Fallen-Level im Geisterhaus? (Hügelgräber)

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Fallen-Level im Geisterhaus? (Hügelgräber)

Beitrag von Haldir »

Hallo Leute,
nach einem einmaligen "Ausrutscher" in Bezug auf MM9 (zwar bis zum Ende durchgespielt, aber insgesamt überwiegend mehr ein Frust- als ein Lusterlebnis... :( ) bin ich nun lieber wieder auf "vertrautes Terrain" zurück gekehrt! :D

Meine aktuelle Truppe (derzeit noch Level 8 ) besteht eher aus Standardberufen: Pala, Schütze, Kleriker, Hexer. Der für das Öffnen der Truhen zuständige Char. ist der Schütze. Die erste Beförderung steht noch aus. Der Skill "Fallen entschärfen" ist daher nur auf Grundrang möglich. Da ich den Drachen auf der Smaragdinsel geplündert habe, ist dabei auch ein Ring +19 für die Fähigkeit Fallen entschärfen abgefallen. Auf allen bisher besuchten Karten (Harmondale, Erathia, Thular., Avlee, Deyja und nun eben den Hügelgräbern) hat es mit diesem Ring keine Probleme bereitet, obwohl ich die Fähigkeit Fallen entschärfen bisher nicht gesteigert habe (also noch 1 + 19 durch den Ring = insgesamt 20). Das hat sich im Geisterhaus nun schlagartig geändert. Denn zum ersten Mal fliegen mir die Truhen / Wandschränke beim Öffnen um die Ohren... :(

Weiß zufällig einer von Euch vielen (nahezu...) allwissenden Helferlein, welcher Fallenlevel hier eingebaut ist? Und: Ist dies dann im ganzen Geisterhaus gleich?

Und: Wenn der Fallenlevel sowieso höher ist als die Fähigkeit, Fallen zu entschärfen: Macht es dann einen Unterschied in Bezug auf den erlittenen Schaden, ob der Char. der die Falle auslöst, die Fähigkeit Fallen entschärfen überhaupt besitzt? Oder ist es dann sowieso egal, wer die Truhe/Schrank öffnet?

Danke!
LG
Haldir :winken:
Konfuzius sagt: Mach`s wie die Möwe: Sch... drauf! ;-)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Der Zauberspruch Telekinese ist eine Alternative zum Truhe öffnen. Dafür benötigt man Erdmagie auf dem Meisterrang. :bad:
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Flyer hat geschrieben:Der Zauberspruch Telekinese ist eine Alternative zum Truhe öffnen. Dafür benötigt man Erdmagie auf dem Meisterrang. :bad:
Hi,
danke, schon klar dass dies eine "Alternative" wäre, aber eben gerade die Voraussetzung Meister in EM ist hier der Knackpunkt... Den Golemauftrag hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, da ich erste auf dem Weg nach Bracada war. Aber der bewährte Save/Restore-"Zauber" und viel Geduld hat mich inzwischen auch das Spukhaus erledigen lassen. Kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass ich hier bei früheren Durchgängen besondere Problem mit Truhen hatte...
LG
Konfuzius sagt: Mach`s wie die Möwe: Sch... drauf! ;-)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Fallen-Level im Geisterhaus? (Hügelgräber)

Beitrag von Arthur Dent »

Haldir hat geschrieben:Hallo Leute,
nach einem einmaligen "Ausrutscher" in Bezug auf MM9 (zwar bis zum Ende durchgespielt, aber insgesamt überwiegend mehr ein Frust- als ein Lusterlebnis... :( ) bin ich nun lieber wieder auf "vertrautes Terrain" zurück gekehrt! :D

Meine aktuelle Truppe (derzeit noch Level 8 ) besteht eher aus Standardberufen: Pala, Schütze, Kleriker, Hexer. Der für das Öffnen der Truhen zuständige Char. ist der Schütze. Die erste Beförderung steht noch aus. Der Skill "Fallen entschärfen" ist daher nur auf Grundrang möglich. Da ich den Drachen auf der Smaragdinsel geplündert habe, ist dabei auch ein Ring +19 für die Fähigkeit Fallen entschärfen abgefallen. Auf allen bisher besuchten Karten (Harmondale, Erathia, Thular., Avlee, Deyja und nun eben den Hügelgräbern) hat es mit diesem Ring keine Probleme bereitet, obwohl ich die Fähigkeit Fallen entschärfen bisher nicht gesteigert habe (also noch 1 + 19 durch den Ring = insgesamt 20). Das hat sich im Geisterhaus nun schlagartig geändert. Denn zum ersten Mal fliegen mir die Truhen / Wandschränke beim Öffnen um die Ohren... :(

Weiß zufällig einer von Euch vielen (nahezu...) allwissenden Helferlein, welcher Fallenlevel hier eingebaut ist? Und: Ist dies dann im ganzen Geisterhaus gleich?

Und: Wenn der Fallenlevel sowieso höher ist als die Fähigkeit, Fallen zu entschärfen: Macht es dann einen Unterschied in Bezug auf den erlittenen Schaden, ob der Char. der die Falle auslöst, die Fähigkeit Fallen entschärfen überhaupt besitzt? Oder ist es dann sowieso egal, wer die Truhe/Schrank öffnet?

Danke!
LG
Haldir :winken:
Ich weiß, dass das nach 3 Monaten vermutlich zu spät ist... aber for the record:

Ich meine, dass ich mit meinem Dieb, der Meister Entschärfen war, keine Probleme hatte. Ich DENKE also, Entschärfen Meister Stufe 7 reicht.

Da Meister 3fache Skillpunkte gibt, wäre das äquivalent zu 21 Punkten im Grundrang. Du wärst also gerade mal 1 Punkt unter der Grenze gewesen... irgendeinen Entschärften-NPC angeheuert, egal welchen, und es sollte gehen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“