Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Sascha81
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 29.07.2003 - 16:01
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich?

Beitrag von Sascha81 »

Es gibt Hautpflege Produkte, wodurch man ein anderes Hautgefühl bekommt z.B. Creme, Hautpeeling, Bäder .usw

Ist sowas auch durch Gegenstände möglich z.B. Bettdecke, Kissen, Couch, Schlafsack, Sitzsack usw.?

Was sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr von irgendwelchen Gegenständen ein anderes Hautgefühl bekommen? Wenn ja, wie?

Bei der Bettdecke kenne ich eine Möglichkeit, also wenn die Handflächen die ganze Nacht auf der Bettdecke aufliegen, hat man am nächsten morgen ein anderes Hautgefühl. Wenn es als Beispiel eine Seidenbettecke ist, hat man am nächsten morgen ein seidig weiches Hautgefühl.
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Ich seh, ihr habt es immer noch sehr fein hier, und freue mich darüber. Es gibt ja so viel zu besprechen. :P

lieb grüß :bussi:
MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das MM-Forum ... unendliche Themen ... :D
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ++Quroq++ »

Giftefeu. Danach fühlt sich die Haut definitiv anders an.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

Oder Salzsäure.

Gab's das Thema nicht schon mal? Mich deucht, ich hätte hier schon vor einiger Zeit mal was in der Art gelesen.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Es muss doch nicht tödlich enden. Wir wäre es denn mit Buttersäure. :D
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Eigentlich ist die Frage garnicht mal so uninteressant. Die Haut is ja ein Organ und je nachdem wie man lebt, ist sie mehr oder eher weniger gesund. Wirkt sich nun z.B. das Material der Kleidung auf den Gesundheitszustand der Haut aus? Und das "Hautgefühl" ist bestimmt meistens besser, wenn die Haut gesund ist. Man könnte fast sagen, vorsicht ducken, "Hautsache gesund".
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Die Frage kommt etwa 35 Jahre zu Spät.
Wenn Du kein Millionär bist, bekommste zu geschätzten 80% auch wenn was gutes Drauf steht nur den billigen Kram.

Das Garn war früher gewachst, fast immer mit dem Wollwachs von Schafen.
Wollwachs ist der günstigste Lieferant eines wichtigen Vitamins und deshalb Inzwischen wie fast alles Gesunde über Patente von der Industrie Verboten. Diese Verbote nimmt die Polizei wie wir die letzten Jahrzehnte erfahren durften erheblich ernster als die Gesetze.
Gewachstes Garn ist sehr viel haltbarerer als der andere Kram. Ich habe immer noch alle Bettwäsche von etwa 1985 trotz dreistelliger Wäschen. Die Teile haben Damals aber auch mehr als 100 DM gekostet.
Die Pullover von der Zeit gibt es auch noch.
Bettwäsche und Pullover gleiten immer noch an der Haut entlang anstatt dieses kurze aufheizende Brennen zu verursachen.

Bezugsquellen sind mir inzwischen Abhanden gekommen.
Aber laß bei jeder Ware die Finger über die Stoffe gleiten. Darüber bekommste immerhin Kleidung, die nicht nach 5 Wäschen wie 10 Jahre Alt an Dir flottert.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“