Armor- und Waffenskills nach Master weiterskillen ?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Reskal
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15.11.2021 - 15:46

Armor- und Waffenskills nach Master weiterskillen ?

Beitrag von Reskal »

Hallo zusammen, nach 23 Jahren habe ich mal wieder MM6 angefangen(ohne Maske) und bin schon mittendrin, habe auch einige Kampf und Rüstungsskills auf Masterstufe.
Meine Frage ist nun: macht es Sinn diese immer noch mit wertvollen Punkten weiterzuskillen oder kann ich mich meinen geliebten Magieskills zuwenden ? Weil bei denen machts Sinn, gibt ja immer +1 Verstärkung pro Stufe.

Und wie ist das mit Fallen entschärfen und Identifizieren, werden die nach Master auch noch stärker oder kann man die mit Masterrang dann lassen ?

Vielen Dank im Voraus !
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Auch deine Waffen- und Rüstungsskills werden stärker, wenn du sie weiter erhöhst.

Beim Identifizieren und Entschärfen wird der Charakterwert mit dem Wert des Gegenstands / der Falle verglichen.

Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass auch ein Meister mit entsprechendem Mindestrang in Fallen entschärfen keine 100%ige Chance hat, alle Fallen im Spiel zu entschärfen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Stimmt!
Gruß,
Flyer
Reskal
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15.11.2021 - 15:46

Beitrag von Reskal »

Ok danke euch.

Gerade bei Waffen- und Rüstungsskills steigt der Wert aber nur +1 (dmg oder AC), also müsste man überlegen ob das die kostbaren Skillpunkte wert ist.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bei den Waffen kommt's natürlich auf die Waffe an.

Stab:
+1 Angriff
+1 Verteidigung
+1% Betäubungschance

Schwert:
+1 Angriff
-1 Erholungszeit

Dolch:
+1 Angriff
+1% Chance für dreifachen Schaden

Axt:
+1 Angriff
+1 Schaden
-1 Erholungszeit

Speer:
+1 Angriff
+1 Schaden
+1 Verteidigung

Bogen:
+1 Angriff
-1 Erholungszeit

Keule:
+1 Angriff
+1 Schaden
+1% Betäubungschance

Blaster:
+3 Angriff

Schild:
+3 Verteidigung

Leder / Kette / Platte:
+1 Verteidigung

Sprich: Bei manchen Waffen lohnt es sich mehr als bei anderen. Bei Rüstungen isses vermutlich minimalst.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“