Gute Schreibtischsessel/Gamingssessel

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Gute Schreibtischsessel/Gamingssessel

Beitrag von ++Quroq++ »

Hallo zusammen,

ich suche derzeit einen guten Sessel für Schreibtischaktivitäten. Da ich mich nicht all zu sehr auf Amazonrezensionen verlassen will, dachte ich mir, ich frage einfach mal hier nach, ob jemand vielleicht ein Modell empfehlen kann.

Ich bin 1,88 m groß und bin nicht gerade der schlankste Mensch (längst nicht adipös, aber schon übergewichtig) und sitze den größten Teil des Tages am Schreibtisch, nicht nur zum Zocken, sondern zum Lernen und Arbeiten, also schon so um die 8-12 Stunden pro Tag. Deshalb sollte der Sessel auch relativ stabil sein und sich nicht zu schnell abnutzen. Ich bin durchaus bereit, dafür Geld in die Hand zu nehmen, aber er sollte nicht all zu teuer sein, da ich als Student nur ein begrenztes Budget habe, mehr als 250€ sollten es also nicht sein, günstiger wäre mir lieber.

Ich bin dankbar für jede Antwort. :)
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ok das wirst du dir (wie ich vor der Anschaffung auch) nicht vorstellen können, aber ich bin großer Fan von den Swoppern:

https://www.aeris.de/products/aeris-swo ... ture-gruen

Keine Lehne, aber das zwingt einen zum gerade sitzen und verhindert das reinlümmeln, seitdem kaum noch Rückenbeschwerden.

Neu natürlich außerhalb beider Preisrange, aber ich hab meine gebraucht für 185€ geholt.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

@Rezeguet: die habe ich ja noch nirgendwo gesehen. Interessantes Konzept. 600 Euro Neupreis ist natürlich schon nicht ohne. Werde ich aber mal im Hinterkopf behalten, wenn bei mir was neues ansteht.

@++Quroq++: Beim Thema Gamingstuhl kann ich Dir leider keine Tipps geben. Da ich aber auch übergewichtig bin kann ich Dir nur einen Tipp aus eigener Erfahrung schreiben: ich habe mir einen Tischaufsatz besorgt, den ich hochstellen kann, ähnlich wie bei einem höher verstellbaren Tisch. Und ich wechsele immer mal zwischen Stehen und Sitzen. Das hat bei mir in Sachen Rücken für einiges an Besserung gesorgt. Ist zwar off-topic, aber wie gesagt nur als kleiner separater Tipp :)
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

http://www.amazon.de/Topstar-ergonomisc ... B000U77Z9C

Etwas billiger aber auch mit einem Kippel-Effekt. Habe das Ding seit über 10 Jahren und jetzt fängt der Bezug leicht zu muzeln an.
Benutzeravatar
ExSirMarc
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Im Schönen Jadame

Beitrag von ExSirMarc »

Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt ich kommen, nimm dich in Acht.
Ein Leben ohne bekloppt zu sein ist möglich, aber sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“