Browser Problem

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Browser Problem

Beitrag von Manni_B »

Hallo :winken:

Mein FF hat auf meinem XP auf manchen Seiten Probleme und darum habe ich nacheinander verschiedene Browser installiert.

Mit keinem komme ich auf eine Internetseite. Egal welche Adresse ich eingebe. :bad:

Warum nicht?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Hallo Manni :winken:

moderne Browser unterstützen meist kein Windows XP mehr und lassen aus Sicherheitsgründen keine Internetverbindung zu.
Ältere Browserversionen unterstützen keine modernen Standards wie z.B. HTML5 und sind daher bei sehr vielen Websites auch nicht mehr in der Lage diese zu öffnen.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Darf ich fragen, weshalb du noch einen XP-Rechner hast? Um ältere Spiele zu zocken?

Wenn nicht, und es einfach ein alter Rechner ist, dessen Hardware für neuere Systeme zu schwach ist, den du andererseits aber auch nicht wegwerfen willst, würde ich mir über Linux Gedanken machen, da gibt es durchaus Distributionen, die auch auf 20 Jahre alten Rechnern mit 128 Megabyte RAM noch schnell laufen.

Mit XP würde ich jedenfalls auch ohne Browserprobleme anno 2022 wirklich nicht mehr ins Internet gehen. Das Risiko durch Sicherheitslücken, die sich über die Jahre angesammelt haben und von Microsoft nach Supportende nicht geschlossen wurden, ist einfach viel zu groß.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Es gibt Leute hier im Forum die gehen auch noch mit nem Win98 Rechner ins Netz :unschuldig:

Aber ich seh deinen Punkt ;)

Geschrieben von einem Rechner mit Windows 10 ;) ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Ich habe für das Problem mit älteren Spielen eine einfache und sehr komfortable Lösung: Virtualisierung.
Mit der für Privatnutzer kostenlosen VMWare Workstation Player Software habe ich auf einem Windows 10 PC jeweils einen virtuellen PC mit Windows 98, XP, Windows 7 und sogar für MSDOS (Freedos) eingerichtet. Dort kann ich ältere Spiele problemlos installieren und spielen.
Da diese virtuellen Rechner in einem Fenster unter Windows 10 laufen, kann man jederzeit via Windows 10 mit einem aktuellen Browser ins Netz.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Radagast hat geschrieben:Ich habe für das Problem mit älteren Spielen eine einfache und sehr komfortable Lösung: Virtualisierung.
Mit der für Privatnutzer kostenlosen VMWare Workstation Player Software habe ich auf einem Windows 10 PC jeweils einen virtuellen PC mit Windows 98, XP, Windows 7 und sogar für MSDOS (Freedos) eingerichtet. Dort kann ich ältere Spiele problemlos installieren und spielen.
Da diese virtuellen Rechner in einem Fenster unter Windows 10 laufen, kann man jederzeit via Windows 10 mit einem aktuellen Browser ins Netz.
Ist eine sehr gute Lösung. Habe ich auch eine Zeitlang gemacht. Aber nichts geht über Originalhardware ;). Drum habe ich hier am Schreibtisch 4 Rechner stehen.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Soundblaster mit Roland Wavetable :musik:
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Radagast hat geschrieben:Ich habe für das Problem mit älteren Spielen eine einfache und sehr komfortable Lösung: Virtualisierung.
Mit der für Privatnutzer kostenlosen VMWare Workstation Player Software habe ich auf einem Windows 10 PC jeweils einen virtuellen PC mit Windows 98, XP, Windows 7 und sogar für MSDOS (Freedos) eingerichtet. Dort kann ich ältere Spiele problemlos installieren und spielen.
Da diese virtuellen Rechner in einem Fenster unter Windows 10 laufen, kann man jederzeit via Windows 10 mit einem aktuellen Browser ins Netz.
Für MS-DOS-Spiele gibt es allerdings DOSBOX. Das funktioniert mit den allermeisten Spielen tadellos. Man kann auf DOSBOX sogar Windows 3.11 virtuell installieren und laufen lassen, wenn man zB die 32-Bit-Version von Civilization II zocken will, die auf modernen 64-Bit-Systemen sonst nicht mehr funktioniert.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Dosbox hab ich natürlich auch. Funktioniert auch prima. Eine virtuelle VMware Dos-Umgebung lässt sich aber viel einfacher auf andere Rechner portieren. Deswegen hatte ich da ein wenig rum experimentiert. ;)
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Vielen Dank für eure Infos :top:

Ich habe mir von einer Bekannten ein Win 10 - Laptop gekauft, damit werde ich nun meine E-Mails und das Inet durchforsten. :))

Wie kann ich den Benutzernamen und das Paßwort der Dame ändern?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5107
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das solltest Du als Admin unter Einstellungen und Konten festlegen können.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Manni_B hat geschrieben:Vielen Dank für eure Infos :top:

Ich habe mir von einer Bekannten ein Win 10 - Laptop gekauft, damit werde ich nun meine E-Mails und das Inet durchforsten. :))

Wie kann ich den Benutzernamen und das Paßwort der Dame ändern?
Strg + Alt + Del

dann auf Kennwort ändern klicken.

-> Altes Kennwort eingeben
-> Neues Kennwort eingeben
-> Neues Kennwort wiederholen

Tipps für sichere Kennwörter wirst du wahrscheinlich aber nicht brauchen.

lg
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“