lagerfeuer sowie auch laternenflammen frieren ein

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
mario
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: So 20.01.2002 - 11:33

lagerfeuer sowie auch laternenflammen frieren ein

Beitrag von mario »

Hallo Gemeinde,
spiele seit geraumer Zeit O_IV auf Intel_i8 mit 16GB RAM. Auslagerungsdatei auf C: 27576 .
Momentan im lvl 28, suche ich diverse caves auf und mir fällt auf, das in unbestimmten Abständen die Flammen der Lagerfeuer sowie Laternen in den Städten einfrieren also statisch werden und nicht mehr flackern.
Ansonsten kann ich das Spiel weiterspielen. Also es friert nicht das ganze Bild und somit auch nicht das Spiel ein.
Könnte dies an Grafikeinstellungen innerhalb der Optionen des Spiels liegen ? Habe jedoch keine Ahnung was und wo ich Einstellungen bei der Grafik ändern sollte.
VG Mario
...in München Ost
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10550
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ist wohl ein häufiger Bug, der bei Spielzeiten von 200+ Stunden auftritt. Fackel und Feuer sind nur der Anfang, bald frieren auch deine Zaubereffekte ein.

Der Oblivion Animation Fixer soll das wohl fixen. Nutzung auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
mario
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: So 20.01.2002 - 11:33

oblivion lagerfeuer und zaubereffekte

Beitrag von mario »

hallo therak,
danke für Deine Nachricht. Und stimmt wie Du beschreibst > bei den Zaubereffekten hatte ich auch schon Artefakte > Feuerbälle von Monstern sind einfach im Raum stehengeblieben und man konnte nicht mehr hindurchsehen. Auch andere Lichteffekte bleiben einfach in der Landschaft statisch > klingen also nicht mehr ab.
Dann werde ich mal[auf eigene Gefahr] mir den FIX zulegen.
Hoffe der wirkt auch bei meiner englischen Version > aber es geht ja um Effekte und nicht um Sprache!?

Danke für Deine Hilfe
VG Mario
...in München-Ost
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5094
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Dein Grafikkartentreiber ist auf dem letzten Stand; sprich: Du hast die aktuellste Version?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10550
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Re: oblivion lagerfeuer und zaubereffekte

Beitrag von Therak »

mario hat geschrieben: Hoffe der wirkt auch bei meiner englischen Version > aber es geht ja um Effekte und nicht um Sprache!?
Eher so als anders rum. Aber die Spielsprache war eigentlich nur bei Morrowind ein Problem, nicht mehr bei Oblivion.
Benutzeravatar
mario
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: So 20.01.2002 - 11:33

lager & laternenfeuer etc.

Beitrag von mario »

Hallo Zusammen
und danke nochmal an therak für den link.

Hab´mich bei der site angemeldet und mir den patch geholt > für die, die es nicht bereits wissen > der patch korrigiert den spielstand und nicht das Spiel selbst.

Bisher kamen die fehler immer bei 243´en bis 244´en spielminute und das war nicht mehr erträglich > z.Bspl. der Gegner feuerte einen Feuerball und der blieb in der Luft stehen > man konnte den Gegner dahinter nicht mehr erkennen und der feuerte munter weiter. Auch wenn ich meinem Charakter Heilzauber verpasste blieb im screen ein Halbkreis mit weisen Punkten stehen und ging auch nicht mehr weg.

Nun bin ich bereits über die 244 Minutenhürde bei 246 Minuten angelangt und es kommen keine Grafikfehler mehr. Lager- und Laternenfeuer lodern und Licht von Zaubereffekten verlöschen wie erwartet.

Einfach super > ...jetzt kann ich endlich weiterspielen.

Grüße aus München
Mario
Antworten

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“