahren

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Nächster Versuch...

Beitrag von Chira »

So, Start-Team ist erstellt. :)

Am meisten Zeit hat es mich gekostet, Teammitglieder mit den richtigen Rassen, Alter(Trinkbrunnen) und Namen zu finden.

Momentan besteht mein Team aus:
Winni
Imiet | Hexe Gnom (suche hier noch besseren Namen )
Larissa | Walküre Mensch
Ginny | Banshee Pheyd
Rosalyn | Warlock Laurin

Noch zwei Plätze frei für Marina und Toro

Reserve
Gianna | Conjuress Gnom
Olette | Enchantress Moron
Jastia | Klerikerin Moron
Iuddam | Ninja Ter Moron
Nina | Kriegerin Gigant

Werde demnächst Toro holen und evtl. noch eine gute Fee. Dann schau ich mal runter in die Katakombem, was sich da die letzten Jahre so getan hat :smokin:

Tipps rund ums Teams sind immer willkommen.

:winken:
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Was die Partymitglieder angeht hat ja jeder selbst so seine Vorlieben. Ich habe da zb. Gerne wenigsten einen Barbaren Gigant dabei, weil die einfach am schwersten Schleppen können. Und eine Barbarin Mutant, die hat irre viele Lebenspunkte. Priester und Kleriker können Gegner weg-beten. Usw.

Aber ein Tipp WIE man seine Party anwerben kann und so auch an Charaktere zu kommen die so normal nicht auf der Straße herum rennen (Auch Feen und Nymphen).

Dazu braucht man zwei Partys mit jeweils Minimum zwei Helden.

Dann stellt man diese Partys vor verschiedene Tavernen. Ist recht egal welche. Optimal wären halt welche die 24 Stunden auf haben.

Nun geht man mit einer Party in die Taverne und schickt eine Person los erkunden. Ein bisschen Charisma sollte vorhanden sein und ein Weichei sollte die Person auch nicht sein (nein, die sehen böse aus, ich trau mir nich..). Giana und Winwood haben sich da als sehr zuverlässig herausgestellt.

Nun kann man Sachen bestellen, das Lokal verlassen oder, die beste Möglichkeit, den Mauszeiger auf Umschalten gedrückt halten(wo man zwischen bestellen Party und Gruppenmitglied umschaltet). Nach ein paar Sekunden kommt dann das Partymitglied wieder.

Nun können zwei Dinge Passieren:
Es sagt: Ich habe nicht interessantes erfahren.
Oder: Ich habe jemanden gefunden der sich uns anschließen möchte. Und es popt ein neues Partymitglied auf.

Das können sehr oft auch sehr seltene Berufe sein wie z.B. Schütze (hat je höher der Level mehr Aktionen in einer Kampfrunde) oder Ninjas (die sollen sehr gut sein in hinterhältigen Greifen und so), und wie gesagt auch Feen und Nymphen die sonst nur um Wunschbrunnen herum rennen.

Hat man ein neues Gruppenmitglied gefunden, wird man in der gleichen Taverne keines mehr bekommen. Darum jetzt die Party wechseln. Und der gleiche Zauber noch mal von vorne. Hat man in der zweiten Taverne auch jemanden rekrutiert ist die erste Taverne wieder geladen entsichert und bereit.


Das mit der Partywechseln funktioniert überings auch in der Wildnis. Wenn man direkt Feen und Nymphen am Brunnen anheuern möchte geht man mit zwei Partys herum. Wenn nicht herum rennt was man haben möchte wechselt man die Party und die Umgebungs-NPCS bzw. Gegner werden neu geladen.
Zwerge und Nymphen erscheinen aber nur von und bis zu bestimmten Uhrzeiten.

(So kommt man übrigens auch Nachts durch die Wolfsmeute wenn man noch zu klein ist die zu besiegen. Einfach Party wechseln (wenn sie in der Stadt ist zurück wechseln). Es werden zwar wieder Wölfe geladen, aber die stehen dann nicht direkt vor der Nase und man kann wieder ein paar Meter laufen).
Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Beitrag von Chira »

Den Trick mit den Tavernen hatte ich mir schon das letzte Mal notiert :)

Meine Ninja und Walküre sind aus der Taverne angeheuert. Aber ich finde es schwierig, in den Tavernen die wichtigen Attribute zu finden(Rasse, Alter und Name).

Einen Mönch und eine Barbarin wollte ich noch anheuern...
Evtl. nehme ich noch einen zweiten Barbaren und eine Schützin(hatte ich noch nie).

Bin sowieso am Überlegen, ob ich dieses mal mit 3 Teams arbeiten soll?

Werde auf jeden Fall noch mein Team vervollständigen und trainieren bevor ich mal runter schaue :smokin:
Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Beitrag von Chira »

Miras besiegt

:bounce:

... und Altar besucht.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Wie? So schnell? ?(

In gerade mal 10 Tagen von Spielstart biss zur Aktivierung der Tunnelbahn?

Dafür brauche ich Wochen, ach was, Monate!
Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Beitrag von Chira »

Mit der Interaktiven Karten und der Automap ist das bewegen auf der Karte ziemlich zeitsparend.

Bei der Automap zieht man ja sogar, wo sich die Personen befinden, die man für sein Team haben möchte :) Und speichern durch Speicherabbild, kann man ja so lange ein Charakter aufnehmen, bis vieles (Rasse, Name, Alter) passt.

Dadurch spart man sich anfangs schon viel Zeit.
Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Beitrag von Chira »

Mein Team besteht momentan aus:

Winni
Toro
Marina
Camina
Walküre
Enchantress
Hexe

Team2:
Gianna, Klerikerin, Mönch, Barbar, Kriegerin, Fee und einer Banshee.

Tipps zur Teambalance sind gerne willkommen :)
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Automap? Interaktive Karte? ?(

Hab ich was verpasst?


PS: Ich habe gute Erfahrungen mit Alchemisten gemacht. Die steigen sehr schnell im Level und können einen der großen Hämmer benutzen.
Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Beitrag von Chira »

Automap und die Interaktive Karten sind beide im Megapack enthalten. In der Automap sind leider nur karten für Larvin und die Wildniss erstellt und die Interaktiven Karten hat auch nur Larvin,Wildniss und Katakomben bis. level5.

Danach geht es am besten mit Fate-Master.

Ok, dann schau ich mal nach einer Alchemistin ... 8)
Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Beitrag von Chira »

Hab jetzt alle Informationen gesammelt und bin in den Grotten.

Bis jetzt (lvl.3) alles noch ganz easy. Marina kommt als erstes dran und je nach Situation holzt sie alle mit Jaggalak weg oder beruhigt die Gegner, damit die anderen sich auch ein bisschen austoben müssen. Zu starke Gegner werden mit Zeit anhalten hinterhältig gemeuchelt. :bounce:
Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Beitrag von Chira »

Grotten sind durch und Mandrag in der Party. :bounce:

Jetzt geht es auf die Suche nach den Einzelteiles des Stabs.
Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Beitrag von Chira »

Moonwand ist jetzt zusammengebaut.

Bin gerade noch am erhöhen der Attribute und dann traue ich mich mal ins Aggysium.

Meine aktuelle Party 1:
-------------lvl---MK---AF---MU
Winwood---39--105--215--170
Suzanna---32--101--203--152 Walküre,Pheyd
Marina-----36--150--200--155 Meister
Mandrag---45--101--207--140
Jartea------37--151--205--157 Hexe, Gnom
Toronar----34--124--202--161
Chamina---33--104--201--151

Mandrag, Jartea und Marina kommen in dieser Reihenfolge dran und je nach Gegnergruppe wird dann erst mit Wirbeln und Ohnmacht die Gegner außer Gefecht gesetzt und dann meist hintergangen. Greifen wollen sie noch nicht.

Ich überlege Chamina mit einer Klerikerin oder Mönch aus der zweiten Party zu ersetzen?
Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Beitrag von Chira »

Ok, nach 5min musste ich wieder zurück. Meine Party war noch zu schwach.

Bin dann nach Mernoc und habe mit Hilfe der Brunnen trainiert und bin mit dieser Party jetzt im Aggysium:
-------------lvl---MK--AM---AF----AK---MU
Winwood---45--114--110--222---89--170
Suzanna-_-37--112--102--205---63--154
Marina----- 42--156--114--224--100--171
Mandrag-_-48--115--106--224--101--166
Jartea----_-42--165--105--224--101--177
Toronar--_-40--129--101--222--102--175
Chamina---39--117--101--204---32-_156

Bin jetzt ohne größere Schwierigkeiten im 6. Level. Die meisten Kämpfe konnte ich mit "Einfrieren" problemlos lösen. Die schweren Meister oder Erzmagiersprüche habe ich nur paar mal angewendet.

Chamina ist so ein bisschen meine Schwachstelle. Sie wird am meisten Angegriffen und kommt auch ziemlich spät dran.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Soweit ich mich erinnere ist es schon eine Herausforderung an Chamina heran zu kommen. Die ist irgendwo in der nähe des Schlosses zu finden. Und das mit Level 6? Respekt!

Ach ne mom, dafür gibts ja den hier: :respekt:
Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Beitrag von Chira »

Der Letzte Abschnitt war nochmal eine kleine Herausforderung und ich musste 3 Schriftrollen einsetzen.

Ansonsten hat es mit Einfrieren und danach Prügeln oder Hintergehen recht gut geklappt. Zweifach und Schutzwand waren auch ständig an.

Nachdem ich mit dem Herz raus bin, war ich nochmals beim Altar und habe 21(Toro, Chamina, Suzi),30(Winnie und Jartea),33(Marina und Mandrag sogar 44 Erlaubnisse bekommen.

...und ein haufen Levelaufstiege:
Winwood---61
Suzanna---48
Marina-----54
Mandrag---56
Jartea------55
Toronar----51
Chamina---50

Anschließend habe ich noch die Werte für AntiMagi und AntiKritisch erhöht und bin jetzt mit Winni und Jartea im Schlossverließ.

An dieser Stelle muss ich noch erwähnen, dass die Automap das Spiel um ein vielfaches erleichtert. Gerade in den Grotten war es sehr hilfreich zu sehen, wo den die nächsten Gegner stehen. So muss man nicht jeden Kampf nehmen und läuft auch nicht blind in Gegner rein, die gar nicht unbedingt kämpfen wollen. Von mir ein ganz großes :respekt: an den Ersteller.
Chira
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 20.07.2006 - 11:51

Beitrag von Chira »

So, jetzt habe ich das Spiel nach über 25 Jahren durch 8)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Herzlichen Glückwunsch! :top:
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“