Rumors / Gerüchte der NPC´s

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 28.12.2008 - 22:12

Rumors / Gerüchte der NPC´s

Beitrag von anddust »

Moin an alle im Forum.

wenn man die englische Version des Spiels spielt und bei NPC´s "rumors" schreibt, dann kriegt man für paar Gold Infos.
In der deutschen Anleitung steht, dass man bei NPC´s das schreiben soll: "geruechte", oder "hast du geruechte gehoert?".
Bei beiden Optionen sagt der NPC aber nur, dass er damit nichts anfangen kann.

Gibts es (in der deutschen Version) ein Code-Wort um Gerüchte zu kriegen? (meine nicht die "Info" Taste. Da sagt der npc nur wo sich unterschiedliche Partys befinden).

Danke schon mal im voraus.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich könnte es jetzt mit nem anderen Spiel verwechseln, aber AFAIK musst du tatsächlich gerÜchte eingeben, also mit ü.
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 28.12.2008 - 22:12

Beitrag von anddust »

man kann nicht im spiel "ü" schreiben.
die Anleitung sagt auch, dass "ü,ä,ö" muss immer mit "ue, ae, oe" geschrieben werden
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Soweit ich mich erinnere, ging das mit den "Rumors" in der deutschen Version irgendwie gar nicht. Also die ganzen möglichen Übersetzungen des Wortes hatten alle keine Wirkung gezeigt, und es blieb dann de facto nur der komplette Informationsaustausch über den Info-Knopf, oder man musste alle möglichen Stichworte/Namen per Hand eingeben und so abfragen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“